Der umleitende Anschluss muss ein anderer Anschluss sein. Eine MultiSIM Deines "Hauptvertrages" geht also nicht.
Beiträge von LarsTT
-
-
Zitat
Original geschrieben von jochenthomas
Soweit ich also "1" wähle würden Gebühren entstehen, richtig?Ja, wenn die @home-SIM sich außerhalb des Home-Bereichs befindet, Anrufe auf der Festnetznummer eingehen und diese beantwortet werden. Deshalb sicherheitshalber auf die Option 3 stellen (Option 2 bringt auch nichts, denn was bringt Dir die Mailbox der Business S-Karte).
ZitatOriginal geschrieben von jochenthomas
Ich darf also z.B. nur den GSM-Steuercode (**61*0171xxxx*11*05#) nutzen, auch richtig?Warum erst (bedingt) nach 5 Sekunden? Richte doch eine (unbedingte) sofortige Rufumleitung mit **21*Zielrufnummer# ein.
Folgende Resultate habe ich bei Anruf auf der DTAG-Festnetznummer geprüft:
(...) Business S nicht im Home-Bereich (...)Was gibt es denn da zu prüfen - Business S außerhalb des Home-Bereichs ist völlig uninteressant.
1. Muss sich das Handy mit dem Business S betriebsbereit in der Homezone befinden?Ja. Wenn Du es besonders elegant haben willst, dann stecke die Business S-Simkarte in ein GSM-Tischtelefon oder so. Das ist immer an und hat immer Strom.
2. Welcher GSM-Code ist zu verwenden, damit die BWHZ funktioniert (Anruf Festnetz > Weiterleitung auf Complete XL, kein AB aktiviert)S.o.
-
Also ich kann mich über die Preise wirklich nur wundern. Mein zum kostenlosen Genion S Online zugebuchtes Internet-Pack hat 10 GB für 21,25 €. Seitdem waren mir die ständig wechselnden Preise und Bedingungen der Neukunden ziemlich egal. Aber 35 € für 7,5 GB - hallo? Und hinzu kommt in den kleineren Stufen dann auch noch eine dämliche Pseudo-Geschwindigkeitsdrosselung - o2 tut gerade so als gäbe ihr 3G-Netz (abgesehen von mikroskopisch kleinen Inseln) mehr als 3 MBit her, lol
Ich gehe mal davon aus, dass ich mit dem alten Internet Pack L ganz normal HSPA+ mit höchster Geschwindigkeit nutzen kann.
-
Falls sich jemand meldet, einfach fragen was denn an einem halben Monatskontingent in 3 Tagen auszusetzen sei. SMS-Flatrates beinhalten anderswo schließlich auch 50.000 SMS pro Monat, z.B. bei Callmobile (Telekom-Netz), siehe hier. Bei Verbrauch der Hälfte des Minutenkontingents in drei Tagen sagt ja auch keiner was. Und Du hättest keinen Anlass anzunehmen, dass die Nutzungsobergrenze bei o2 eine andere sei als bei Callmobile, schließlich ist die Endkundenkommunikation von o2 ja alles andere als vorbildlich, weil auch auf Anfrage keine Nutzungsobergrenzen mitgeteilt werden.
-
Re: Was jetzt?
ZitatOriginal geschrieben von Moskauinkasso
In einem Base FNnr. Thread wird behauptet netzinterne RUL sowie RUL zu einer anderen FN-Nr. wären "Sonderdienste"Genau wegen dieser Strafgebühren auf Rufumleitungen hat mich E-Plus vor einiger Zeit dauerhaft als Kunden verloren. Das war allerdings noch vor "Mein Base".
-
Oder man schwatzt einem Bekannten mit Call & Surf Comfort eine MSN ab^^
-
...wobei die eigentlich zu teuer ist, wenn man mit der Flatrate-Option z.B. 7-8 ISDN-Festnetzrufnummern auf unterschiedliche Telekom-Mobilfunkanschlüsse umleiten kann, das kostet dann nur um die 2 € pro Monat.
-
Welche genau? Die BwHZ mit Business S und HOME oder die Festnetz-zu-Telekom-Mobilfunk-Flatrate oder die VoIP-Rufnummern-Konstruktion? Ich setze (bei mir und bei einem Bekannten) die ersten beiden ein, verstehe aber nicht warum man eine VoIP-Nummer auf HOME umleiten sollte, denn man kann doch i.d.R. auch gleich die Festnetznummer dorthin portieren.
-
Nee, obige Smart Traveller Data Option ist etwas anderes: Kein Inklusivvolumen - man zahlt monatlich 12,56 € netto, damit der Megabyte-Preis von ca. 3 € netto (Smart Traveller Standardpreis) auf ca. 1,60 € netto sinkt. Eine im direkten Vergleich zur Option Travel & Surf mittlerweile völlig unsinnige Option

Offenbar hat man handytim Unsinn erzählt. Oder es handelt sich um eine Option, die nicht auf der Website kommuniziert wird. Was er geschrieben hat ist ja genau wie der Travel & Surf Weekpass, nur dass man nicht 7 Tage, sondern den ganzen Monat Zeit hat, die inkludierten 100 MB zu verbrauchen. Und dass anschließend nicht (wie beim WeekPass) gedrosselt würde, was sehr ärgerlich wäre.
-
Ich kann es zwar gerade nicht testen, aber vor ein paar Tagen hatte ich abends in Frankfurt mit einem 21-MBit/s-HSPA+ Stick netto 15 MBit/s down und 3 MBit/s up, getestet mit speedtest.net.
Nach meinem Verständnis müssten somit Nutzer von gedrosselten Tarifen oder veralteter (7,2 MBit/s-)Hardware immerhin die maximale Nettodatenrate bekommen (z.B. 7,2 MBit/s abzüglich Overhead und "pegelbedingter" Verluste an Datendurchsatz).
An den exakten Ping kann ich mich nicht erinnern, aber er lag glaube ich so um die 60ms.