Beiträge von LarsTT

    Zitat

    Original geschrieben von drago
    Dazu nochmals meine von mir berist weiter oben gestellte Frage: Warum nimmt man nicht für ein paar Euro mehr im Monat (derzeit 24 Monate Aktion!) den Complete Comfort M und hat dafür 750 MB Highspeed Volumen?


    Weil das verwendete Handy gar keine Daten nutzen kann? ;)


    Nenn mir doch mal einen reinen Call-Tarif mit Allnet-Flat... Ich glaube dieser Tarif adressiert auch eine große Klientel außerhalb von Smartphones & Co. Das sieht man doch schon an der Werbung: "Die ALLNET FLAT - Jetzt vom Testsieger" (und eben nicht "Unbegrenzt telefonieren und surfen"). Dass da auch noch 200 MB Daten mit dabei sind steht irgendwo ganz klein.


    EDIT: Typo korrigiert

    Zitat

    Original geschrieben von fliegerpaddy
    Da der Complete Mobil M als Allnetflat-Tarif ja keine ausgewiesenen "Inklusivminuten" hat, werden also mit Smart Traveller 29 Ct. pro Minute zzgl. 75 Ct. je Gespräch fälllig - also wesentlich mehr als im EU-regulierten Tarif. Es sei denn, man bucht die Minuten explizit dazu. Richtig? Sehr smart, vor allem für den Netzbetreiber.


    Die 50 und 100 Inklusivminuten im Complete Comfort XS und S sind auch mit Smart Traveller nutzbar (Quelle), was ja z.B. in der Schweiz ganz nett ist. M und L haben tatsächlich gar nix. XL, XXL und Premium dann wieder 50, 100 und 250 Minuten, die dann aber wahlweise mit der Roaming-Option Smart Traveller oder mit Weltweit verrechnet werden.


    Zitat

    Original geschrieben von uwm
    Zusatzoptionen nicht buchbar ... nee, liebe Telekom Danke.


    Ich suche immer noch nach einer Übersicht welche Optionen im Special Allnet denn nun überhaupt buchbar sind. Wieso schreiben sie es denn nicht [URL=http://www.t-mobile.de/T-D1/cds/Shop/td1_cms_tarifdetailPopup/1,12260,3727,00.html]auf die Seite[/URL]?

    Zitat

    Original geschrieben von hunterjoe
    was ist daran besser, wenn die effektiven Kosten höher liegen?


    Ich meine ich finde die oH-Variante grundsätzlich besser, weil man nach 24 Monaten den Tarif auch einfach mal für 29,95 weiterlaufen lassen kann. Auch wenn der Deal auf zwei Jahre 50-100 € schlechter wäre würde ich das bevorzugen.


    Zitat

    Original geschrieben von hunterjoe
    Da die Auszahlung in der mitHandy-Variante nur 420 euro beträgt ist der special tarif gänzlich uninteressant.


    Bist Du Dir sicher? Wenn man bei Handydealer den mH-Tarif in den Warenkorb legt, werden 600,00 angegeben.


    Zitat

    Original geschrieben von hunterjoe
    für effektiv ~23 euro bekommt man den complete M mit 750 MB LTE fähigem datenvolumen, speed on, hotSpot Flat etc.


    Ich suche für einen Bekannten eine reine Sprach-Allnet-Flat im Telekom-Netz. Die Person kann mit Smartphones, WLAN etc. nichts anfangen. Eine MultiSIM würde hingegen gerne genutzt werden.

    Zitat

    Original geschrieben von iMe
    vielleicht erbarmen sie sich ja aus Kulanz

    Ich habe ehrlich gesagt nicht verstanden was überhaupt der Vorteil des neuen Special Allnet gegenüber dem gleichpreisigen Special Complete Mobil-Tarif. Laut Teltarif war im die Geschwindigkeit mit 21,6 Mbit down / 2 Mbit up erheblich höher, das Datenvolumen ist mit 200 MB identisch.

    Ich suche für einen Bekannten eine Allnet-Flat als Postpaid, mit Papierrrechnung. Daten sind egal (kein Smartphone), aber er leitet oft sein Festnetz aufs Handy um. Der neue Allnet Special käme in Frage, wenn die Option "Festnetz-Rufnummer" (mit bundesweit kostenloser Erreichbarkeit) für 9,95 buchbar wäre. Weiß jemand was?


    (Simquadrat wäre interessant, aber hat keine Postpaid-Abrechnung.)

    Wenn man keine Allnet-Flat nimmt ist der einzig sinnvolle Postpaid-Tarif doch der 9-Cent-Baukasten, oder? Kann mir jemand einen Nachteil nennen, den man durch Wahl von 24 Monaten Laufzeit hat ggü. monatlicher Kündbarkeit? Sämtliche Optionen abbestellen kann man doch immer, ebenso die Nummer raus portieren.

    Zitat

    Original geschrieben von Der Schakal
    Ich seh da überall nur Telekom auf den Screenshots, aber nix von movistar. :confused:


    Die iPhone-App-Screenshots mit den Messergebnissen habe ich gemacht als ich schon wieder in Deutschland war.


    Zitat

    Original geschrieben von Der Schakal
    Liegt vermutlich am Alter des Tarifs.


    Ich denke da hast Du Recht. Wie es ausschaut gelten durch den Tarif definierte Geschwindigkeitsbegrenzungen in gleicher Weise im Inland und im Ausland.


    Datenoptionen können dann in einer zweiten Stufe die Geschwindigkeit getrennt für Inland und Ausland rauf oder runter regeln oder sie auf dem für den Tarif gültigen Standardwert belassen.


    Meine Vermutung: Die Datenoption web'n'walk Starter regelt nur das Inland auf 384/32 runter und belässt das Ausland auf dem für den Tarif gültigen Standardwert.


    Schade, dass man das in der Leistungsbeschreibung nicht genau nachlesen kann.

    Zitat

    Original geschrieben von Der Schakal
    Muss nicht unbedingt sein. Im Ausland kann auch mehr Down- und Uplink drin sein.


    Also hier mal meine Testergebnisse mit der Datenoption web'n'walk Starter Inland vs. Ausland. Verwendete Hardware: Ein iPhone 4S, das per WLAN mit der Telekom Speedbox LTE mini (Huawei E5776s-32) verbunden ist (wnw Starter-SIM in der Speedbox).


    Inland / Speedbox im Telekom LTE-Netz eingebucht:




    Spanien (Fuerteventura), Speedbox im Telefónica (Movistar) 3G-Netz eingebucht (nicht direkt daneben, aber mit Sichtkontakt zur BTS, "Vollausschlag"), getestet am 22. und am 27. Juli 2013:




    Irgendwie kann ich mir wegen der stark schwankenden Ergebnisse keinen richtigen Reim darauf machen. Erste Erkenntnis: Die Inlands-Geschwindigkeitsbremse des wnw Starter auf 384/32 gilt im Ausland schon mal nicht.


    Die Maximalgeschwindigkeit im Ausland ist aber vermutlich trotzdem irgendwie tarif- oder optionsabhängig, denn direkt mit dem iPhone 4S (Telekom-Complete-Tarif mit 100 Mbit-Inlandsfreischaltung) bin ich am selben Ort auf ca. 8,5 Mbit gekommen (mangels ausreichendem Datenvolumen konnte/wollte ich das dann aber nur einmal testen). Ich hatte auch keinen passenden Adapter, um die SIM vom iPhone in den Hotspot umzustecken.