-
Vielleicht darf man ja hoffen, dass nach HSDPA-Aktivierung die Datendurchsatzrate in Großstädten von real ca. 160 auf durchschnittlich 300-350 kBit/s ansteigt...? Das wäre für E-Plus-Verhältnisse ein riesen Fortschritt!
Hier glaubt doch nicht im Ernst jemand an einen Geschwindigkeitsrausch?!
-
Hallo
Gibt es eigentlich realistische Aussichten, bei der VVL-Hotline auch Alt-Tarife wie DM-Genions aus 2000/2001 mit kostenloser Rufumleitung, 11 Cent in ausländische Mobilfunknetze und Duo-Rabatt ohne Tarifwechsel, aber dafür mit monatlicher Gutschrift auf die GG zu verlängern? Lässt sich dadurch eine 100%ige Kompensation errreichen?
In dem konkreten Fall beläuft sich der monatliche Umsatz seit Jahren immer exakt auf die GG von in Summe 20,27 € für zwei alte Genions (1x 60/1, 1x 10/10, Duo-Rabatt).
-
Hallo
Welche Nokias können auf UMTS-only-Betrieb gestellt werden? Vom E90 weiß ich, dass es abhängig ist vom Produktcode (und der aufgrunddessen aufgespielten Software-Version), den man als Endkunde ja auch nach dem Kauf mehr oder weniger frei wählen kann 
In der T-Mobile-gebrandeten Software-Version des E90 (zum Produktcode 0552540) fehlt die Option "UMTS", da geht nur UMTS/GSM. In der neutralen Software (zu EMEA 5 German Mocca, 0544351) ist UMTS hingegen kein Problem.
Verhält sich das bei (fast) allen Nokia-UMTS-Geräten so, dass man in aller Regel bei ungebrandeter Software (aufgrund neutralen Produktcodes) erwarten kann, dass sich UMTS only in den Einstellungen auswählen lässt? Wie verhält es sich beim E71?
Die Einstellung UMTS only ist für Livestreams unterwegs ab einer gewissen Bitrate zwingend notwendig.
-
Zitat
Original geschrieben von Frei Erfunden
Ab wann war den die Karte in Mein T-Mobile sichtbar?
Das ist sehr kurzfristig der Fall. Ganz genau weiß ich es leider nicht mehr, ich glaube es war noch am Tag der Aktivierung.
-
Steckte bei der iPhone-Aktivierung Deine Simkarte drin oder die Deines Bekannten mit Complete-Tarif, dem du das iPhone abgekauft hast?
Wenn die Erstaktivierung geklappt hat, dann klappen nach meinem Verständnis ja wohl auch Folgeaktivierungen.
EDIT: Offenbar wird bei der Aktivierung die Seriennummer/IMEI des iPhones mit der Rufnummer des T-Mobile-Anschlusses abgeglichen. Ich vermute mittlerweile, dass deswegen eine Aktivierung mit einem Nicht-Complete-Vertrag überhaupt nicht möglich ist.
-
Hallo
Wenn man ein iPhone 3G von T-Mobile aktiviert, ist es dann von Bedeutung welche T-Mobile-Simkarte zum Zeitpunkt der Aktivierung dieses iPhones im Gerät steckt (also auch eine Max, Relax oder sonstige Sim von T-Mobile D)? Oder scheitert eine iPhone-Aktivierung, wenn bei der Aktivierung keine Simkarte mit Complete-Tarif im iPhone steckt?
Es geht um den konkreten Fall, dass jemand mit einem T-Mobile-Vertrag in den Complete-Tarif gewechselt ist, aber das iPhone 3G gar nicht mit dem Complete-Tarif nutzen möchte (sondern mit einem anderen T-Mobile-Tarif). Gibt es hier irgendwelche Probleme, wenn die Sim mit dem Complete-Tarif und das iPhone niemals gemeinsam genutzt werden (auch nicht bei der Aktivierung)?
Hier steht nämlich auf Seite 7 unten folgendes...
Hinweis zur Vertragsaktivierung:
Im Rahmen der erstmaligen Synchronisation Ihres iPhone mit iTunes wird auch Ihr T-Mobile Vertrag abschließend geprüft, bevor Ihr iPhone aktiviert wird.
-
Ich kann aus eigener Erfahrung berichten: Wenn man sich bei BASE im Zeitraum der "automatischen Verlängerung" befindet und dann einen Tarifwechsel macht (bei mir war es ein Markenwechsel BASE -> E-Plus), dann wird ebenfalls grundsätzlich die neue Laufzeit von 24 Monaten an die 12 Monate angehängt wird, um die sich der bestehende Vertrag gerade verlängert hat.
Bei meinem BASE-Vertrag hatte sich wegen Nichtkündigung das Bindungsfristende im März 2008 um 12 Monate auf März 2009 geändert und im Mai 2008 bin ich von BASE auf T&M 1000 Allin Web gewechselt. Jetzt bin ich bis März 2011 an E-Plus gebunden (also März 2009 + 2 Jahre).
-
OK, bei mir muss man noch dazusagen, dass es sich um einen Markenwechsel gehandelt hat (BASE -> E-Plus), womöglich gelten da noch strengere Regelungen.
-
Re: Re: BASE Kündigung 3 Tage zu spät!!
Zitat
Original geschrieben von Axelchen
Im Rahmen einer VVL kann man normalerweise in alle Tarife kostenlos hineinwechseln. Daß die Kündigungsfrist abgelaufen ist, spielt dabei keine Rolle.
Der bestehende BASE-Vertrag muss sich glaube ich in der "automatischen Verlängerung" befinden. Vielleicht fängt dieser Zeitraum ja erst mit Ablauf des ursprünglichen Bindungsfristendes an? Dann müsste er noch ca. 2 Monate und 27 Tage warten.
Ein bisschen frech finde ich auch, dass dann offenbar grundsätzlich die neue Laufzeit von 24 Monaten an die 12 Monate angehängt wird, um die sich der bestehende Vertrag gerade verlängert hat. Bei meinem BASE-Vertrag hatte sich wegen Nichtkündigung das Bindungsfristende im März 2008 um 12 Monate auf März 2009 geändert und im Mai 2008 bin ich von BASE auf T&M 1000 Allin Web gewechselt, jetzt bin ich bis März 2011 an E-Plus gebunden (also März 2009 + 2 Jahre).
-
Wie sieht es denn aus dem Festnetz aus? Hast du mal für Deine Nummer eine MNP-Abfrage gemacht (also z.B. bei E-Plus die 10667 kostenlos angerufen)? Mach das doch mal von allen Netzen aus (mit deren jeweiligen Abfragemöglichkeiten), besonders aus den Netzen, aus denen du nicht erreichbar bist.