Beiträge von LarsTT

Zitat

Original geschrieben von o2_Team
    wenn du deinen Tarif änderst und ein Surf-Upgrade L dazu nimmst, hast du max. 3 GB Inklusivvolumen. Da gibt es leider auch keine andere Möglichkeit.

Ich habe einen Genion S (O2 Genion*-ohne-Handy-Online) mit Internet Pack L 10 GB drauf. Bislang ist er nicht von o2 gekündigt worden und ich habe von o2 kein Schreiben bezüglich einer Änderung bekommen. Bedeutet ein Tarifwechsel immer, dass Optionen aus- und wieder eingebucht werden und nicht mehr verfügbare Optionen dabei unwiederbringlich rausfallen?

Vielleicht sollte man mal eine Umfrage starten (geht das hier im Forum?): "Wenn Ihr Post von o2 bekommen habt mit der Ankündigung Euren Tarif zu ändern, wie reagiert Ihr darauf?"

[ ] Ich werde den Tarifwechsel (stillschweigend) akzeptieren, weil er für mich (eher) vorteilhaft ist.
    [ ] Ich werde den Tarifwechsel (stillschweigend) akzeptieren, weil mir keine bessere Alternative einfällt.
    [ ] Ich werde Widerspruch gegen die Änderung einlegen und schauen was passiert.
    [ ] Ich werde versuchen telefonisch oder schriftlich bessere Konditionen auszuhandeln. Kommt mir o2 nicht entgegen werde ich den Vertrag nicht fortsetzen.
    [ ] Ich werde sofort außerordentlich kündigen.

EDIT:
    Weitere Option:
    [ ] Ich bin unschlüssig und weiß nicht was ich machen soll.

Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    Die ziehe ich beispielsweise auf meinen bestehenden mein Base rüber

Mal schnell auf Sipgate rüberziehen geht (bei mir) schon nicht, weil die prüfen, ob man in dem betreffenden Ortsnetz wohnhaft ist :(

Wie lange bindet man sich bei E-Plus denn an die FN-Option, d.h. wie schnell bekommt man die da wieder weg und die Option storniert?

Zitat

Original geschrieben von 0170
    Im o2o sind grundsätzlich keine Datenpakete mehr buchbar, seit einiger Zeit. Man versucht damit vermutlich, die Leute auf die Blue Tarife zu fixieren... Wird also nix draus :flop:

Da es aber im System o2o mit Datenpaket gibt ist doch nicht ausgeschlossen, dass bei der systemseitig automatisierten Tarifumstellung vorhandene Datenpakete unverändert übernommen werden (um möglichst wenig Ärger zu haben). Was/ob man zukünftig daran Änderungen vornehmen kann steht auf einem anderen Blatt). Überleg doch mal was die Alternative wäre? Sämtliche Genion-Bestandskunden von der Datennutzung abschneiden?

Zitat

Original geschrieben von radarfalle
    (...) dass ALLE Genion Tarife auf O2O mit 5 Euro Aufpreis für die Festnetznummer zwangsumgestellt werden, also auch der Genion S oH. :flop:

Wenn bei der Umstellung von Genion S auf o2o das 10 GB Internet-Pack L und der 15%-Rabatt beibehalten werden, sehr gerne :) Die kostenpflichtige Option Festnetznummer kann man sicher abbestellen.

Re: Re: Tarifwechelmöglichkeiten?

Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Es gibt den Zwischen-Schritt "SoHo", die Blue Professional Linie. Die gibts für SoHo Kunden (kleine Mini-Unternehmer) läuft technisch aber auf der Privatkunden-Maschine. Der Wechsel funktioniert (selbst gerade gemacht.)

40 € netto für eine Allnet-Flat, die im O2 on Business S 19 € netto kostet? Ähm... nö ^^