-
Ich habe eben die 2828 angerufen (momentan System-Update, keine Änderungen möglich) und hatte eine redselige Person dran, die mir nachdem wir kurz die möglichen Optionen durchgegangen sind empfohlen hat in Spanien doch lieber eine Prepaid-Karte zu kaufen 
Außerdem sei die inländische Maximalgeschwindigkeit für's Ausland irrelevant. Naja, vielleicht hat sie ja Recht, ich kann das aber nicht ganz glauben - aber werde es morgen testen 
An der Speedbox LTE mini (Huawei E5776s-32) ist die manuelle Netzwahl eine absolute Zumutung, die nur am Laptop möglich ist (Smartphone-Browser Redirect auf kastrierte Mobilversion der Konfigseite) und mehrere quälend langatmige Schritte erfordert.
Den Datenzugang selektiv nur für das Inland komplett sperren zu lassen sei ebenfalls nicht möglich. Schade, eine sporadische Inlandsnutzung ist mit der SIM einfach viel zu teuer.
-
Das klingt gut
Nur dumm, dass der Upload auf 32 kBit/s dauergedrosselt ist... Da wird man ja narrisch wenn man versucht irgendwas zu verschicken oder bei Facebook hochzuladen 
Die Handy DayFlat kann nicht gebucht werden und ist ebenso auf 384/32 gedrosselt - einzig eine Umstellung auf T-Mobile Data wäre möglich. Kostet im Inland dann aber 9,21 € pro MB, soweit ich das sehe dann ohne Speeddrosselung...? Mit der SIM beim Roaming aus Versehen ins Heimatnetz zu rutschen wäre in jedem Fall ein Desaster. Oh maaaaaan, das ist echt eine verkehrte Welt!
Super praktisch wäre, wenn man den Datenzugang im Inland komplett sperren lassen oder die Inlandsoption löschen könnte. Aber dann fällt man glaube ich auf T-Mobile Data zurück.
-
Hallo,
hier mal eine Frage für die Telekom-Spezialisten... Ich habe einen Business S in der Schublade (kostet keine Grundgebühr). Gebucht sind folgende Optionen: web'n'walk Starter, Smart Traveller, Travel & Surf.
web'n'walk Starter bezieht sich auf die Datennutzung im Inland: Man wird permanent auf 384 kBit/s gedrosselt und bezahlt 9 ct/min, wenn das Handy online ist. Ohne Deckelung! Gefährliche Sache und man sollte sowas eigentlich um Himmelswillen nicht in ein Smartphone stecken... Eigentlich. Aber wegen der momentan laufenden Urlaubsaktion mit dem geschenkten WeekPass (14,95) würde ich die Karte gerne mit ins Ausland nehmen (mobiler Hotspot) und dort den Pass nutzen. Ist es so, dass bei web'n'walk Starter die Minutenabrechnung an der Landesgrenze aufhört und man die SIM im Ausland dann nach Travel & Surf-Konditionen nutzen kann, d.h. den gewählten Pass bezahlt und sonst nichts?
Allerdings gilt die inländische Speeddrosselung m.W. auch im Ausland. Mehr als 384 kBit/s sind also auch im Ausland nicht drin. Aber "powersaugen" will man bei Roamingpässen ja ohnehin nicht.
-
Hallo,
ich wusste nicht ob ich diesen alten Thread ausgraben oder einen neuen erstellen sollte... Wollte mal auf diese PDFs hinweisen:
Preisliste Mobilfunknutzung im Ausland (Privatkunden)
(Stand: 22.05.2013)
Preisliste Mobilfunknutzung im Ausland (Geschäftskunden)
(Stand: 01.07.2013)
Was so auffällt:
- "Travel & Surf NonStop" (eigentlich eine coole Idee) kann nur von Geschäftskunden gebucht werden.
- Bei Travel & Surf habe ich keine Ausschlüsse gefunden. Es steht nur dabei: "Die Nutzung von Mobile IP VPN ist nicht möglich" - Hiermit ist aber [URL=http://www.t-mobile.de/business/branchen/0,22982,21742-_,00.html]dieser Dienst[/URL] gemeint, "normales" VPN funktioniert problemlos und ist offenbar nicht explizit untersagt.
- Bei Smart Traveller ist "die Nutzung von VoIP und Instant Messaging ausgeschlossen".
- Bei den Roaming Europe- und Roaming Global-Optionen ist die Nutzung von VoIP, Instant Messaging und Peer-to-Peer-Verkehren ausgeschlossen.
Auf der letzten Seite gibt es dann aber noch mal "Allgemeine Hinweise":
"Die Nutzung von WLAN, VoIP, Instant Messaging oder Peer-to-Peer-Verkehren ist nicht Gegenstand des Vertrages."
Achja, danke noch für den pauschalen "Hinweis" im Nachgang... Gut, dass wir darüber keinen Vertrag haben, denn es funktioniert ja prima (zumindest mit meinem Complete Mobil XL), also kann man es auch nutzen. Mit oder ohne VPN.
-
Zitat
Original geschrieben von vodafrank
max. 100MB pro Tag
Ist man danach offline oder wird auf 2 kbit/s gedrosselt? Wenn einem die 100 MB/Tag nicht reichen gibt es vermutlich auch eine Option ohne "Tagesschikane"?
-
Zitat
Original geschrieben von bernbayer
Für die Datennutzung wäre auch diese Karte zu empfehlen:
http://www.abroadband.com/de/IT/simonly?rdeLocaleAttr=de
Aber mit knapp 600 € pro GB bitte nicht innerhalb der EU... Und auch in der Schweiz ist u.a. Travel & Surf von der Dt. Telekom drastisch billiger.
-
Zitat
Original geschrieben von vodafrank
Jedoch nur unter der Vorlage des sog. "Codice Fiscale". Ohne selbigen kann man in Italien keine Prepaid Karte auf sich registrieren und kaufen.
Den sich meines Wissens offenbar jeder Hanswurst legal im Internet generieren kann - das ist jedenfalls mein letzter Kenntnisstand. Einfach mal bei Google Codice Fiscale generieren eingeben.
-
Zitat
Original geschrieben von puked
Congstar ist Telekom
Sorry ich war unpräzise, wollte mit meiner Kritik nicht auf Discount-Prepaidanbieter anzielen. Wobei man auch dort denjenigen wählen sollte, der dem Netzbetreiber am nächsten steht. Bei der Telekom ist das natürlich Congstar, bei o2 Fonic, bei E-Plus Simyo oder Blau.
-
Zitat
Original geschrieben von bernbayer
Für das Datenroaming empfiehlt sich diese Karte:
http://www.prepaid-global.de/e…repaid-data-sim-card.html
Die angegebene Website finde ich allein schon deshalb unseriös, weil dort offenbar eine drei-Karte (zu überhöhten Preisen) verkauft wird ohne den Netzbetreiber beim Namen zu nennen.
-
Zitat
Original geschrieben von Archranis
Von den etlichen Providern hab ich noch nie gehört, weder Gutes noch Schlechtes. Mir war auch nicht 100%ig klar, dass ich über handybude nicht direkt einen vertrag mit Vodafone, sondern mit einem Provider, in diesem Falle Mobilcom, haben werde.
Meiner Meinung nach ist der Vertragsabschluss bei einem Provider ein so krasser Pferdefuss, dass ich Dir dringend raten würde den Vertrag sofort zu widerrufen. Insbesondere dann wenn Dir nicht mal klar ist welche Menge potentieller Probleme Du Dir damit einfängst. Die meisten Leute hier schließen Providerverträge nur als reine Schubladenkarten ab, wenn die anfängliche Auszahlung höher ist als die Summe der laufenden Kosten.