Beiträge von LarsTT

    Also eine T-Mobile-Nummer könnte man schon ohne zusätzliche Kosten in andere Netze umleiten, den richtigen T-Mobile-Tarif vorausgesetzt!
    Also z.B. Max L :D


    T-Mobile: Neue Konditionen für die Rufumleitung
    Kosten hängen laut Pressestelle vom jeweiligen Tarif ab

    "Wer die Flatrate in alle Netze, Max L, bucht, kann laut Pressestelle auch in andere Mobilfunknetze kostenlos umleiten."


    Außerdem bemerkenswert:


    "Eine Besonderheit ergibt sich bei den Relax-Minutenpaketen. Hier gelten die monatlichen Inklusivminuten auch für Rufumleitungen."

    Genau, es bringt überhaupt keine funktionalen Vorteile (ganz im Gegenteil), sondern ausschließlich kundenseitige Kostenersparnis. Wie sollte man denn unternehmensintern dafür argumentieren? Kostet schließlich Geld und bringt vermeintlich nichts außer geringeren Umsätzen :confused:

    Meines Wissens hat es T-Mobile (noch) nicht hinbekommen, die MultiSIMs so in ihrer Funktionsfähigkeit einzuschränken, dass keine gleichzeitigen Datenverbindungen möglich sind. Oder man möchte diese Einschränkung gar nicht implementieren mit der Begründung, der Kunde solle doch (z.B. für den Laptop) einen separaten Datenvertrag abschließen wenn Bedarf besteht.

    Zitat

    Original geschrieben von Frei Erfunden
    Ist bei Vodafone dann der Große Datentarif auf Sprachtarife bei UltraCard möglich?

    Laut Aussage des zuständigen Produktmanagers auf der CeBIT 2008 könne mit der UltraCard definitiv nur eine Karte gleichzeitig eine Datenverbindung aufbauen. Ihr braucht Euch diesbezüglich also keine Hoffnungen zu machen... Andererseits wird es bei der Verfügbarkeit der Datenoptionen dann mit Sicherheit auch keine Einschränkungen geben.

    Zitat

    Original geschrieben von djie
    Bei sipgate zahle ich 2,6Cent/Minute nach England, funktioniert auch mit meinem Nokia E51 problemlos, sowohl per WLAN, als auch per UMTS.

    Sorry, aber Dein Posting geht am Thema vorbei - der Ursprungsposter möchte vom deutschen Handy ein britisches Handynetz anrufen und dorthin SMS schicken. Die Nutzbarkeit eines Handys auf die Orte zu beschränken wo WLAN zur Verfügung steht finde ich keine so gute Idee.


    Sipgate verlangt übrigens unverschämte 34 Cent pro Minute im Minutentakt (60/60) nach Großbritannien mobil. Als VoIP-Klitsche hätte man sich preislich wenigstens noch unterhalb der günstigsten Mobilfunker platzieren können! :rolleyes:

    Re: Re: Günstig von D nach UK anrufen und SMS schreiben


    Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    Lege dir eine Solomo-Prepaidkarte zu, im Pro-Tarif zahlst du aus Deutschland nach Großbritanien 29 cent in die Handynetze

    OK, ich ziehe hiermit meine Blauworld-Empfehlung zurück!


    Solomo rechnet im 60/1-Takt ab (nicht 60/30) und es fällt auch keine Verbindungsgebühr von 15 Cent zusätzlich an. Wenn man im PRO-Tarif 20 € auflädt, dann sinkt der Minutenpreis sogar auf 23,2 Cent :)


    SMS ins Ausland 14 Cent (Blauworld 15 Cent).