Beiträge von LarsTT

Zitat

Original geschrieben von morsum
    Die *100# geht bei o2 nicht. Da wäre es die 101.

Doch, die *100# geht bei Loop. Es kommt ein Auswahlmenue ("Prepaid-Menü"). Allerdings weiß ich nicht, warum z.B. angegeben ist "1 Guthabenkonto" und nicht "*101# Guthabenkonto".

Re: E-Plus...alle Mitarbeiter gekündigt???

Zitat

Original geschrieben von derandi
    Erst schwatzen die einem einen WEB-Tarif auf, dann sind sie nicht erreichbar, bzw. antworten nicht. Ich sehe auch nicht ein die 1,25 Euro die Minute zu zahlen um eine Antwort zu bekommen

Wieso 1,25 Euro??? Rufe aus dem Festnetz die 0177-1000 an und fertig. Alternativ von T-Mobile- oder Vodafone-Anschlüssen (aber nicht von E-Plus- oder o2-Anschlüssen!). Aus dem Festnetz mit CbC kostet es gerade mal 6-9 Cent/Min, siehe hier.

Also die zentrale Frage ob die Angabe von Erdenbewohner korrekt ist, dass "Smart Traveller Data" trotz zusätzlicher GG lediglich zu einer Preiserhöhung in LG 1 von 1,50 auf 1,60 (pro 1000 KB) führt und ansonsten keinen Nutzen hat, bleibt.

Dass man die Blockgrößen nicht in die Übersicht reinschreibt halte ich für eine dreiste Unverschämtheit, man könnte es sofern es kein Fehler ist sogar als bewusste Irreführung auslegen :flop:

Zitat

Original geschrieben von Erdenbewohner
    Darüber hinaus wird auch eine Option "Smart Traveller Data" angeboten.
    Diese Option kostet 12,56 Euro pro Monat.
    Mit der Option werden Datenverbindungen in Ländergruppe 1 mit 16 Cent pro 100 KB berechnet, es entfällt kein Tagesnutzungspreis.
    Für Datenverbindungen in Ländergruppe 2 werden 42 Cent pro 50 KB sowie ein Tagesnutzungspreis von 41 Cent berechnet.
    Für Datenverbindungen in Ländergruppe 3 werden 67 Cent pro 50 KB sowie ein Tagesnutzungspreis von 41 Cent berechnet.

Zitat

Original geschrieben von Mobilelch
    Die Details zur Option sind jetzt bei T-Mobile veröffentlicht: [URL=http://www.t-mobile.de/business/auslandstarife/0,9925,22741-_,00.html]klick[/URL]

Nachdem ich das gelesen habe stehe ich irgendwie auf dem Schlauch. Warum sollte jemand 12,56 netto Grundgebühr zahlen, damit in Zone 1 der Preis von 1,50 € netto pro MB auf 1,60 € netto pro MB steigt? :confused:

Und warum sind die Preise auf der T-Mobile-Website im Abschnitt "Smart Traveller Data" in der mittleren Spalte (also Ländergruppe 2) gelistet und für die anderen LG ist gar kein Preis angegeben? Wenn die 1,60 € netto pro MB in der LG 2 oder sogar in allen LG der gleiche Preis gelten würde, dann würde das schon eher Sinn machen.

Zitat

Original geschrieben von rabaukendisko
    Muss für den Jailbreak bzw. Unlock-Vorgang überhaup eine Sim im Gerät sein?

Jailbreak (und ggf. Unlock) erfordern keine Simkarte. Für eine Aktivierung auf normalem Wege ist eine x-beliebige deutsche Original-T-Mobile-SIM erforderlich (Provider und Discounter: keine Ahnung).

Zitat

Original geschrieben von Neikon
    Als Standartleistung wird dies imho nie angeboten, da einfach zuviel schief gehen kann.
    Wenn du z.B. eine portiete Rufnummer hast und ein Agent das nicht beachtet... Ist diese weg und du kommst nicht mehr dran.

Oder eine T-Mobile-Nummer, die mal für zwei Jahre einen Ausflug in ein anderes Netz gemacht hat und jetzt wieder bei T-Mobile ist... aber da hast du ja weiter oben geschrieben, dass sie sofort in den T-Mobile-Rufnummernpool zurück ginge. Heißt das eigentlich, dass solche Nummern auch nicht im HLR für portierte Rufnummern aktiv ist, falls es ein solches gibt?

Zitat

Original geschrieben von lexo321
    Jo das ging hab dann das SMS pack M gebucht gott sei dank gibts das noch ..:)

Also ich persönlich finde es um Längen besser, SMS mit geschenktem Bonusguthaben zu bezahlen als (bei unspektakulärem Preisabschlag) mit normalem Guthaben... Packs können schließlich nur mit "Echtgeld" bezahlt werden.

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wie man so scharf darauf sein kann, aus den alten "T&M Web 2004"-Tarifen in die aktuellen zu wechseln. Schließlich kann man doch z.B. den 100er-Tarif mit ~240 EUR (und mehr) Barauszahlung bei seriösen Händlern verlängern - das sind doch mindestens mal 10 EUR/Monat, die man von der GG abziehen muss, sonst vergleicht man Äpfel mit Birnen!

Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Könnte mir aber gut vorstellen, dass sich mittelfristig der nationale SMS Preis auch auf 13 cent einpendelt. Trotz fehlender Kompetenzen ist es den Bürgern nicht zu vermitteln, dass sie im Inland mehr für eine SMS zahlen sollen als im Ausland.

Man sollte nicht vergessen, dass für viele EU-Bürger die neue Preisobergrenze von 11 Eurocent netto nachwievor ein Vielfaches des inländischen SMS-Preises darstellt und deswegen alles andere als unsinnnig ist!

Dänemark hatte 2005 ein BIP/Einwohner von 49.182 US$, Deutschland nur eins von 40.415 US$. Die Dänen sind also reicher als wir und trotzdem kostet dort eine SMS regelmäßig nur DKK 0,152 netto, also 2 Eurocent netto!