Beiträge von LarsTT

Wobei das wohl schon deutlich länger drinsteht, ist nicht erst seit der letzten Änderung so.

Interessant ist doch, ob alle Hotlines, also auch 2202, 2828, 1212, 1234, 1000, 55222 und wie sie alle lauten nach gesetzlicher Definition "Kurzwahl-Sprachdienste" sind und der Minutenpreis deshalb nach Belieben spontan bis 1,99 € hochgeschraubt werden kann - ohne Preisansagepflicht.

Hallo,

wenn z.B. mobilcom-debitel die Rufnummer der Prepaid-Hotline auf allen Prepaid-SIM-Karten im Telefonbuch vorbelegt, dann können sie den Preis von derzeit 0,89 € pro Minute nach Belieben ändern und müssen ihn weder ansagen(*), noch müssen Warteschleifen kostenlos sein oder die langatmigen Sprachmenus. Tolle Gelddruckmaschine, denn die meisten Kunden rufen einfach die Kurzwahl aus dem Telefonbuch an und erhalten keinerlei Preisinformation.

Und ich war für einen kurzen Moment der Meinung das TKG wäre inzwischen besonders kundenfreundlich...

(*) solange der Preis unter 2 € pro Minute bleibt, Quelle: §66b TKG, Abs. 1 ("Die Sätze 1 bis 4 gelten auch für sprachgestützte Auskunftsdienste und für Kurzwahl-Sprachdienste ab einem Preis von 2 Euro pro Minute").

Mobilfunkverträge muss man selber kündigen, zumindest bei einer "normalen" Portierung zum Ende der Vertragslaufzeit. Ob man bei der Kündigung explizit auf den Portierungswunsch hinweisen muss weiß ich nicht (mit Angaben wie "schaden kann's nicht" kann ich nichts anfangen ^^).

Bei einer sofortigen Portierung darf man (meines Wissens) vorher nicht selbst kündigen (was passiert falls der Vertrag schon gekündigt ist weiß ich nicht).

Zitat

Original geschrieben von blu_tom
    Der Geschwindigkeitssprung wäre zu hoch: 7,2 -> 100 statt 21,6 -> 100.

Das könnte man ja durch einen Sprung auf eine niedrigere Stufe (<100 MBit) kompensieren.

Zitat

Original geschrieben von blu_tom
    Traffic nachbuchen geht ja über SpeedOn ;). Da bekommst du dein Gig für 9,90

Das Inklusivvolumen beträgt nur 500 MB, d.h. SpeedOn auch nur +500 MB (Quelle).

Zitat

Original geschrieben von mark.bln
    Berlin auch viel LTE dazu gekommen, vom Ausbau und auch Planung!
    Nur leider keine weiteren geplanten 3G Gebiete... :(

Hat jemand in Berlin ein LTE-Device und kann berichten, ob in Schöneberg und an der FU in Dahlem wirklich so riesige Löcher klaffen wie auf der Netzausbaukarte angegeben? Das wäre wirklich ernüchternd :(

Re: Telekom - Kündigung Tarifkombination Complete Mobil Basic + Combicard L

Zitat

Original geschrieben von BenBob
    "Der Kunde verpflichtet sich bei Abschluss der CombiCard, die Hauptkarte bis zum Ende der Laufzeit der CombiCard in einem der oben genannten berechtigten
    Tarife zu belassen."

1. Eine bestimmte Hauptkarte? Oder bloß eine beliebige (CC-berechtigte) Karte auf demselben Buchungskonto?

2. Den Zusammenhang mit einer ganz bestimmten Hauptkarte kann man der Rechnung nicht entnehmen, oder? (Es könnten doch mehr normale Tarife als CC auf dem BuKo sein.)

Ich frage nämlich deshalb, weil ich gerne wissen würde, ob man die Hauptkarte einfach kündigen könnte und um zu verhindern, dass beim Ausknipsen der Karte das hier passiert:

Zitat

Original geschrieben von handytim
    Es erfolgt ein Tarifwechsel in den Complete Mobil L, Bindefrist und Laufzeit bleibt bestehen -> also Fall 2.

...den Hauptvertrag rechtzeitig "substituieren" kann mit einem neuen (dann aktuellen) Auszahlungsangebot? Dabei also die alte Combicard weiter laufen lassen "als wäre nichts gewesen" ;)

Frage am Rande: Falls man zu spät dran sein sollte: Kann man gleich wieder einen Tarifwechsel zurück auf die CombiCard durchführen? (Automatisch wechselt der Tarif wohl nicht zurück?)

Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Mit einem XS für Privatkunden kann man keine BWHZ realisieren, da der Vertrag ja keine Festnetznummer hat, sondern nur der XS Professional. Und auch der Blue XS Professional für 4,99€ ist BWHZ fähig.

Auch auf die Gefahr hin, dass es vielleicht eine blöde Frage ist: Warum lese ich hier immer von einem Blue XS Professional für 4,99 €, wenn der doch laut o2 9,99 kostet (bzw. 8,39 € netto)?

Vermutlich solltest Du völlig losgelöst von dem was Du momentan hast nach einem besseren aktuellen Angebot suchen und portierst dann, falls Du eins findest, Deine Nummer aus dem laufenden Vertrag zur Fonic-GmbH und von dort zurück auf den neuen o2 Vertrag. Das geht alles sehr einfach und mit ein paar Mausklicks, kostet halt Zeit. Anschließend kannst Du mir den derzeitigen Vertrag gerne verkaufen^^ ...falls der Promo-Preis des IPL einen Besitzerwechsel überlebt :confused:

Zitat

Original geschrieben von Ryushi
    Werde wohl wieder in den Ring mit o2 steigen müssen und schaun, ob ich evtl. auch den Rechnungsrabatt irgendwie rüberretten kann

So wie ich die diversen Postings hier verstanden habe fliegt bei einem Tarifwechsel ALLES raus und die meisten "alte Zöpfe" lassen sich systemseitig gar nicht wieder einrichten, selbst wenn der Mitarbeiter willens wäre.