Beiträge von LarsTT

Zitat

Original geschrieben von Renne04
    Falls Du einen eplus-Laufzeitvertrag haben solltest, bestünde die Möglichkeit, die Option Reisevorteil oder Reisevorteil plus zu buchen. Damit würde Dich im 3 DK-Netz ein MB 50 cent kosten.

Den Reisevorteil habe ich am 02.05. auf eine meiner E-Plus-Schubladenkarten aufgebucht und dann bei einem WE-Ausflug in die Niederlande hemmungslos auf meinem iPhone 3G im Netz von KPN genutzt (im Zug oft Google Maps und viel gesurft)... Das teure Datenroaming bringt einen ja echt um... Viviane ick liebe Dir! :D:D:D

Das 3G-Netz von 3.dk soll übrigens inzwischen richtig gut sein hab ich mir berichten lassen - das mit Riesenabstand beste 3G-Netz in Dänemark! Die anderen Betreiber haben erst Jahre später ganz zaghaft in einigen wenigen Städten angefangen.

Re: Re: iPhone Complete XL 1.Generation

Zitat

Original geschrieben von storm514
    (...) und bei alten Tarifen dürfte es auch kostenlos sein

Der Passus bei den neuen Complete-Tarifen lautet: "Das enthaltene Datenvolumen darf nur mit einem Handy ohne angeschlossenen oder drahtlos verbundenen Computer genutzt werden. Eine Nutzung mit Data Cards, Data USB-Sticks, Surfboxen oder Embedded Notebooks ist nicht Gegenstand des Vertrages." - Zu welchem Preis sollte T-Mobile in den neuen Complete-Tarifen durch Tethering verbrauchtes Datenvolumen denn abrechnen? Eine Unterscheidung anhand von APNs wie auch unterschiedlicher modellbezogener IMEI-Nummer/n scheidet m.M.n. technisch aus... :confused:

Zitat

Original geschrieben von Handytim28
    Kann man wirklich mobil unbegrenzt ins Ausland telefonieren und der Kosten-Airbag begrenzt das bei 50€, egal wieviel man ins Ausland telefoniert? Wie sind da die Erfahrungen?

Wenn man mal hier schaut, ist es wohl so, dass man ruckzuck mit 1,75 € pro Minute (1,50 + 0,25 Zuschlag) dabei sein könnte, um die sich die Rechnung dann auch effektiv erhöht, wenn man einen Mobilfunkanschluss im Ausland erwischt (und das weiß man ja nicht immer so genau). Fair wäre hier allein, wenn nur der Zuschlag i.H.v. 25 Cent nicht vom Airbag erfasst werden würde, die 1,50 pro Minute allerdings schon.

Wieso gibt es denn bei o2 keine vernünftige Preisliste zu diesem Tarif - oder habe ich Tomaten auf den Augen? :confused:

Zitat

Original geschrieben von Marek83
    Aber: Es ist ja nicht so dass nur die iPhone-Tarife so teuer sind, die normalen Tarife sind ja auch relativ komisch.

Nimm doch mal die Discounter, von denen es in Deutschland Unmengen gibt... Fonic, Tchibo, simyo, Blau.de, ALDI Talk, congstar, BILDmobil, callmobile, klarmobil, simply, maXXim, smobil, solomo... um nur einige zu nennen. Die bieten doch i.d.R. auch einen einstelligen Centpreis pro Minute in alle Netze und SMS in alle Netze. Daten dazu um die 20-50 Cent pro MB. Deutsche Wenig- und Durchschnittsnutzer zahlen da doch auch nicht wesentlich mehr als österreichische Wenig- und Durchschnittsnutzer. Oder sehe ich das falsch?

Für die USA würde ich Dir eine Karte von http://www.tuyo.com/ empfehlen. Für EU-Länder und Norwegen würde ich EU-Roaming nutzen, einfach vor dem Hintergrund, dass du für deutsche Anrufer, die Dich aus Deutschland mit deutschen Mobilfunkanschlüssen anrufen, somit günstig im Rahmen von Inklusivminuten oder kostenlos erreichbar bist. Eventuell käme auch der Solomo pro-Tarif in Frage, aber beachte dies. Russland, Japan und Kanada muss ich passen.

Von Globalsim würde ich ebenfalls dringend abraten.

Ich plane eigentlich immer Jahre im Voraus und mich würde es stören, wenn ich jetzt schon wüsste, dass bspw. der Rabatt bei der nächsten VVL nicht mehr gewährt werden wird, weil Altersgrenze überschritten oder der Nachweis nicht mehr erbraucht werden kann. Am besten man installiert einen Rabatt dauerhaft :) Das spricht jetzt aber gegen das Young-Angebot.

Mit 8 + grüner Hörer? Dann kommt bei meinem Nokia "Kurzwahl nicht zugewiesen".

Unter der *108# kommt in etwa das Gleiche wie der *100#, nur sind die Zahlen mit 101, 102, etc angegeben statt 1, 2, etc.