-
Zitat
Original geschrieben von Gusto
ABER: Im Raum Frankfurt sollten alle Netze gut sein, sowohl bei der Telefonie als auch beim Datenverkehr. (...)
Hier im Raum Frankfurt/M. ist das Netz der Telekom einfach herrlich
Sorry ich musste gerade mal laut lachen - in Teilen von 65931 Frankfurt-Zeilsheim gibt es kein 3G-Netz outdoor. Dass innerhalb von Gebäuden mit 3G Sense ist, ist ja fast die Regel, aber der Stadtteil von Frankfurt ist schon gestraft. Ebenso in 61348 Bad Homburg-Gonzenheim (z.B. Nähe U-Bahn-Station Bad Homburg Gonzenheim) outdoor nur EDGE.
-
Ich denke jeder Anbieter hat Tarife im Portfolio, die massive Rechnungen produzieren können. Ich würde nicht als erstes nach einem Anbieterwechsel schauen, sondern nach Tarifen, deren Flat die Leistungen enthält, die am meisten genutzt werden. Hast Du überhaupt mal die Kostentreiber auf Eurer Rechnung identifiziert? Die Grundgebühren können es ja schon mal nicht sein?! o2 wird sicherlich niedrigere Grundpreise haben, aber ob Euch das wirklich hilft?
-
Mein Eindruck ist viele Vodafone-Kunden haben keinen Vergleich, wissen gar nicht wie es bei anderen Anbietern ausschaut - von einer Vorstellung über marktgerechte Preise ganz zu schweigen. Da reicht es voll und ganz, wenn sie beim Kontakt zum Anbieter (Hotline etc.) einen positiven Eindruck haben.
-
"Oh no, EDGE!"
Na wenigstens stimmt die Reihenfolge noch - erst mal Reden schwingen und dann (vielleicht) was dagegen unternehmen.
-
Ich habe eine 0171-Rufnummer einige Jahre lang bei BASE gehabt, hatte dann die Nase voll und bin vor 2-3 Jahren wieder zurück zur Telekom. Seitdem kann ich keine MMS aus dem E-Plus-Netz direkt aufs Handy bekommen, sondern bekomme eine SMS-Alarmierung und muss die MMS dann im Internet abrufen - aus allen anderen Netzen funktioniert es. Echt dumm, dass bei E-Plus niemand die IT im Griff hat 
-
Zitat
Original geschrieben von Andreas24
Mir ist das jetzt auch schon mehrmals aufgefallen :mad:
Telekom-Vertrag mit Multisim und iPhone5.
Eine Lösung habe ich bisher nicht 
Hast Du Die Haupt-SIM (siehe Rechnung) als Nano-SIM im iPhone? Falls nein, tauschen! Die Rufannahme an den (zusätzlichen) MultiSIM-Karten ist etwas träge (Rufannahme dauert 0,5-1 Sekunde - vermutlich weil die Anschlüsse parallel gerufen werden und der Anruf bei einer Anrufannahme erst dorthin durchgestellt werden muss).
-
Mit XXSim habe ich gute Erfahrungen gemacht. Man bekommt eine deutsche 032-Nummer, die für 15ct auf die estnische Mobilfunknummer der SIM weiterleitet. Die SIM wiederum roamt dann kostenlos in Ägypten und in 100 oder so anderen Ländern.
XXSim Website
Test: Roaming-Karte xxSIM mit kostenloser Erreichbarkeit
-
Zitat
Original geschrieben von lakriz
wieso macht man nicht erstmal 800er wie Vodafone, um schneller eine bessere (indoor) Versorgung zu erreichen. Von der Kapazität sollte momentan bei o2 ja auch erstmal die 10mhz bei 800 reichen.
Vielleicht will man Erfahrungen auf 800 und 2600 sammeln? o2 hat doch ohnehin nur kleine "Netzinseln". Außerdem müssen irgendwo (sinnlose) 2600er-BTSen stehen, damit man mit einer vermeintlich hohen Datenrate Reklame machen kann.
-
Zitat
Original geschrieben von handytim
Hier im Thread gibts mindestens zwei GK-Kunden, die Spotify gebucht haben 
Ich habe die Option auf einen Business Complete Mobil XL gebucht. Wird auch auf der Website als zubuchbare Option gelistet.
-
Zitat
Original geschrieben von blu_tom
Wurde es ja auch und ich habe den Mechanismus erklärt.
Weil was ich noch interessant fände um es auf die Spitze zu treiben: Was ist wenn ich mein iPhone haben und meinem Soptify Account und die Schwester das iPad mit MultiSIM und ihrem Account?!
Ich habe mehrere iPhones und iPads, alle mit demselben Account.
Natürlich kannst Du auf unterschiedlichen Geräten gleichzeitig Musik hören, musst eben (jeweils) die Option "Playlist für Offline-Betrieb synchronisieren" einschalten und anschließend die Spotify-App in den Offline-Modus umschalten. So oft sucht man ja auch nicht nach neuer Musik, sondern hört das was man schon hat.
Vor dem Hintergrund ist auch für die Telekom wohl kein Problem, dass sämtliche iOS-Geräte mit MultiSIM ggf. über dieselbe gebuchte Music Streaming Option ohne Traffic-Kosten synchronisiert werden können.