-
Prognose für 2004?
Ich wollte diesen alten Beitrag mal hochholen und die Frage aktualisieren:
Wie sieht es für das kommende Jahr aus? Wie werden sich die Preise verhalten?
Werden die Notebooks im ersten Quartal 2004 billiger oder muss man bis nach der CeBit warten?
Was meint ihr?
StDt
-
Liebster DUSA,
Zitat
Original geschrieben von DUSA-2772
Bitte bitte 
Wegen "Keyboard": ich hab keine Ahnung, was ein Klavier neu oder gebraucht kostet. Für 4-stellige Beträge gibt es aber auch bessere Tastaturen (z.B. die LMK4+ von Doepfer), die mit Hammermechanik arbeiten und dem Spielgefühl des Klaviers/Flügels recht nahe kommen. Was die Anschlagsdynamik angeht hängt es auch vom angesteuerten Sound ab.
Ich will Dich hier weißgott nicht bekehren, ich werfe es nur mal so als Überlegung in den Thread. Mein Bruder spielt seit Jahren auf der LMK3 und hat sich dieses Jahr den Kork Triton zugelegt - auch in Ermangelung von Platz in seiner Studentenbude. Und natürlich weil die Nachbarn nicht unbedingt Bock auf sein Geklimper zu den Uhrzeiten haben, zu denen er Bock drauf hat 
Das Doepfer LMK4+ mag vielleicht eine nicht schlechte Tastatur haben, aber wie du schon sagst, das stellt man sich höchstens in eine Studentenbude. 
Auch das Kork Triton würde ich dorthin durchaus stellen. In jeden Probenkeller würden die beiden "Keyboards" super passen.
Aber doch nicht in ein Wohnzimmer! Auch wenn kein Platz für ein echtes Klavier ist.
Dann - ich bleibe bei meiner obigen Aussage - doch lieber ein ePiano. Und wenn schon ePiano, dann das Yamaha P120. Das sieht wenigstens halbwegs passabel aus. 
Nichts für ungut,
StDt
-
Zitat
Original geschrieben von victor
Bevor du dir ein Keyboard kaufst probier aber unbedingt (!) aus ob du mit dem Anschlag und den Tasten zurechtkommst.
...
Wer sich ein Keyboard kauft ist selber schuld, da es da keinen dynamischen Anschlag gibt, eben genau das, was ein Klavier ausmacht.
Meine Empfehlung deshalb:
Ein Kawai ES3 oder gleich ein Yamaha P120.
E-Pianos haben wenigstens eine Tastatur mit Graded Hammer Mechanik und fühlen sich halbwegs wie ein echtes Klavier an.
Preislich eigentlich auch ganz günstig, jedenfalls im Vergleich zu von vor ein paar Jahren (auch wenns immernoch vierstellig ist): P120 oder ES 3.
Gruß,
StDt
-
Zitat
Zitat aus den FAQ von http://www.teleauskunft.de
Ein Eintrag entspricht grundsätzlich dem offiziellen Eintrag wie im gedruckten Verzeichnis, sofern Sie nicht gegen die Veröffentlichung Ihrer Daten in den elektronischen Medien widersprochen haben. Änderungen können nur vom Kunden selbst bei der Deutschen Telekom AG, Telefon: 08 00-33 01000, beantragt werden. Die Änderung wird automatisch in die Teleauskunft.de übernommen.
Also einfach 0800 3301000 anrufen...
-
Kommen die Boxen sicher rechtzeitig zu Weihnachten?
Hoffentlich hast du schon Mitte November bestellt!
(Siehe PN)
-
Ganz einfach, weil ich einen Pioneer DVD-Player habe (DV-454) und ich in der Familie bleiben wollte (zwecks 1 Fernbedienung für AV Receiver und DVD-Player).
Außerdem ist Pioneer gar nicht mal so übel...
Wobei der Yamaha RX-V440 ja sogar 6.1 bietet, also auch noch Lärm von hinten 
Ich weiß aber nicht, ob das wirklich was bringt.
-
Carsten + rainer610
PA-Boxen? PA = Passiv?
xoduz
So ähnlich sieht mein Plan auch aus. Concept E Magnum + wahrscheinlich Pioneer und nicht Yamaha, wobei der RX-V440 schon was wäre...
Wo hattest du angefragt? Service eMail oder Teufel Forum?
-
Wegen Kostenkontrolle:
Versuch mal myConn von Reiner Geigenberger.
Aktuelle Version ist die v0.99y - offiziell zwar beta-Status, läuft aber ohne Probleme!
Und das auch noch kostenlos.
Gruß,
StDt
-
Zitat
Original geschrieben von Brainstorm
... Wenn ich die Angaben richtig verstehe (sind leider sehr durcheinander und nicht richtig vergleichbar) haben die Boxen nur 40 Watt Sinus (RMS). Bei möglichen 100 Watt vom Verstärker kannst Du die sehr schnell kaputtmachen. ...
Ähm, RMS - was heißt RMS?
Ich hatte die "Long Term Belastbarkeit" als quasi Dauerbeschall-Leistung verstanden. Was hat dann die "Short Term Belastbarkeit" von 70 Watt zu bedeuten?
Gruß,
StDt
-
'n Abend,
ich will mich mal da ranhängen. Meine Frage hängt auch mit Leistung von Verstärker und Leistung von Boxen zusammen.
Kann ich Boxen mit folgenden Daten:
Zitat
Short Term Belastbarkeit: 70 Watt
Long Term Belastbarkeit: 40 Watt
Impedanz: 4...8 Ohm
an einen Verstärker mit folgender Leistungsabgabe anschließen:
Zitat
Max. Ausgangsleistung RMS (1 kHz, 10% Klirr, 8 Ohm pro Kanal) 120 W
Front 2 x 100 W (8 Ohm, 1% Klirr, 1kHz)
Center 100 W (8 Ohm, 1% Klirr, 1kHz)
Rear 2 x 100 W (8 Ohm, 1% Klirr, 1kHz)
Meiner Meinung nach sollte das funktionieren, da ich ja nie "voll aufdrehe" und somit nie die 100 Watt des Verstärkers auf die Boxen loslasse.
Richtig oder falsch?
(Konkret geht es um folgenden Verstärker, der an diese Boxen angeschlossen werden soll.)
Gruß,
StDt