Beiträge von LarsTT

Ich habe auch ein iPhone 3G und bin vor ein paar Wochen von T-Mobile auf o2 umgestiegen. Ich bin begeistert :) Nicht nur der UMTS-Netzausbau ist hier im Rhein-Main-Gebiet erkennbar besser als der von T-Mobile, auch die Netzparameter sind besser eingestellt. So hält das iPhone 3G jetzt viel länger an einem evtl. schwachen UMTS-Netz fest und bucht sich nicht so schnell ins GSM-Netz um. Bei T-Mobile ist das ja in fast jedem Gebäude gleich der Fall - dabei ist ein vergleichsweise schwaches UMTS-Signal deutlich besser als ein sinnloses Umbuchen nach GSM/EDGE. So brechen mit o2 auch bspw. Livestreams nicht mehr ständig ab. Meiner Meinung nach läuft das iPhone 3G mit o2 am besten, vorausgesetzt natürlich man hat o2-UMTS-Netzversorgung.

Zitat

Original geschrieben von JHV
    Du vergisst den Aufladebonus bei Loop.

Bei Loopkarten mit doppeltem Bonus beträgt der Bonus 133,3%, also nochmal 33,33 EUR Freiguthaben jeden Monat oben drauf - das entspricht 133 Freiminuten in alle dt. Netze oder 175 Frei-SMS in alle Netze, wobei nicht verbrauchtes Bonusguthaben am Monatsende ja nicht verfällt :)

Zitat

Original geschrieben von knutgenion
    Ab in den nächsten Tesco. Dort ein Tesco Pay-as-you-Go Handy kaufen und gleich einen Top-Up Voucher. Anrufe nach D kosten meines Wissens nach 20Pence.

Wow, 400 Prozent teurer als die 4p, die bei Lebara Anrufe nach D Festnetz kosten :flop:

OK, dass es nicht immer einfach ist an die jeweiligen Simkarten zu kommen steht auf einem anderen Blatt.

Wisst ihr warum mir der Tarif "o2 o" nicht gefällt?

Erstens: Aus rein "nutzungspsychologischen" Gründen :D
    Um es kurz zu machen: Ich mag es einfach nicht, zu wissen, dass mich eine höhere Rechnung erwartet, wenn ich jetzt dieses nächste Gespräch führe. Ich möchte beim Telefonieren nicht das Gefühl haben, dass durch ein Telefonat meine Rechnung steigt. Genau dieses Gefühl vermittelt mir der Tarif o2 o aber in weiten Teilen.

Zeitens: Zur Zeit nutze ich einen E-Plus T&M 1000 mit 1000 Einheiten für Anrufe/SMS, 60/1-Takt, Rolloverminuten in den Folgemonat, zusätzlich 150 Frei-SMS, 39,99 €/Monat.

Wenn ich das Kontingent bei dem T&M1000 zu gerade mal 40% ausschöpfe (=400 Einheiten verbrauche), dann kostet mich jede Einheit 10 Cent. Bei o2 kostet mich das statt 39,99 dann 60 €. Der "Kosten-Airbag" in meinem E-Plus-Tarif ist völlig ausreichend: Da ich immer ein komplettes Monatskontingent als Rollover vor mir herschiebe, kann ich meinen Tarif theoretisch auch zu 200% nutzen, also 2000 Einheiten verballern (das sind 33,3 Stunden Telefonie in alle Netze) und zahle immer noch nur 39,99 €.

Spare ich also Monat für Monat bei E-Plus 20 €, kompensiert das locker die paar Monate mit extrem geringer Nutzung, die bei o2 o < 39,99 gewesen wären.

Zitat

Original geschrieben von TMausHB
    Ist jemand unterwürfig, wenn er sich an Regeln und Gesetze hält?

"Unterwürfig" ist m.M. nach jemand, der Fußnoten studiert und dann öffentlich die mobile Internetnutzung mit bestimmten Endgeräten, so wie sie die ganze letzte Zeit üblich und sogar vom Netzbetreiber vorgesehen war, aber jetzt plötzlich nicht mehr erwünscht ist, vorauseilend als vorsätzlichen "Missbrauch" tituliert, sich davon distanziert und implizit davor warnt.

Datenverbindungen aufzubauen ist zunächst einmal genauso eine übliche, legale und legitime Art der Nutzung von Simkarten wie Sprachverbindungen aufzubauen! Wenn es funktioniert, dann muss der Nutzer nicht davon ausgehen, dass das im Einzelfall vielleicht nicht fußnoten- oder AGB-konform ist. Das ist mein Standpunkt. Mit einem Verstoß gegen Recht und Gesetz hat das gar nichts zu tun.

Zitat

:confused: Hier erschließt sich mir der Zusammenhang jetzt nicht. Ich habe doch lediglich geschrieben, dass ich nicht dazu aufrufen möchte...?!

Ich wollte damit ausdrücken, dass ich genau eine solche Distanzierung für völlig überflüssig halte. Das drückt nämlich wieder so eine hochgradig unterwürfige Haltung aus, so als wäre es ein absolutes Unding, wenn sich nicht jeder Nutzer bis ins kleinste Detail an sämtliche Beschränkungen und Gängelungen in irgendwelchen Fußnoten hält.

Selbstverständlich kann der Kunde probieren, ob er mit Gerät XY ins Internet kommt, ohne vorher seitenweise Fußnoten in Tarifbroschüren durchzuwühlen. Das ist doch unzumutbar. Wenn der Zugang dann nicht funktioniert, dann funktioniert er halt nicht.

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Die Sticks kommen nicht von T-Mobile und o2 sondern von Huawei, Novatel und Samsung und die haben dan afaik die gleiche TAC egal ob die auf T-Mobile, o2, orange, Vodafone, Tele2 oder 3 gelabelt sind

Genau, wenn man alle IMEIs mit Herstellercode Huawei, Option und Novatel aussperrt, kommt man doch schon ziemlich weit. Schließlich baut soweit ich weiß keine dieser Firmen Handys, die in Europa verkauft werden.

Zitat

Ich möchte explizit klarstellen, dass ich NICHT zum Missbrauch bzw. zum Umgehen der Sperre aufrufen möchte!

Ach herrje, die bösen Nutzer wieder. Und was machen wir mit den wirklich richtig bösen Kunden, die auf dem Rücken aller anderen Kunden einfach ICQ, Windows Live Messenger, Skype & Co. verwenden anstatt sich durch das Kleingedruckte zu quälen, auf der Suche nach weiteren überraschenden Klauseln in ihren Knebelverträgen? :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Von T-Mobile CZ geht die +49 179 622663 schon :)

Und kostet...? :confused:

Wenn du schon testest, kannst du gleich mal die +491805622663 mit testen. Vielleicht ist sie ja sogar billiger als aus dem Inland :D