Beiträge von LarsTT

Die Karte ist jetzt aktiv :)
    Wenn ich mich einlogge, kommt sofort eine vorgeschaltete Seite:

Vertragsauswahl
    Bitte wählen Sie zunächst einen Vertrag. Sie können den Vertrag anschließend jederzeit wechseln.

Soweit so gut. Aber ich finde nirgends eine Übersicht über die gebuchten Optionen.

Fehlt bei mir da was? Auffällig ist, dass unter "Ihr Vertrag" nichts steht, was man anklicken könnte.

Stimmt, auf die Idee mit "Mein T-Mobile" hätte ich auch mal kommen können :o

Die betreffende Karte wird portierungsbedingt erst morgen aktiviert und wurde auf die Kundenkontonummer eines bereits bestehenden Vertrags bestellt, für den schon ein Zugang zu "Mein T-Mobile" besteht. Taucht die neue Karte dann automatisch in dem bestehenden "Mein T-Mobile"-Zugang auf (vermute ich mal) oder ist eine erneute Anmeldung erforderlich, weiß das jemand?

Hallo,

wenn man einen neuen T-Mobile Vertrag (GK) abschließt und die SIM per Post zugeschickt bekommt, gibt es dann eine Möglichkeit festzustellen, welche T-Mobile-Optionen tatsächlich mit aktiviert wurden? Aus den der Unterlagen geht das leider nicht hervor (nur SIM-Nr, Rufnummer und Aktivierungsdatum).

In dem konkreten Fall vor allem ob wnw L auch wirklich aktiviert wurde. Ich meine früher konnte man dem der Hotline vorgeschalteten Sprachcomputer mit einem bestimmten Stichwort die Information entlocken, welche Optionen auf der Karte drauf sind, von der aus man anruft, auch ohne sich mit einem Kundenberater verbinden zu lassen.

Hast du in dem "toten Haus" einen Festnetzanschluss? Wenn du BASE 2 hast, dann leite doch Deinen BASE-Anschluss bei Nichterreichbarkeit einfach ins Festnetz um!

Die kostenlose Rufumleitung ins FN dürfte doch einer der großen Vorteile von BASE 2 sein. Ob das auch für Debitel-BASE gilt musst du untersuchen, aber ich meine schon.

Falls kein FN vorhanden, dann schau ob o2 geht und schließe einen Genion S ohne Handy ab und lass ihn zu Hause in der HZ liegen. Kannst ja BASE auf die HZ-Nummer umleiten.

Dadurch hast du zumindest erstmal Deine Erreichbarkeit gesichert.

Guckst du hier:
    Umleitung bei Nichterreichbarkeit
    Einschalten: **62*Rufnummer#
    Ausschalten: ##62#
    Status prüfen: *#62#

Zitat

Original geschrieben von Ostsol
    Kann man eigentlich mit zwei MCs gleichzeitig ins Netz?

Ja, vielleicht ist das auch mit ein Grund für die bisher so strenge Volumenbeschränkung mit strenger Geldstrafe bei Überschreitung von ein paar GB...

Bei E-Plus ist eine parallele Nutzung ebenfalls kein Problem, diese Möglichkeit wird sogar durch die AGB ausdrücklich eingeräumt. Allerdings sind im Rahmen der FlexiCard Plus nur max. zwei Simkarten erhältlich (also Hauptkarte + 1) und die FlexiCard Plus kostet einen monatlichen Aufpreis von 3 €.

Bei der Vodafone Ultracard (kommt in Q3) wird eine parallele Datennutzung laut zuständigem Ultracard-Produktmanager von Beginn an technisch unterbunden (d.h. es ist nur eine gleichzeitige Datenverbindung möglich).

Bei T-Mobile ist die wnw L Flatrate nicht mit der Multisim kombinierbar.

Die 75 Euro-Deckelung gibt es bei der 250 MB-Datenoption für 10 Euro bei E-Plus.

Fußnote 2:

E-Plus Internet 250 Option: Grundpreis € 10/Monat inkl. 250 MB Nutzungsvolumen, zwischen 250 MB und 400 MB kostet die Nutzung € 0,005/10 KB (kaufmännische Rundung der Rechnungsgesamtsumme), danach ist Nutzung kostenfrei. Die Mindestvertragslaufszeit für die E-Plus Internet 250 Option beträgt 1 Monat. Soweit E-Plus Internet 250 Option nicht zum Ablauf der Mindestvertragslaufzeit gekündigt wird (Kündigungsfrist: 2 Wochen), verlängert sich die Laufzeit automatisch um einen weiteren Monat.

Man riskiert also, maximal ein Übervolumen von 150 MB für 50 Cent je MB zahlen zu müssen.

Zitat

Original geschrieben von Unnamed
    Übrigens nutze ich die Flat rund um die Uhr. 24/7 E-Mail Push, sowie als Modem für zu Hause. Habe alles andere (ISDN / DSL) deshalb zu Hause rausgeschmissen. Datenvolumen liegt bei mir momentan zwischen 1 und 4 GB.

Ich nutze die Flat bisher vor allem für datenvolumenintensiven IMAP-Push und beim Bahn- und Autofahren zum Hören von 192 kBit/s-(24 KByte/s-)Livestreams.

Wenn bei E-Plus nicht so oft (selbst nachts um 4:30 Uhr direkt vor der Node-B!!) der UMTS-Datendurchsatz so krass schwanken würde, dass er immer wieder für 15-30 Sekunden auf Null runter geht und dadurch jeden Stream kaputtmacht, und man am Frankfurter HBf wenigstens den Datendurchsatz von T-Mobile EDGE erreichen würde, wäre ich nicht vor kurzem zu T-Mobile gewechselt.

HSDPA ist mir da gar nicht so wichtig - das Problem bei UMTS-E-Plus ist, dass das Netz in Frankfurt im letzten halben Jahr total den Bach runter gegangen ist :flop:

OK, danke für die Erhellung :) Ich werde wohl zu meinem ohnehin bestehenden Businessvertrag eine CCDB dazunehmen (CombiCard Data Business). Die hat auch keine GG und die Tagespauschale der DayFlat wird ein wenig rabattiert.

Zitat

Original geschrieben von Tob
    Und nun auch auf im Onlineshop mit 10 EUR Guthaben für 10 EUR.

http://www.t-mobile.de/tarife/0,10821,17773-_1081,00.html

Warum kann man eingentlich auf dieser Seite unterhalb von "Tarif in Verbindung mit" im Auswahlfeld aufrufen:

• Kaufe kaufen
    • Tarifwechsel

:confused:

Ich dachte ein Tarifwechsel in den Tarif Xtra Xtra web'n'walk DayFlat wäre gerade nicht möglich? Dabei wäre das eigentlich genau das was ich gerne machen würde. Oder geht das mittlerweile etwa doch?

Zitat

Original geschrieben von system
    Vor ein paar Jahren konnte ich fast von Stuttgart nach Zwickau auf der Autobahn fahren und die ganze Zeit telefonieren (ja, mit Freisprecheinrichtung). Geht alles nicht mehr.

Es könnte an den Netzumbauarbeiten (EGSM-Dualband) liegen, die örtlich durchgeführt werden. Wahrscheinlich liegt es aber auch daran, dass das Netz an vielen Stellen mit der Last nicht mehr zurecht kommt und die Netzplaner mit der EGSM-Umrüstung so beschäftigt sind, dass sie mit der Standortakquise nicht hinterher und/oder mit dem Budget aus Holland nicht zurechtkommen.