Beiträge von LarsTT

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    oder für eine Kurzmitteilung aus dem Roaming nur 0,15€ kostet aber aus dem eigenen Netz 0,19€.

Da gibt es noch viel krassere Beispiele...

Was kostet eine SMS mit E-Plus aus Deutschland an eine österreichische Mobilfunknummer? 39 Cent, Wucher! (Quelle)

Was kostet die SMS mit E-Plus-Karte (roamenderweise) aus Dänemark an die Ö-Mobilfunknummer? 15 Cent ! :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von Blutix
    Kann mir mal jemand sagen, wie ich überhaupt ein Datentarif (Internet 250) aktivieren kann,? In der Kundenbertreuung , kann ich zwar auf DAtentarif ändern klicken, aber ab da geht es nich t wirklich mehr weiter!
    Wenn ich jetzt Datentarif Internet 250 wähle öffnet sich nur ein Info-Fenster???

Hat da jemand ne Ahnung?

Das frage ich mich allerdings auch! Nicht mal einen Datentarif kann man mehr online buchen, obwohl dort überall der Anschein erweckt wird das ginge... es gibt einfach keine Möglichkeit eine Option auszuwählen. Wenn man auf "Ausführen" klickt heißt es man solle doch bitte erst eine Option wählen, wenn man vorher auf die Optionen klickt, öffnet sich nur ein Infofenster! :confused: :confused: :confused:

Wie ignorant muss man eigentlich sein, ein dermaßen stümperhaft programmiertes Portal auf die Kunden loszulassen?

Zitat

Original geschrieben von Airlancer
    Auch mit einem Balken kann man über UMTS noch wunderbar telefonieren und Daten übertragen. Sollte die "Servicegüte" zu sehr nachlassen, so wird in GSM umgebucht.

Das Beste an meinem E90 ist, dass man statt Dualmodus (GSM/UMTS) auch nur "UMTS only" einstellen kann, dann probiert das Gerät gar nicht erst sich in GSM umzubuchen und die UMTS-Verbindungen werden stabiler, v.a. bei Livestreams unterwegs kann das ein großer Vorteil sein. Lässt sich eigentlich das iPhone auf "UMTS only" einstellen?

Ich habe nie verstanden, warum man (mal abgesehen von völlig überzogenen Subventionen, die die Preise verzerren) überhaupt eigenständige Datenverträge buchen sollte, wenn man auch grundgebührfreie Voice-Tarife wie den Business S oder die Combicard Data Business (CCDB) hernehmen kann, um dort bspw. wnw L als Option (34,95, 6 Mon.) oder die kostenlose Dayflat (bei CCDB) draufzubuchen... :confused:

Also muss man in bezug auf die Aktionstarife für den Code25-berechtigten Jungspund-Personenkreis :) festhalten:

- Code25-Rabatt suspendiert
    - Minutentakt
    - Folgeeinheitenpreis beim 1000er fast verdreifacht
    - Hotlinepreis erneut explodiert (zumindest auf dem Papier).

Ich bin wirklich froh, dass ich bei meinem sechs Wochen alten Aktions-T&M 1000 AllIn Web 60/1 +150 SMS semestermäßig gerade noch so den Rabatt für 24 Monate einrichten konnte und jetzt 28,49 € bezahle ;)

Für mich sieht das auf der E-Plus-Website danach aus also ob es auf die AllIn-Web-Tarife auch keinen Code25-Rabatt mehr gibt. Wenn man auf Code25 / Student klickt wird jetzt immer auf die Zehnsation verwiesen und dort gibt es lächerliche 50 SMS obendrauf.

Außerdem kann ich die normalen T&M ohne Web nirgends finden. Wo steht dann, dass dort die Folgeminuten "nur" 20 Cent kosten?

Stimmt, unter "Kontaktdaten" / "Vertragsdetails einblenden" stehen der Tarif und die Roaming-Optionen, aber von gebuchten Datenoptionen leider weit und breit keine Spur.

Ich habe dann doch kapituliert und die Kundenbetreuung angerufen. wnw L ist drauf :)

Aufgefallen ist mir noch, dass sich die Anzeige unter "Kostenkontrolle" unterscheidet. Bei einer Karte ohne gebuchte Datenoption sieht es dort folgendermaßen aus:

Mit gebuchtem wnw L:

Mal abgesehen davon, dass das "Volumen-Budget" doch genau genommen unbegrenzt ist, kann man damit sicherlich ganz gut taggenau abschätzen wieviel Luft man noch hat bis zur Speedbremse.