Das mit Abstand Beste ist ja wohl, CallYa-Codes deutlich unter Nennwert zu kaufen (z.B. über Paypack-Mehrfach-Punkte-Voucher) und diese dann direkt auf den Vodafone-Vertrag aufzuladen. 10% zusätzlicher Rabatt sind da in jedem Fall drin.
Beiträge von LarsTT
-
-
Was ist in Bad Homburg los?
Bevor hier im Thread alles nur rosa gemalt wird: Ich war gestern in Bad Homburg-Gonzenheim und hatte an der Endstation der U-Bahn mitten im Ortskern outdoor nur EDGE. Ist das dort der Normalzustand?
Gonzenheim ist ein Stadtteil der Stadt Bad Homburg vor der Höhe im Hochtaunuskreis in Hessen an der nördlichen Stadtgrenze von Frankfurt am Main. Bad Homburg hat ca. 50.000 Einwohner.
-
Ich würde nicht behaupten wollen, dass die Sprachqualität bei VoIP generell schlechter ist. Aber...
[list=a]
[*]die Verfügbarkeit ist schlechter als bei ISDN (Erreichbarkeit des VoIP-Servers hängt nicht nur von dessen Verfügbarkeit ab, sondern auch von der Internetverbindung, DSL-Modem/-Router, DSLAM, etc.) und die Telefoniebandbreite geht zu Lasten Deiner Surfbandbreite.
[*]der Delay (Zeit zur Übertragung der Sprache von Dir zum Gesprächspartner) ist höher - bei Gesprächen z.B. mit Mobilfunkanschlüssen fällt das ggf. negativ auf
[*]Viele Leistungsmerkmale sind nicht mehr verfügbar, z.B. Anrufweiterschaltung am Telefon über Menu aktivieren. Wie es mit Rückfragen, Halten, Konferenz, Rückruf bei besetzt etc. aussieht muss man im Einzelfall checken. Aber wenn dann lässt sich das auch nicht mehr bequem über Menu machen, sondern höchstens über irgendwelche kryptischen DTMF-Kommandos.
[*]Die Mehrzahl der VoIP-basierten Anschlüsse lässt keine freie Boxenwahl zu, wenn man nicht nur ins Internet, sondern auch mit der inkludierten Telefonie-Flatrate telefonieren will.
[/list=a] -
Zitat
Original geschrieben von schwarzwei
Die datenflat bei Mein Base Plus riegelt doch auch nach 5GB ab oder irre ich mich?Nein. Ohne gebuchte Internet Flat Option + gleichzeitig mit Kostendeckel ist es im ADAC-Tarif unlimitiert.
-
Zitat
Original geschrieben von Rob2222
und Ende 2008 wurden die AGB angepasst und enthalten die 10GB:
http://www.base.de/downloads/B…ung_Internet-Flatrate.pdfSorry, aber ist es denn nicht reichlich dämlich, überhaupt eine Internet Flat zu buchen? Warum nimmst Du nicht einfach den offiziell ungedrosselten Mein Base Plus mit ADAC-Kostendeckel bei 50 € (inkl. Daten)?
-
Immer wenn man es mal dringend braucht fällt es in allen Netzen aus (ich bin gerade in Österreich), man kann keine Pässe buchen und somit nicht online gehen:
Technischer Fehler
Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal.
(pass.telekom.de)
Sehr ärgerlich und unzuverlässig

-
Naja, sie sind aber eine Rarität, da so nicht mehr erhältlich. Inklusive Daten bei 50 € gedeckelt (ADAC) - theoretisch könnte man damit später einmal, wenn E-Plus in ferner Zukunft irgendwann ein leistungsfähiges Datennetz hat oder mit Telefónica verschmolzen wurde, 100 GB und mehr im Monat übertragen

-
kundenservice@base.de, am 25.03.2011. Seitdem gammeln die fünf Karten und wurden von BASE auch noch nicht gekündigt.
-
Kann mir evtl. jemand einen Tipp geben? Ich würde gerne meine fünf Mein Base-Karten in einem Account verwalten und habe einen Masterkey angefordert. Allerdings gibt es keinen Menu-Punkt, um diesen einzugeben:

Rechnungen habe seit über 6 Monaten keine, aber das kann ja nicht der Grund sein?

BASE hatte ich letztes Jahr schon einmal weges dieses Problems angemailt, aber die antworten nicht. Auf das frustrierende Spiel mailen, warten, keine Antwort hab ich nicht so recht Lust. Hat jemand eine Idee?

-
Re: Enttäuschung (In-House) nach Wechsel von T-Mobile auf Vodafone (1&1 Allnet-Flat)
ZitatOriginal geschrieben von orchiz
3) Lt. Vodafone Seite ist in Köln so gut wie kein EDGE verfügbar, d.h., dass ich mein iPhone dauerhaft auf 3G schalten muss (oder 3G ein- und ausschalten muss) und der Akku schneller leer ist.(...)
Ich bin nach drei Tagen Nutzung ziemlich enttäuscht (spare zwar €60/Monat, ärgere mich aber für €120) und überlege, ob ich die Allnet-Flat in einer tiefen Schublade parke und einen neuen Vertrag bei T-Mobile abschließe.Du kannst auch versuchen das Beste draus zu machen: Weiche doch auf WLAN aus. Bzw. kaufe Dir ein Huawei E5 oder E586 mit Telekom-Simkarte, das setzt Telekom-3G-Netz auf WLAN um und Du hast sogar noch mehr Speed als wenn die SIM direkt im Phone steckt, da das iPhone 4S nur 14 MBit/s HSPA unterstützt.