-
Hi
Ich habe seit fünf Jahren oder so hier in D'land zwei Orange UK Prepaids im Schrank liegen. Alle 6 Monate muss man eine kostenpflichtige Aktion machen, ansonsten drohen nach einer weiteren Pufferzeit, die ich nicht genau kenne (vermutlich 1-3 Monate), die Abschaltung und der Verlust der Nummer. Es ist also möglich, ohne großen Kostenaufwand eine Deaktivierung zu verhindern (ich rufe die Karten immer beide für jeweils 10 Sekunden an, das kostet in D'land eingehend 19p/min bei Minutentakt).
Registriert sind beide auf meinen Namen, aber unter der britischen Adresse meiner Verflossenen. Ist ja auch wurscht, in UK stehen ja m.W. offenbar eh keine Namen an den Briefkästen, zumindest nicht bei Einfamilienhäusern... Eine Registrierung auf eine Nicht-britische Adresse ist m.W. nicht möglich.
Außerdem habe ich an der Hotline die genauen Daten meiner deutschen Kreditkarte (die natürlich eine deutsche Billingadresse hat) hinterlegt, das war problemlos möglich. Dadurch kann man über telefonische Kurzwahl (ob es die 453 ist weiß ich jetzt nicht aus dem Kopf) und auch online unter http://orange.co.uk -> "your account" unterschiedliche (auch niedrige) Beträge nachladen.
-
Zitat
Original geschrieben von FlorianZ
??
Rufumleitung kostet mich was?
Wenn ich die über mein Handy einrichte?
Das hängt von Deinem Tarif ab! Schau doch mal in Deine Preisliste. Bei T&M sind Rufumleitungen wie gesagt sehr teuer. Erstaunt Dich das denn?
-
Bei Time & More zahlt man z.B. für die Rufumleitung wesentlich mehr als den "normalen Tarif" (i.d.R. irgendwelche Horrorpreise, da die Einheiten bzw. Minuten nicht auf Rufumleitungen angerechnet werden - noch nicht mal auf netzinterne Rufumleitungen oder ins Festnetz).
-
Zitat
Original geschrieben von KLROE
Ruft aber jemand meine alte HZ Nummer an, geht der Anruf immer auf Genion L weiter. Ich habe im Anrufmanager, über die Kurzwahl 1010 eingestellt das Anrufe wenn ich NICHT in meiner Homezone bin NICHT umgeleitet werden
Das kann ich bestätigen. Habe vor einer knappen Woche meine beiden Ankerkarten-Handys ausgeschaltet, Anrufmanager ist auf "3" eingestellt, FN-Erreichbarkeit ist nachwievor gegeben und jetzt warte ich auf die Rechnung.
Ich vermute mal es gab eine technische Verbesserung im o2-Netz - einige Leute haben doch vor einger Zeit auch berichtet, dass der Rufaufbau jetzt allgemein schneller geht. Offenbar wird bei aktivierter Rufumleitung und zugleich abgeschaltetem Handy jetzt nicht mehr die aktuelle Cell-ID (Standort) bei jedem eingehenden Anruf auf die FN der umleitenden Karte versucht zu ermitteln, sondern einfach die zuletzt bekannte Cell-ID verwendet, vermutlich um den Signalisierungsverkehr zu reduzieren.
Ich bin kein Experte, aber das ist meine Vermutung, und ich denke nicht, dass es nun berechnet wird (dafür gibt es ja auch keine vertragliche Grundlage).
-
Wie wäre es mit maXXim?
150 * 0,08 = 12 EUR, aber dafür ist man wesentlich besser dran bei unter- oder überschreiten der 100 Min bzw. 50 SMS, weil der Tarif linear ist.
-
Es hat noch keiner gefragt, ob man nicht o2-Multicards hernehmen kann und versuchen, die auf einem Debitel-Genion (S) zu aktivieren (Debitel bietet ja m.W. keine MC an). Ich hab's nicht probiert 
-
Re: BWHZ?
Zitat
Original geschrieben von ahoi
wie bitte funktioniert die BWHZ noch? Allerdings wohl nur mit Kosten durch rufumleitung, oder? :confused:
Wie kommst du darauf, dass sich bei o2-Bestandskunden diesbezüglich etwas geändert haben sollte (von ganz wenigen Ausnahmen mal abgesehen)?
-
Zitat
Original geschrieben von Deuned
Es ist also wohl etwas Geduld notwendig aber dann klappt es wirklich :top:
Kann es vielleicht sein, dass man nur außerhalb normaler Arbeitszeiten/Bürozeiten unter der Nummer direkt zur Kundenbetreuung weiterverbunden wird? Wäre doch evtl. sinnvoll wenn die Telefonzentrale nicht besetzt ist.
-
Zitat
Original geschrieben von Deuned
02114480 wählen und dann recht zügig die 0 wählen und schon ist man bei der Kundenbetreuung ohne die teure Mobilnummer nutzen zu müssen.
Hey, da könnte man sich ja sogar als emanzipierter Kunde erdreisten, dort direkt vom E-Plus-Handy aus anzurufen! :p :top:
-
Ich kann von Januar diesen Jahres berichten, dass o2-de alleine einen fantastischen Standort auf deutscher Seite ausgesucht hat und das Tal damit von allen deutschen Betreibern mit Abstand am besten versorgt und am weitesten in das Tal hineinkommt. Das soll aber nicht heißen, dass man auf Roaming verzichten kann. Mir ist nur aufgefallen, dass o2 die beste Figur gemacht hat.
Auch die beeindruckende Breitachklamm (tiefe, sehr enge Schlucht) ist hervorragend mit o2 versorgt!