Beiträge von LarsTT

Zitat

Original geschrieben von eiei
    Hoffentlich versuchen die nicht, die schon laufenden 5 GB-Verträge mit dem Argument "Erhaltung der Netzsicherheit" an 3 GB anzugleichen. E-Plus und O2 haben das mit ihren 10 GB-Verträgen gemacht (und ich deshalb außerordentlich O2 gekündigt).

Wie kommst du darauf, dass o2 das Internet Pack L bei Bestandskunden mit 10 GB auf 5 GB gesenkt hätte? Ich habe das 10-GB-Paket und keine Information bekommen, dass das zu meinem Nachteil gesenkt worden wäre. Ebenso hat auch E-Plus ältere, ungedrosselte Karten nicht plötzlich automatisch bei 5 GB gedrosselt geschweige denn zwangsumgestellt.

Zitat

Original geschrieben von yogibear
    derzeit ist die Kombination w'n'w Connect + Dayflat nicht (mehr) buchbar.

Das heißt auch für Connect-Bestandskunden wurden die Datenoptionswechselmöglichkeiten beschnitten?
    Offiziell oder inoffiziell? ;)

EDIT: Ich ziehe meine Frage zurück - im selben Thread wurde das Thema ja bereits diskutiert, siehe hier.

Zitat

Original geschrieben von schore3000
    Business Active ist der günstigste, wenn du den Vertrag nicht nutzen möchtest.

Ist nicht der w'n'w Connect + Dayflat von den laufenden Kosten her mit 5,00 € brutto günstiger? Stimmt es, dass dort dieselben Endgeräte-Preise gelten wie gerade oben gepostet, nur dass die Auswahl geringer ist? (Hab ich ich hier irgendwann mal gelesen.) Ist der w'n'w Connect ein PK- oder ein GK-Tarif (oder beides)?

Danke für Deine gewohnt kompetent-ausführliche Erklärung :)

Zitat

Original geschrieben von Erdenbewohner
    Witzigerweise berechnet das System für diesen Tarifwechsel - obwohl er offiziell gar nicht möglich ist - ca. 56 Euro Tarifwechselgebühren.

Es gab auf der T-Mobile-Seite mal eine Tarifwechselmatrix, in der die Kosten eines Wechsels in den Business S mit ca. 48 EUR netto angegeben waren, ich konnte sie jetzt aber nicht finden.

Zitat

Ob die 10 GB erhalten bleiben, kann ich Dir nicht mit Sicherheit sagen. Wenn der Mitarbeiter die Option beim Tarifwechsel nicht berührt, sollte das genauso bleiben. Wenn er aber - aus welchem Grund auch immer - während des Tarifwechsels die Option herausnimmt und hinterher wieder neu bucht, dann gelten die 10 GB definitiv nicht mehr.

Okay - das müsste man dann ja zumindest auf der Rechnung nachvollziehen können, da dort das Datum angegeben ist, zu dem die Option aktiviert wurde. Solange bei der Option das ursprüngliche Datum stehen bleibt ist also alles in Ordnung :)

Zitat

Ein Wechsel von einem Tarif mit Handy in einen Tarif ohne Handy ist immer nur in Verbindung mit einer Vertragsverlängerung um 24 Monate möglich. Dieser Tarifwechsel mit verknüpfter Vertragsverlängerung wird vom Mitarbeiter mit dem Bestellprogramm für Handys durchgeführt (die Preisreduzierung auf den Ohne-Handy-Tarif ist also von der Umsetzung gleichzusetzen mit der Bestellung eines vergünstigten Handys), und daher akzeptiert das Bestellprogramm diese VVL auch schon kurz vor Ablauf der Laufzeit.

Das Bestellprogramm "funktioniert" ja derzeit schon 6 Monate vor Bindefristende, also interpretiere ich Deine Aussage jetzt mal dementsprechend.

Ich frage mich das deshalb, weil ich noch einen BusinessActive habe mit Bindefristende im Juni 2010, den ich zwecks Kostensenkung und da ich kein Endgerät benötige in einen Business S ohne Handy switchen will. Allerdings mache ich mir noch Sorgen, dass dabei meine web'n'walk L Option kaputt geht, also von 10 GB auf 5 GB heruntergesetzt wird (meine web'n'walk L Option wurde ursprünglich vor September 2008 gebucht).

Kann man Tarife ändern und Optionen dabei völlig unberührt lassen? Das wäre mir sehr wichtig.

Zitat

Ab sofort können T-Mobile Kunden 6 Monate vor Ablauf des Vertrages eine vorzeitige Vertragsverlängerung durchführen. Und zwar unabhängig davon, welche Regelung im Rahmenvertrag getroffen wurde!

In diesem Zusammenhang wollte ich mal fragen, ab wann man ein Upgrade machen kann mit Tarifwechsel in einen Tarif ohne Handy (nennt man das dann überhaupt noch "Upgrade"?) - einen Monat vor Bindungsfristende? Dann hätte man ja bspw. die GG im 24. Monat gespart.

Zitat

Original geschrieben von SebastianBonn
    Im T-Mobile-Netz gibt es noch die Möglichkeit, "relativ" preiswert eine BWHZ zu erhalten - wohl entweder über einen Business-Tarif mit kostenloser netzinterner Rufumleitung bei gebuchter @home-Option, oder über einen Flatrate-Tarif mit kostenlosen netzinternen Gesprächen und @home-Option.
    Außerdem kann man im Telekom-Festnetz für 15 EUR im Monat eine Flat zu T-Mobile buchen, die auch Rufumleitungen abdeckt. Damit hättest du ebenfalls eine vollwertige BWHZ, die dich allerdings samt Festnetzanschluss in jedem Fall mehr kostet als jede der anderen bisher genannten Lösungen.

Wer ohnehin einen Telekom-DSL-Festnetzanschluss hat, kann allein mit den zusätzlichen Kosten kalkulieren, die durch die Buchung der Festnetz-zu-T-Mobile-Flatrate entstehen (15 €). Wenn zudem fünf Freunde oder Familienmitglieder eine teure Festnetz-zu-T-Mobile-Flatrate an einem ISDN-Anschluss (bis zu 10 Rufnummern) gemeinsam nutzen, dann zahlt jeder nur drei Euro für seine BwHZ. Vorteil: Die Rufumleitung einzelner MSN-Rufnummern geschieht bereits in der Vermittlungsstelle (es werden keine Leitungen des ISDN-Anschlusses belegt), perfekte Leitungsqualität, natürlich mit Rufnummernübermittlung, Umleitungsflag und superschnellem Verbindungsaufbau.

Bleibt die Frage wo die "Mitnutzer" ihre Festnetznummern "hosten" könnten: Entweder auf den ISDN-Anschluss mit draufportieren (mühsam, kompliziert und teuer wenn zuerst ein analoger As geschaltet werden muss, der zunächst kostenpflichtig auf eine andere Person umgemeldet werden muss, damit die Rufnummer letztlich auf den ISDN-As übernommen werden kann). Wer ohnehin zu Hause einen DSL-Anschluss hat, der eine Telefonieflatrate (egal ob per VoIP oder klassisch) beinhaltet, bei der kostenlose Rufumleitungen ins dt. Festnetz inklusive sind, ist natürlich ebenfalls fein raus.

Zitat

Original geschrieben von mostwanted
    Postpaid per Brief (14 Tage Frist zum Monatsende), Prepaid SMS.

Na dann ist meine tolle Nummer, die ich seit 18 Monaten bei Nullumsatz auf Congstar-Postpaid parke, ja nicht vom heimtückischen Verfall bedroht...

Die Karte schleppt außerdem schon ewig 10 EUR Guthaben aus einer Kundenwerbung mit sich herum. Aber mal abgesehen davon - selbst wenn ich wollte - ich traue mich gar nicht die Postpaidkarte zu benutzen und eine Sprach- oder SMS-Flatrate in irgendein Netz aufzubuchen, weil die Karte bei wirklicher Nutzung ansonsten postwendend vom Anbieter gekündigt wird :rolleyes: