Beiträge von LarsTT

Naja, um den Sachverhalt mal aus der Laienperspektive zu beschreiben: Die SIM geht kaputt, bucht sich nicht mehr ins Netz ein...^^ Und ob der Netzbetreiber das dann auf Anfrage repariert oder stattdessen die Rufnummer in Geiselhaft nimmt ist (mir zumindest) nicht klar.

Ich habe mich am Montag, 06.06. nachmittags mehrere Stunden in Wertheim (Nähe Würzburg in Bayern, Einwohner laut Wikipedia 23.750) aufgehalten. An der A3 und im benachbarten großen Outlet-Shoppingcenter gab es outdoor weder o2 GSM noch 3G (wurde bei der Netzsuche überhaupt nicht gefunden) - und das bei strahlendem Sonnenschein. Alle anderen Netze funktionierten. Also nicht wundern wenn das o2-Netz auch bei schönem Wetter gar nicht da ist.

Was hier m.W. noch nicht thematisiert wurde ist der wesentlich schlechtere EDGE-Datendurchsatz von o2. Internetradio im Auto (z.B. auf Bundesautobahnen) kann man mit o2 im Prinzip vergessen: 96 kBit/s AAC läuft bei Telekom-EDGE meist super, bei o2 kann man das komplett vergessen. Daher ist o2 im Auto für mich unbrauchbar. Ich bin vor kurzem erst mit meinem iPhone von o2 zu T gewechselt. Schlimm finde ich bei der T nur, dass in Frankfurt/M teilweise outdoor kein 3G-Netz verfügbar ist und die Versorgung indoor in der Reel katastrophal ist.

Für Frankfurt am Main kann ich bestätigen, dass o2 3G drastisch besser ist als E-Plus 3G. Zumal E-Plus in Gebäuden (subjektiv) fast nie funktioniert, auch das ist bei o2 etwas besser.

Enttäuschend ist in Frankfurt aber auch das Telekom 3G-Netz - teilweise gibt es in Frankfurt outdoor(!) kein 3G, in Gebäuden dann natürlich auch nicht.

Rechne doch erstmal Prepaid-Anschlüsse und Postpaidkarten mit weniger als 40 € Umsatz im Monat raus^^ E-Plus wird mit Sicherheit Kündigungsgründe auswerten, sofern der Kunde einen Grund angibt. Außerdem kann man dann mit der Kundenrückgewinnung prima verhandeln.

Ich hatte früher auch einen BASE-Tarif inkl. Konferenzdienst. Der wurde dann plötzlich abgeklemmt, ich habe mich schriftlich beschwert und es wurde wieder freigeschaltet.

Ich würde einfach mal schriftlich kündigen wegen mangelnder Unterstützung von GSM-Standards, inbesondere der Konferenz - mit dem Hinweis Du möchtest Deine Nummer zu einem Anbieter mitnehmen, bei dem man auch in der Konferenz telefonieren könne.

Viele Grüße,
    Lars

Warum sollte die E-Plus-Gruppe nicht einen Aprilscherz als Pressemeldung verbreiten?

Interessant an der Sache ist folgendes: "UMTS würde zusätzlichen Strom verbrauchen, daher werde man den Mast eventuell nachrüsten, wenn erste Erfahrungen mit der autarken Stromversorgung vorliegen. "

Jetzt schaltet man also schon nicht nur an den Endgeräten "3G" ab, weil es zuviel Strom verbraucht, sondern auch schon an den BTSsen! ;)

Zitat

Original geschrieben von THE_ZEUS
    Habe die Tage einen Brief bekommen, dass die Karte zum April hin gekündigt wird.

Man müsste bei einer anbieterseitigen Kündigung eigentlich mal den Umsatz auf der Karte so richtig hochtreiben und schauen, ob sich vor der Abschaltung dann noch jemand meldet :D