Beiträge von LarsTT

Hallo,

beim Durchklicken des (wie ich finde sehr guten!) Prepaid-Wiki habe ich mich ernsthaft gefragt, wieso man mit diversen Tarifen eigentlich komplett kostenlos in alle Netze telefonieren kann.

Wenn man zum Beispiel auf eine E-Plus-Prepaidkarte im Tarif Conrad FairPay 30 Euro auflädt, bekommt man fast drei Stunden Telefonie in alle Netze geschenkt (gültig einen Monat), ohne einen Cent des Guthabens zu verbrauchen. Das macht man so oft man will, z.B. 12 Monate lang. Dann kündigt man die Karte und bekommt die 360 Euro, die man aufgeladen hat, wieder ausgezahlt.

Offenbar kostet die Karte mit 10 Euro SGH online nur 5 Euro und Aufladecodes sind unter Nennwert erhältlich.

Ich will hier niemanden zu irgendwas aufrufen, hätte aber gerne mal ein paar Meinungen. Ist ein solches Verhalten Schmarotzertum, asozial, Missbrauch, unglaublich dreist oder einfach normale Härte im Mobilfunkmarkt?

EDIT: @Moderator: Bitte in "Prepaid" verschieben, danke.

Irgendwie sehe ich es nicht ein, wenn ich schon einen neuen Vertrag abschließe, vom Netzbetreiber für dumm verkauft zu werden. Ich möchte einfach nur wählen welches Simkartenformat ich möchte. Bei T-Mobile ist das doch auch kein Problem, aber o2 macht da gleich eine Affaire draus. Sorry, aber ich werde so lange bei o2 rummotzen bis man mir endlich die SIM-Karte(n) schickt, die ich von Anfang an haben wollte, bevor o2 allen möglichen Schrott aktivieren wollte: Ursprüngliche Mini-SIM aktivieren, wegwerfen. Austausch-Mini-SIM (MC) aktivieren, wegwerfen. Austausch-Micro-SIM aktivieren. Zweite Multicard als Mini-SIM aktivieren, wegwerfen. Austausch-Micro-SIM aktivieren. Dritte Multicard als Mini-SIM aktivieren, wegwerfen. Austausch-Micro-SIM aktivieren. Was für unglaublich inkompetente Leute bei o2 sich solche Prozesse ausgedacht haben, unfassbar!!

Zitat

Original geschrieben von Ryushi
    ursprünglich gebuchtes 5GB-Packet (mit Upgrades auf 10GB und Flatrate

Im SOHO-Bereich gab es glaube ich die 10 GB länger (oder es gibt sie immer noch?) - ich bin allerdings ein normaler PK und bei mir sind keine SOHO-Optionen verfügbar. Wenn die 10 GB futsch sind komme ich nicht mehr zurück und bin gelackmeiert :(

Habe ich das richtig gelesen, dass auch der "Pack-Umsatz" nachträglich mit rabattiert wird? Also ein um 15% rabattiertes Internet Pack L kostet dann statt 21,25 € rechnerisch nur noch 20,19 (weitere 1,06 € Rabatt).

Aber mal abgesehen davon traue ich mich nicht, meinen Genion S mit Internet Pack L in einen o2 o mit Internet Pack L zu wechseln, weil ich befürchte, dass ich dann bei 5 GB statt bei 10 GB gedrosselt werde und das wäre ein Desaster!

Könnte bitte noch mal jemand schreiben wie er/sie es geschafft hat, an mehr als eine Micro-SIM zu kommen? Ich habe online einen neuen o2o abgeschlossen und nach der Aktivierung die Hotline angerufen und gesagt ich möchte bitte eine Multicard mit drei Micro-SIMs haben. Ja, das wäre überhaupt kein Problem! Und rasend schnell - nach nur 10 Tagen - kam ein Umschlag mit einer(!) Micro-SIM und zwei Mini-SIMs. Also wieder angerufen und dann hieß es plötzlich, tja ätsch Falschberatung, Multicard mit mehr als einer Micro-SIM sei absolut unmöglich.

Was ist denn nun wenn ich eine der Multicard-SIMs "verliere", kann ich mir dann auch keinen Ersatz als Micro-SIM zusenden lassen? Es kann doch beim Kartentausch nicht darauf ankommen, ob die verlorene Karte eine Micro-SIM war?!

Kann man eigentlich in einem o2-Shop einen beliebigen Kartenrohling holen und sich über die Hotline als Kartentausch aktivieren lassen?