-
Es heißt ja Gebühren für die Sperrung der SIM-Karte... wenn man mehrere davon hat und o2 kennt, dann dürfte es eigentlich nicht überraschen.

Es mangelt mir nicht an Geld - ich frage mich eigentlich bloß einerseits wie ich so naiv sein konnte zu glauben, Gebühren für Sperrungen von Anrufergassen würden bloß einmal pro Vertrag anfallen. Andererseits finde ich das Geschäftsgebahren ganz einfach unverschämt und äußerst unfreundlich. Meines Wissens wird nirgendwo darauf hingewiesen, dass alle Gebühren pro SIM-Karte anfallen.
-
Hallo,
oh wie schön, wenn o2 es immer wieder schafft, die Kunden zu überraschen... 
Ich habe vor zwei Monaten mal online bei einem Genion-Vertrag mit Internet-Pack, der allein zum Surfen benutzt wird, verschiedene Sperren eingerichtet. Unter anderem abgehend ins Ausland und abgehend im Ausland. Die einzige Sperre, deren Einrichtung (einmalig) Geld kostet, ist die 0900-Sperre. Gut, dann gebe ich eben die 5,00 € aus - dafür bin ich bei Diebstahl oder Geräteverlust besser vor Missbrauch geschützt.

Wieso das? Tja, wenn man als Multicard-Kunde mit drei SIM-Karten die Rechnung ohne o2 macht, dann ist man selber schuld: Natürlich fallen solche administrativen Gebühren für jede Simkarte einzeln an, megalol (um mal beim Internet-Slang zu bleiben).
-
Zitat
Original geschrieben von chefkoch01
Yourfone & Co (...) kostendeckend ist bei dem tarif auch mit einem dicken "?" versehen
Das kommt ganz einfach darauf an, ob Yourfone-Kunden wesentlich mehr in andere Netze anrufen als sie selbst von dort angerufen werden! Mit ein wenig Weitblick lässt sich doch wohl konstatieren, dass es längerfristig keinen Grund gibt anzunehmen, dass dem so wäre - gerade eben weil sich Allnet-Flatrate-Tarife in allen Netzen ausbreiten werden. Mal abgesehen davon kann E-Plus ja beispielsweise seine BASE-Bestandskunden (zumindest diejenigen mit entsprechenden Flats) dahingehend analysieren wie die Verhältnisse sind.
-
Zitat
Original geschrieben von sense
Es war ja eine uralte Telekom- Nummer, ist die jetzt wirklich erledigt
Ruf bitte die Verbraucherhotline der BNetzA an oder schreibe denen eine Mail und berichte hier. Das Gebahren von Vodafone könnte rechtswidrig sein.
-
Also im Management sitzt mindestens eine Frau (klick)
SCNR 
-
Ich käme mit 300 MB schon auf dem iPhone bei weitem nicht hin, aber jeder hat ja ein anderes Nutzungsprofil 
-
Mist - wäre eigentlich eine schöne Schubladenkarte gewesen für den Fall, dass man z.B. mal eine Kuba-(Festnetz-)Flatrate braucht 
-
Was bin ich froh, dass ich das Internet Pack L mit 10 GB auf drei Multicards für 21,25 € habe, wenn ich hier immer wieder von homöopathischen Dosen von 0,2 und 0,3 GB lesen muss... Dass man überhaupt auf die Idee kommt damit zu "tethern" ist mir schleierhaft.
-
Wer von Euch hat denn bitteschön keine kostenlosen Mein BASE-SIM-Karten in der Schublade liegen für alle Fälle? Am besten mit ADAC-Sicherheitsgurt 
-
Daran sieht man aber schön wie wenig transparent das Mein BASE XYZ-Plus-Minus-daheim-mit/ohne-Anschnallgurt-Konstrukt mit seinen Ablegern und Varianten inzwischen ist, auch wenn E-Plus/BASE natürlich Gegenteiliges behauptet.