Beiträge von LarsTT

Callmobile (T-Mobile-Netz) hat eine Anbieterinternflat ("1fach Flat-Option") für 3,95 € doch schon seit knapp zwei Jahren - ist nicht weiter ungewöhnlich oder spektakulär. Dafür kann man bei Callmobile Rufumleitungen frei setzen und Rufumleitungen zu anderen Callmobile-Anschlüssen sind durch diese Flat-Option ebenfalls kostenlos :)

Ich bezweifle, dass die Hotline weiß, ob im Einzelfall ein Besitzerwechsel unter Beibehaltung des Tarifes und aller Konditionen möglich ist, aber das ist meine persönliche Vermutung.

War es nicht mal so, dass der Tarif des Vertrages, der umgeschrieben werden soll, mit genau diesen Konditionen auch aktuell noch im Angebot sein muss, damit eine Umschreibung ohne Änderungen durchgeführt wird? Das hieße aber, dass aktuell 99% aller o2-Verträge gar nicht ohne Änderungen im Tarif umgeschrieben werden könnten.

Hallo

Seit cirka einem Monat bin ich mitten im Rhein-Main-Ballungsgebiet in einer Stadt mit >10.000 Einwohnern, die unmittelbar an den Westen von Frankfurt a.M. angrenzt, auf meinem E-Plus-Handy nicht mehr erreichbar.

Ich habe mehrere E-Plus-Simkarten und Verträge sowie verschiedene Geräte (auch ein altes Nokia 6210 mit Monitormodus) probiert. Ich bin inzwischen zu der gestörten BTS hingefahren und kann folgendes berichten: Der Sender steht zwischen Kriftel und Hattersheim, Adresse: Am Holzweg, 65830 Kriftel. Von den drei Sektoren sind zwei in Ordnung, aber sobald man sich in den dritten (=den Sektor, der in Richtung Kriftel zeigt) einbucht, ist man nicht mehr ankommend erreichbar (Abwesenheitsansage), auch dann nicht wenn man 30x nacheinander anwählt. Abgehende Gespräche sind aber jederzeit völlig problemlos möglich!

LAC 375
    1. Sektor: Cell-ID 20775 (Ch. 835) -> alles OK
    2. Sektor: Cell-ID 20785 (Ch. 813) -> alles OK
    3. Sektor: Cell-ID 20795 (Ch. 822) -> keine ankommenden Gespräche möglich

Gibt es bei E-Plus sowas wie Monitoring und Faultmanagement im Access-Network? Oder wurde diese Abteilung erst outgesourced und dann wegrationalisiert? Offenbar werden gestörte Basisstationen im E-Plus-Netz nicht (mehr) repariert oder höchstens nach dem Zufallsprinzip (wenn mal wieder ein Wartungsintervall erreicht wurde), egal wie viele Kunden davon betroffen sind und egal wie oft man sich beschwert :(

Die Geschäftskundenbetreuung redet seit Wochen irgendwas von wegen "Jaja, das wird behoben" oder (gerade eben erst wieder erlebt!) "Wir können leider nichts nachgucken, unsere Systeme funktionieren nicht."

Du meine Güte was für ein Armutszeugnis für einen Netzbetreiber, dessen Kerngeschäft ein funktionierendes Mobilfunknetz ist. Leute, die auf ihr Handy angewiesen sind, kann man nur eindringlich warnen. Ich musste inzwischen eine bedingte Rufumleitung bei Nichterreichbarkeit (**62*.....#) auf mein o2-Handy setzen, damit ich trotz eingeschaltetem und eingebuchtem E-Plus-Handy wichtige Anrufe nicht verpasse. Die Kosten für die Rufumleitung lasse ich mir gutschreiben.

Dann liegt es wahrscheinlich an einer falschen Rufnummernsignalisierung durch den Carrier, über den Orange das Roaminggespräch in das deutsche Mobilfunknetz schickt.

Tritt das Problem auch bei Mobilfunknummern auf, also wenn du bspw. von einem deutschen Handy das im deutschen Netz roamende Ö-Handy anrufst? Oder ausschließlich bei Anrufen aus dem deutschen Festnetz?

Jemand mit einer in D'land roamenden Orange AT-Simkarte sollte mal testen, ob der Fehler bei ihm/ihr ebenfalls auftritt.

Re: Deutsche Festnetznummern werden bei Anruf auf yesss AT als +43 angezeigt?!

Zitat

Original geschrieben von 0170
    Wenn ich mit einer deutschen Festnetznummer, ich habe das mit mehreren probiert, auf der österreichischen Nummer anrufe, so wird die deutsche Nummer bei mir im österreichischen Display mit einem +43 statt +49 angezeigt...

Ob du Dich beim Ö-Netzbetreiber beklagen musst hängt davon ab ob die CLI-Nummer auf dem Weg nach Ö versaut wird oder erst aufgrund des Roamings in einem deutschen Mobilfunknetz. Letzteres halte ich eigentlich für unwahrscheinlich.

Frage 1: Tritt das Problem auch auf, wenn die Karte im Heimatnetz in Ö eingebucht ist?

Frage 2: Bei welcher deutschen Gesellschaft ist der Festnetzanschluss geschaltet, von dem aus du anrufst? Es gibt einige Telekom-Konkurrenten, die es mit der Qualität nicht so genau nehmen.

Zitat

Original geschrieben von Unchained
    Momentan funktionieren Mehrfachverbindungen über einen APN.. Steht auch irgendwie hier im Board. Ausserdem gibts für den web APN auch noch einen Alternativen... :top:

Ah, danke, gut zu wissen :)

Zitat

Original geschrieben von Unchained
    Ich kann halt, wie oben schon beschrieben, einen SuperFlat Tarif ( andere gibts ja auch nicht mehr ) inkl. der Mobile Connect Flat Option empfehlen.. Dazu einfach ne UltraCard buchen und schon kann man den Tarif auf mehreren Endgeräten nutzen.

Es können aber nicht beide UltraCards gleichzeitig eine Datenverbindung aufbauen. Da ein Smartphone normalerweise dauernd online ist, ist das schon blöd, wenn die Internetverbindung auf der zweiten Karte dann nicht funktioniert.