Beiträge von LarsTT

Die Tariflisten sagen doch eh nicht viel aus. Oder welchen Wert haben mehr oder weniger Eins-zu-eins-Kopien der PK-Tarife ohne die RV-Konditionen zu kennen? Mit anderen Worten ihr wartet hier auf genau: gar nichts!

Mal abgesehen davon müssten die Preise mindestens um 25% rabattiert werden, um auch nur halbwegs interessant zu sein.

Zitat

Original geschrieben von mayday7
    also überall, wo HSDPA verfügbar ist, gibt es auch 21 mbits, das ist geil.

Ich habe eben mit Huawei-Hardware, die 7,2 Mbit/s down / 5,76 Mbit/s up beherrscht, in der Frankfurter Innenstadt (Nordend/Westend) einen Speedtest gemacht und 3 Mbit down, knapp 2 Mbit up bei 80 ms Ping erzielt. Mit anderen Worten: Es funktioniert zwar prima, ist aber nichtsdestotrotz meilenweit von utopischen 21 Mbit entfernt - wo bitteschön soll es die denn geben? Sieht für mich alles noch einem riesen Marketing-Gag aus.

(Bestehende) web'n'walk L Kunden (Datenoption) werden meines Wissens nicht in der Geschwindigkeit gedrosselt - zumindest erinnere ich mich nicht an eine entsprechende Formulierung in den Fußnoten. Ergo: 21,6 Mbit ohne Aufpreis. Kann das jemand bestätigen?

Beim neuen eigenständigen Datentarif web'n'walk Connect L Premium hingegen, der mit 39,95 pro Monat fast geschenkt ist, heißt es ausdrücklich "mit bis zu max. 7,2 MBit/s im Download". Das heißt hier greift trotz des hohen Preises eine Drosselung auf 7,2 MBit, auch wenn das Netz vielleicht mehr hergegeben hätte.

Eben hat mir ein Hotline-Mitarbeiter der "1000", mit dem ich zuerst über die Internet Flatrate gesprochen hatte, als ich ihn dann auf den ADAC-Tarif ansprach als "Tipp" gesagt, dass es dort KEINE Drosselung gäbe wenn keine Internet-Option gebucht ist und man in dem Zustand in die Kostendeckelung reinläuft. Klang sehr glaubwürdig - aber kann das jemand bestätigen?

Danke, die "09" hat prima funktioniert und mein Fax wurde innerhalb weniger Stunden von Talkline bearbeitet und es kam eine Bestätigung per SMS ("Wir haben Ihre Verzichtserklärung bearbeitet. Die Rufnummer ist somit frei zur Portierung.") Nunja, dafür hat es ja 30 € gekostet... Ich glaube fast jede Behörde arbeitet effizienter und verlangt für einen vergleichbaren Aufwand ein niedrigeres Entgelt.

Nichtsdestotrotz - armselig ist es schon, dass man offenbar am eigenen Rufnummernchaos zu ersticken droht - anders ist es nicht zu interpretieren, wenn es noch nicht einmal möglich ist, die Rufnummern, die man auf die eigenen (aktuellen!) Formulare druckt, erreichbar zu halten. Und den Hals voll genug bekommt man bei telefonischen Rückfragen mit 01805 auch nicht, so dass man sich derzeit für 14 Cent pro Minute anhören darf wie billig 14 Cent doch sind und dass man doch bitteschön stattdessen eine 0900-Nummer anrufen soll. Welch ein krankes Verständnis von Kundenservice! Man kann nur hoffen, dass der Laden bald endlich abgewickelt wird und die Mitarbeiter schnellstmöglich einen anderen Job finden. Aber das ist meine persönliche Meinung.

Kommt eigentlich auch noch eine Kündigungsbestätigung per Post? Der neue Anbieter bekommt ansonsten ja weder einen Kündigungstermin noch eine Kundennummer oder einen Beleg mit den Kundendaten.

Zitat

Original geschrieben von Krabbenkopf
    Ich glaube, das ging dann leider wirklich nicht. Wenn Du aber die Datensim unter einer Kontonummer mit anderen Sprach-SIMs hast, kannst Du über die Sprachtarife aufbuchen, wird dann auch mit dem Datentarif verrechnet.

Ich würde gerne genau das machen wollen, kann es aber nicht selbst testen - gibt es da inzwischen gesicherte Erkenntnisse?

Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    Kann man die Callnow vielleicht einlösen, wenn man mit dem Datentarif den APN event.vodafone.de benutzt?

Ich habe das neulich mit einer Call-Ya gemacht und auf der Startseite gab es dann die Option zum Aufladen von Guthaben mit Call-Now-Einlösung.

Hat das inzwischen jemand erfolgreich versucht?

Re: Re: o2: Bei Tarifwechsel Online-Rabatt + Pack behalten geht nicht

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Frueher [tm] konntest du nicht mal eine Optionsaenderung durchfuehren, ohne in die aktuellen Tarife zu rutschen (und dabei z.B. eine Taktungsverschlechterung in Kauf zu nehmen).

An diese Zeiten erinnere ich mich noch lebhaft, leider.

Wir haben aber schon festgestellt, dass sämtliche Tarifwechsel, die nicht in Zusammenhang stehen mit einer VVL, für die Packs unschädlich sind. Na immerhin (auch wenn mir das nicht weiter hilft :mad: ).

Hallo Frank,

danke für Deine kompetenten Ausführungen :)

Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Mit einem bloßen Tarifwechsel bekommst du den o2o nicht als Genion S Bestandskunde

In welche Tarife kann man überhaupt aus dem Genion S wechseln ohne eine VVL? Vielleicht wären zwei Tarifwechsel denkbar und am Ende landet man im o2o. Wäre nur vermutlich teuer. Das Grundübel, der Genion S-Tarif, fühlt sich an wie eine Seuche oder zumindest wie ein Klotz am Bein... man wird als Genion S-Kunde von o2 "in Quarantäne" gehalten. Oder überspitzt formuliert o2 nimmt mein Pack als Geisel - wenn man die Genion S-Seuche loswerden will, dann wird die Geisel erschossen. Wie lässt sich dieses Drama unblutig beenden? :(

Hallo,

ich habe derzeit zwei o2-Verträge:[list=1][*]Genion S (ohne Handy) mit Internet Pack L (10 GB!)
    [*]o2o 50
    [/list=1]Beide Verträge mit 15 % Onlinerabatt und auf einer gemeinsamen Kundennummer.

Den Genion S nutze ich bislang am iPhone (Zweitgerät), telefoniere aber nicht damit. Den o2o nutze ich gar nicht (Backup-Karte). Das würde ich ja grundsätzlich ändern und mit o2 auch telefonieren, aber die Münchner finden immer wieder Ausflüchte und Barrieren, um mich daran zu hindern. Heute habe ich mal wieder einen Versuch an der Hotline gestartet:

1. Ein Tarifwechsel von Genion S in den o2o ist nicht möglich. Das ginge nur bei einer Vertragsverlängerung in Verbindung mit einem Tarifwechsel in den o2o. Schön und gut.

2. Eine Vertragsverlängerung in Verbindung mit einem Tarifwechsel in den o2o ginge nur, wenn der Online-Rabatt dabei reduziert wird von 15% auf 10%. Oder vielleicht doch, wenn man mich verbindet in eine andere Abteilung...

3. ...also andere Abteilung dran: Es ginge wohl doch mit der Beibehaltung der 15%, aber das 10 GB-Pack würde das nun plötzlich nicht überleben - dieses würde beim Tarifwechsel resettet (obwohl man mir meistens das Gegenteil erzählt hat).

Ehrlich gesagt habe schon keine Lust mehr auf einen Anbieter, der (mich bei aller Freundlichkeit der Mitarbeiter!) jedes Mal mit Blendgranaten beschmeißt, wenn ich eine konkrete Frage habe. Da ich aus dieser o2-Tarifsackgasse nicht mehr herauskomme, werde ich einen rabattierten Telekom-GK-Tarif nehmen und o2 o2 sein lassen. Kundenorientiert sieht ja wohl ein bisschen anders aus :rolleyes: