-
Zitat
Original geschrieben von Jochen
Weil die 1000 bei Online-Verträgen Geld kostet?
Wieso wird hier eigentlich immer noch die Mär verbreitet, dass man die 0177-1000 aus Kostengründen grundsätzlich nicht anrufen könne/solle, wenn sie doch aus anderen Netzen (aus dem Festnetz oder von T-Mobile/Vodafone, nicht aber aus dem o2- oder E-Plus-Netz) zum Spottpreis erreichbar ist (z.B. für ca. 7-9 Cent)?
-
CallYa 15/5 ist doch von den Minutenpreisen sogar halbwegs attraktiv 
-
Naja wenigstens gilt die Community-Flat auch für Rufumleitungen zu anderen Callmobile-Anschlüssen, ansonsten wären hier auch mehrere Kündigungen fällig gewesen.
-
Gelten die Angebotskonditionen im August unverändert weiter?
-
Zitat
Original geschrieben von Flaxer
Habe noch einen orig. uralt Genion. Nur O2 gibt ja auch keine Subventionen mehr für meine anstehende 4. Verlängerung. 
Das kann man doch so nicht stehen lassen. Hier im Werbeforum (bspw. hier) gibt es doch 150 Euro Bargeld. Bei einer angenommenen Grundgebühr von 240 Euro in zwei Jahren sind das unter dem Strich 90 Euro Kosten in zwei Jahren oder 3,75 Euro pro Monat.
-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Vielleicht nicht direkt, aber man erhofft sich wohl, weitere Kunden fuer die eigenen Produkte zu gewinnen.
Hoffentlich kommt es als Option zu allen (auch Alt-)Tarifen. Da gibt es ja so einige mit kostenlosen Rufumleitungen 
Andererseits was gewinnt E-Plus dadurch? Einige Kunden zahlen vielleicht die 5 €, die diese Option m.M.n. pro Monat zusätzlich kosten wird und vielleicht dürfen wir uns sogar über bundesweite Festnetzerreichbarkeit ohne Aufpreis freuen (ein Produkt einfach als Service für Leute, die ihren Festnetzanschluss abschaffen wollen, aber weiterhin über ihre bekannte Festnetznummer erreichbar sein wollen).
-
Zitat
Original geschrieben von pithein
Ist Sonderrufnummer, nichts mit "Homezone", also Mobilfunkabrechnung.
Und je nach "Genion-Version" innerhalb der Homezone wohl auch noch teurer als außerhalb (o2-Logik), da innerhalb der HZ im 60/60-Takt abgerechnet wird.
-
Ich hab bei o2 früher schon Probleme gehabt mit Gutschriften (Guthaben), die durch solche "fiktiven Rechnungspositionen" verbraucht worden sind. Außerdem könnte man m.M.n. theoretisch sogar gesperrt werden, wenn man zu hohe fiktive Kosten an einem Tag produziert.
-
Früher stand einfach nur 0,00 - jetzt hagelt es für jeden Tag "fiktive Gutschriften" - theoretisch bis zu 10.240 MB * 0,50 € = 5.120 € Gutschrift im Monat (für das verbrauchte Volumen im Rahmen des Internet Pack L).
-
Hallo,
mir ist aufgefallen, dass o2 seit der Rechnung Juni 2009 trotz schon länger gebuchtem Internet Pack L sämtliche Verbräuche mit Kosten ausweist (im EVN wird das verbrauchte Volumen ja seit jeher tagesgenau und getrennt nach "Internet" und "Homezone Internet" ausgewiesen).
Berechnet und gleichzeitig als Gutschriftsposition ausgewiesen wird Datenverkehr außerhalb der Homezone mit 50 Cent/MB brutto und innerhalb der Homezone mit 15 Cent/MB brutto (wem kommen diese Preise bekannt vor?).

Ich will gar nicht wissen was wieder passieren würde wenn ich auf der Karte noch Gesprächsguthaben gehabt hätte... 
Sehr nervig finde ich nachwievor, dass ich jeden Monat den Taschenrechner zücken muss, weil o2 es nicht hinbekommt, die Summe des verbrauchten Datenvolumens irgendwo auszuweisen