Bedeutet IMEI-Fencing jetzt, dass der Zugang in den betroffenen Geräten nicht funktioniert oder dass er weiter funktioniert und der Nutzer zwischen 500 und 10.000 € pro GB nachzahlen muss?
Beiträge von LarsTT
-
-
Ich vermute mal die 0179/622663 ist grds. nur aus dem o2-Netz erreichbar. Wie es roamenderweise ausschaut (o2-Kunde ist bspw. in Österreich) müsste man mal testen. Aber da Gespräche ja dann vom ausländischen Betreiber vermittelt werden, könnte es schon sein, dass die 0179/622663 bspw. aus Wien nicht erreichbar ist. Wenn o2-Kunden dann auch auf die 01805-622663 ausweichen sollen, wird es wohl erst richtig teuer, ich vermute mal die EU-Preisobergrenze gilt gar nicht für Anrufe zu +49180? Einige 0180er-Nummern sind aus dem Ausland auch gar nicht erreichbar.
Ich weiß, dass das o2-Konferenzsystem mehr Features hat und mehr Teilnehmer verwalten kann. Ich finde es aber wenig sinnvoll, zu unterstellen dass es sich grds. um eine große Anzahl (>5) Teilnehmer handeln muss, nur weil GK betroffen sind.
-
"Ab Mai berechnet O2 für den Conference Service die üblichen Nutzungsgebühren von 15 Cent plus Mehrwertsteuer pro Minute und Teilnehmer."
Hallo?! Fünf Leute eine Stunde lang schwätzen zu lassen kostet schon 53 €? Zwei Stunden 106 €... ich glaub ich spinne! Bei T-Mobile geht das kostenlos über die normale Konferenzfunktion am Handy wenn die Leute Flatrates haben.
Ob die 0179/622663 wohl aus anderen Netzen erreichbar ist?
EDIT: Zumindest aus dem E-Plus-Netz ist diese (Sonder-)Nummer nicht erreichbar. -
Ich hab mal eine konstruktive Frage...
Also ob es Sinn machen würde vorher aktiv zu werden, wenn man von dem Problem weiß.Ich bin im April 2008 von BASE in den T&M1000 gewechselt (Markenwechsel). Zu diesem Zeitpunkt betrug (aufgrund der automatischen Verlängerung um ein Jahr) die Restlaufzeit 11 Monate (bis März 2009). Durch den Wechsel in den T&M1000-Knebelvertrag ohne Handy wurde die Laufzeit um 24 Monate verlängert, auf März 2011, ich hatte also 35 Monate Restlaufzeit an der Backe. Gleichzeitig wurde der Code25-Rabatt nur für 24 Monate eingerichtet.
Würde es Sinn machen, im April 2009 schon darauf zu drängen, den Code25 obwohl er noch läuft neu einzurichten (quasi zu "resetten"), damit er bis April 2011 durchhält? Im April 2010 kann der Nachweis nämlich nicht mehr erbracht werden. Oder ist das ein zu durchsichtiges Manöver?
Natürlich kann man argumentieren was das denn soll, wenn ich den Nachweis nicht mehr erbringen kann, dann soll ich eben den vollen Preis zahlen. Aber wenn man schon unverschämte drei Jahre vertraglich geknebelt wird ohne Gegenleistung in Form eines subventionierten Endgerätes, dann hat man fairerweise wenigstens den Anspruch, dass sich während der Laufzeit die Konditionen nicht verschlechtern (also der Rabatt gelöscht wird). Es geht immerhin um 11 * 11,50 = 126,50 €.
-
In den Fußnoten zu den neuen Complete-Tarifen heißt es: "Das enthaltene Datenvolumen darf nur mit einem Handy ohne angeschlossenen oder drahtlos verbundenen Computer genutzt werden. Eine Nutzung mit Data Cards, Data USB-Sticks, Surfboxen oder Embedded Notebooks ist nicht Gegenstand des Vertrags."
Wie T-Mobile das technisch beschränken will ist mir nicht klar, insbesondere wenn ein Notebook über ein Handy (oder über ein iPhone mit Jailbreak oder über ein iPhone mit der kommenden Software 3.0, die das offiziell unterstützt) online geht. Surfsticks u.ä. könnte man ja anhand der IMEI blockieren.
-
Teste doch einfach mal in einem anderen Netz, z.B. mit o2 Loop (Laufzeit der Datenoption ist ja nur 1 Monat).
-
Also ich würde das komplette Tarifportfolio in die Tonne treten und einen einzigen kostenlosen Tarif anbieten ("ONE") mit einem Haufen kostenpflichtiger, frei kombinierbarer Zusatzmodule (Genion-Festnetznummer, 50 Min, 100 Min, 200 Min, 500 Min, 1000 Min, netzinterne Flat, Festnetzflat, netzinterne Flat aus HZ, Festnetzflat aus HZ, Alle-Netze-Flat, SMS-Pakete, SMS-Flat netzintern, SMS-Flat alle Netze, Datenpakete, Datenflat, etc.)
Oder es ist eine "revolutionäre" Kombination aus Festnetz- und Mobilfunkanschluss, um o2-DSL aus dem Tal der Tränen (zu geringer Absatz) zu führen.
-
Sorry, ich hab mich beim Durchlesen der Fußnote 1 verlesen, hab gelesen nicht möglich - normalerweise stehen doch auch nur Beschränkungen, Extrakosten und Ausschlüsse in den Fußnoten. Wenn man alles reinschreiben würde was möglich ist, dann wären die Fußnoten doppelt und dreimal so lang...
Complete XS, S, M, L, Fußnote 1:
1) Angebot gilt nur in Verbindung mit dem Abschluss eines T-Mobile 24-Monats-Vertrags in den Tarifen Complete S, M oder L mit entsprechender SIM-Karte der T-Mobile Deutschland GmbH. Eine Entsperrung des iPhone ist nicht vor Ablauf von 24 Monaten nach Kauf möglich. Die SIM-Karte ist auch mit anderen Endgeräten nutzbar, dabei stehen iPhone-spezifische Leistungsmerkmale (z. B. Visual Voicemail) nicht zur Verfügung. Die Beauftragung von MultiSIM ist möglich. (...)
Vor allem weil bei den Complete-Tarifen mit Inklusivminuten (Fußnote 2) der Satz "Die Beauftragung von MultiSIM ist möglich" fehlt, die Multisim also gar nicht erwähnt wird.
-
Zitat
Original geschrieben von handytim
MultiSIM ist mit PK-CombiRelax möglich, siehe Preisliste Seite 26.Stimmt, ich habe mich geirrt. Es sind die neuen PK-Complete-Flatratetarife Complete XS, S, M, L (die mit den [URL=http://www.t-mobile.de/tarife/0,10821,17773-_1347,00.html]Combi Flat[/URL]-Tarifen XS, S, M, L identisch sind), bei denen keine Multisim erhältlich ist.
-
Zitat
Original geschrieben von handytim
So siehts aus, das wurde in den einschlägigen Threads hier oft genug erwähnt
Noch (bis 31.03.2009) führt T-Mobile bei den iPhone-Tarifen für GK ja die alten Complete-Tarife auf (z.B. Complete XL mit 1000 Minuten und 5 GB-Begrenzung).
Die neuen GK-Complete-Tarife mit Inklusivminuten (ab 01.04.2009) sind ja mit dem Tarif [URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,22193-_,00.html]Combi Relax Business mit Handy[/URL] identisch. Hier ist zwar im Gegensatz zu den Privatkundentarifen die Multisim erlaubt, trotz allem steht dort aber heute schon in Fußnote 9: "Das enthaltene Datenvolumen darf nur mit einem Handy ohne angeschlossenen oder drahtlos verbundenen Computer genutzt werden" und die Speedbremse setzt wie gesagt schon bei 1 GB ein. Damit wären die neuen GK-Tarife für's iPhone für mich völlig wertlos.