Beiträge von LarsTT

Wenn man freundlich argumentieren will könnte man auch sagen: Die hohen Kosten der MultiSIMs in den kleineren Complete Comfort-Tarifen sind zwar ärgerlich. Aber zumindest diejenigen, die die MultiSIM-Karten primär in Tablets und Notebooks einsetzen, sollten ohnehin mindestens zum XL mit 2GB greifen.

Rechenbeispiel: 80 € minus 15% macht 68 €. Davon sind 27 € Rückzahlung des subventionierten Endgerätes (iPhone 5S ist z.B. 650 € billiger), macht unter dem Strich 41 € für Allnet Voice+SMS Flat, 2 GB mit 100 MBit LTE und drei SIM-Karten. Wer will da meckern :D

Die für UMTS (3G) verwendeten Frequenzen bei 2 GHz müssten ja in etwa die gleichen Ausbreitungseigenschaften haben wie GSM auf 1,8 GHz. Wenn man nun eine (fast) leere 3G-Zelle betrachtet, dann kann die ja aufgrund der Zellatmung ein maximales Versorgungsgebiet abdecken. Womöglich liegt der UMTS-Abdeckungskarte die völlig unrealistische Annahme einer leeren Zelle zugrunde (weshalb die 3G-Versorgung besser aussieht als bei GSM)?

Das Gute an der Karte ist, dass man tatsächlich mal abschätzen kann wie mieserabel die Gebäudeversorgung mit GSM tatsächlich nach wie vor ist. Habt ihr Euch mal Wiesbaden angeschaut? OMG! :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von nooblucker
    Festnetzverträge können nicht als Träger für eine FamilyCard verwendet werden. Vielleicht zur Mitte des Monats.

Falls das kommt, fällt ins Auge wie unpraktisch es sein kann, dass eine Abrechnung über eine gemeinsame Rechnung (bislang) nicht möglich ist.

Zitat

Original geschrieben von MK83
    Kann ich diese denn auch via Multisim mitdem iPad nutzen?

Ja (getestet).

Zitat

Original geschrieben von MK83
    Oder greift die Option nur auf die Hauptkarte?

Auf allen. Grundsätzliche Frage: Nenn mir doch mal eine Tarifoption, die nicht auf allen MultiSIMs zur Verfügung steht (damit meine ich jetzt nicht z.B. eine SMS Flat, weil ja klar ist, dass nicht alle SIMs gleichzeitig SMS verschicken können).

Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    Für solche Tests habe ich keinen passenden Tarif ;)

Ich hätte den passenden Tarif, aber hab's bislang nicht getestet, weil ich immer noch daran zweifele, dass sich mit der Box überhaupt WLAN-Datenraten von 100 Mbit und höher erzielen lassen. Trotz 802.11n mit 2x2 MIMO, also 300 Mbit auf dem Papier... Und nicht vergessen: Der Client, also z.B. das Notebook, muss ebenfalls mindestens 2x2 MIMO haben!

Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Er bezieht das auf die Netzqualität.

Okay. Mir fällt nur auf, das sich über E-Plus weniger beschwert wird, das Netz liefe vorne und hinten nicht rund (oder ich bekomme es nur nicht mit). Trotz Outsourcing. Okay, vielleicht sind auch einfach die Erwartungen andere an eine "Medion Mobile"-Karte als an einen Vodafone Red-Vertrag zu Premium-Preisen.

Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    ein gutes Mittel zur Kundenbindung

Müsste es nicht genauer heißen "Privatkundenbindung"? Ich konnte als GK jedenfalls noch nie derartige Vorteile in Anspruch nehmen. Aber Geschäftskunden haben keine "Family" - nur eine "Company" :D

Zitat

Original geschrieben von Tob
    Das ist die Frage. Und die nächste Frage, ist ob die MB dann mit 0,83 €/MB nachberechnet werden...?

Dafür besteht doch überhaupt keine vertragliche Grundlage. Wenn, dann könnte man versuchen stattdessen das Internet Day Pack EU für 10,00 in Rechnung zu stellen, aber auch hierfür besteht keine vertragliche Grundlage. o2 hat wachsweiche Verbotsregelungen reingeschrieben in dem Wissen, dass diese im Zweifelsfall ohnehin nicht durchgesetzt werden können.