Beiträge von LarsTT

Zitat

Original geschrieben von Robert Beloe
    Du meinst die Minutenpakete. Die lassen sich einfach zu den Flatrates hinzubuchen.

Ja, bei Vodafone :mad:

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wie man von nahezu identischen Tarifen bei T-Mobile und Vodafone sprechen kann, wenn bei T-Mobile eine Festnetzflatrate und 120 Minuten in die anderen Netze 14,95 + (120 * 0,29) = 49,75 € kosten, bei Vodafone hingegen nur 24,95 € :confused:

Zitat

Original geschrieben von mayday7
    Tmobile hat die Flats quasi schon mit den Minutenpaketen kombiniert, siehe den 60 Minuten Tarif, der kostet bei Vodafone das gleiche(ohne Handy natürlich, mit Handy bei beiden plus 10€ ).

Du meinst die "Datenflats"?

Ich vermute bei Vodafone knallen die Sektkorken, wenn sie feststellen, dass das Vodafone-Tarifportfolio für viele Kunden die deutlich besseren Konditionen bietet und sich somit sicher deutlich einfacher verkaufen lässt. Was kostet denn bei T-Mobile eine Festnetzflatrate + 120 Minuten in alle Netze? Bei Vodafone zusammen 24,95 €, bei T-Mobile... das Doppelte?! 14,95 + (120 * 0,29) = 49,75 € - das kann's doch wohl nicht sein :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von carrera1988
    Und das kann man mit den Studentkonditionen kombinieren

Ist das eine gesicherte Information, dass man den Online-Vorteil (IP100: +100 SMS) mit den Studentenkonditionen (IP100: +150 SMS) kombinieren kann? Das habe ich nämlich nirgends gefunden. Ansonsten gibt es die groß beworbenen "studentischen" 250 Frei-SMS doch nur im 500-Minuten-Paket.

Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Ich meine, es könnte sich für Bestandskunden lohnen, mal bei E-Plus anzurufen, um die Flatrate zu kündigen - würde mich nicht wundern, wenn diese daraufhin für 10 € angeboten würde!

Das halte ich für fahrlässig, denn eine vergünstigte Datenoption wird mit Sicherheit eine Volumendeckelung besitzen :(

Zitat

Original geschrieben von Lipfit2000
    Die größte Frechheit ist aber, dass der Verein die Datenpreise im Ausland innerhalb der EU zum 25.1 auf 17 Cent für 50KB senkt.

Womit man sich aber auch bis auf die Knochen blamiert, schließlich verlangt T-Mobile für Datenroaming innerhalb der EU 19 Cent - pro 100 KB - und ist damit drastisch billiger (siehe auch Teltarif dazu).

Zitat

Original geschrieben von king85
    Wie ist der Stand im Jahr 2009?

Destination: Sydney
    Dauer: 8 Monate

Am besten wäre natürlich ne SIM mit Australischer Rufnummer u günstigen Inlandspreisen.

Wenn es um günstige Erreichbarkeit aus D'land geht ganz klar Solomo (pro-Tarif), hat eine deutsche Mobilfunknummer und kostet nur 5 Cent/Min eingehend. Da man in Australien abgehend nur per Callback telefonieren kann; Weiß jemand, ob der Callback aus D'land erfolgt, wenn man für 29 Cent ein australisches Inlandsgespräch führt? Dann hätte man ja einen extremen Delay, wenn die Sprache zweimal die Strecke D - AU zurücklegen muss, oder?

Zitat

Original geschrieben von Robert Beloe
    Im Minutenpaket muss man seinen Tarif auswendig herbeten können, um nicht in die Kostenfalle zu tappen.

Ich wollte auch keinen Vertrag, aber bei meinem T&M kostet die Einheit nur 2,5 Cent und nicht verbrauchte Einheiten werden in den Folgemonat übertragen. Wenn man lange genug sucht und das Angebot spitzenmäßig ist, sind ausreichend groß gewählte Minutenpakete manchmal doch so billig, dass selbst wenn man zwei Drittel davon regelmäßig verfallen lässt, immer noch billiger dran ist als beim Discounter :)

Wichtig zu erwähnen ist noch, dass Portierungen von Mobilfunk- und Festnetznummern völlig unterschiedliche Prozesse sind.

Die Genion-Festnetznummer kann jederzeit(!) bei o2 weggeholt werden, und man muss (darf) o2 dies auch nicht vorher mitteilen. Also um die Portierung der Festnetznummer vorher, d.h. frühzeitig kümmern, keinesfalls den Kündigungstermin des Mobilfunkvertrages abwarten!

Ah, OK danke. Ich hatte bei der Superflat ins Vodafone- und Festnetz geschaut.

Das Problem mit dem Angebot von T-Mobile ist in der Tat, dass man schon mal allein deswegen 10 € mehr zahlt, weil man die netzinterne Flat (zu T-Mobile-Anschlüssen) nicht abwählen kann. Und vor allem sind zu "Max M Friends" keine optionalen Minutenpakete verfügbar, zum normalen "Max M" allerdings auch nicht - meiner Meinung nach ein extremer Patzer im Tarifsystem von T-Mobile :(

Zitat

Original geschrieben von Tobizzle
    Bei Vodafone gibts für 20€ im Monat Festnetzflatrate + Nummer, 120 Freiminunte in alle Netze und 100 bzw. jetzt nur noch 40 Frei SMS...

Mal abgesehen von dem Online-Vorteil mit den SMS: Bei der Superflat für 19,95 sind doch auch für Studenten keine 120 Minuten in andere Netze dabei, oder? Noch nicht mal 60. Wo steht denn das? Hier jedenfalls nicht...