Beiträge von LarsTT

Zitat

Original geschrieben von Archranis
    Liegt natürlich am neuen Anbieter ( Mobilcom ), die eine "Systemumstellung" haben.

Oben schriebst Du noch Du wolltest die Nummer zu Vodafone mitnehmen. Widerrufe doch den Vertrag bei deinem selbst gewählten Qualitätsanbieter, falls noch möglich.

Zitat

Original geschrieben von James B.
    Wie ich weiter oben im Thread schrieb, hat man mit em Top-Reisevorteil Plus die gleichen Preise, wie im EU-Standardroamingtarif.

Genau genommen ist die Aussage falsch, weil sich der Zuschnitt der Ländergruppe unterscheidet: Im Top-Reisevorteil Plus sind mehr Länder in der günstigen Gruppe. In der Schweiz z.B. unterscheiden sich Preise zwischen den Optionen teilweise um den Faktor 12 bis Faktor 30 - also so stark, dass es am Monatsende locker Schockrechnungsdimensionen erreichen kann.

Ich bin gerade über eine Frage gestolpert - sorry falls das hier schon mal diskutiert worden sein sollte. Es geht um Sim-only-Verträge für knapp 40 €: Mal abgesehen vom schlechteren Vodafone-Netz, wieso hat Vodafone RED auch nach der Renovierung zum 8. Juli zu dem Preis immer noch auf dem Papier weniger Inklusivleistung als Telekom Complete Comfort?

(Bildquelle: Teltarif)

Vodafone Red S mit 500 MB 39,99
    Complete Comfort M mit 750 MB 39,96

(Congstar und 1&1 beide mit 500 MB 19,99 in den ersten 24 Monaten, ohne SMS-Flat)

Zitat

Original geschrieben von Just Me
    Das hat diesmal aber wohl nichts mit Prepaid zu tun denn auch die Postpaidkunden können wohl nur die Option Travel & Surf verwenden.

Ich hab erst nicht verstanden wie Du das meinst... Aber tatsächlich: Bei Congstar gibt es Smart Traveller ja überhaupt nicht - auch nicht bei Postpaid. Also mit Congstar ist Voice-Roaming in der Schweiz ja ein komplettes Desaster! :mad: