Zitat
Original geschrieben von Axelchen
Und soooo verwunderlich ist das ja nun auch nicht, immerhin wird die Hotline der Netzbetreiber aus demjeweiligen eigenen Netz ja auch "abweichend" tarifiert.
Ich finde das kritisch, weil ich mich nicht mal mehr auf die Tarifierung von Gesprächen in andere Netze verlassen kann, noch nicht mal dann, wenn ich das Zielnetz genau kenne.
Zitat
Original geschrieben von Axelchen
Die werden mit Loop vermutlich das selbe kosten wie die 0177-1000. Abzocke ist das aber nicht, wie berichtet wurde, steht das ja auch so inden Preislisten.
Also zu einer abweichenden Tarifierung der 01721212 steht nichts in der o2-Preisliste, die namorico verlinkt hat, ebensowenig zur 01631140 (BASE-Hotline). Für letztere kann ich auch bestätigen, dass der ganz normale E-Plus-Preis berechnet wird!
Allein daran sieht man doch schon, dass es hier nicht um die Ermöglichung einer Wählverbindung zu einer "Sonderrufnummer" (da kürzer) in einem anderen Netz geht, sondern einzig und allein darum, die Kunden abzuz.....
Als BASE auf den Markt kam und die 01631140 als Hotline geschaltet wurde, war diese SOFORT aus allen anderen Netzen erreichbar, zum normalen E-Plus-Mobilfunkpreis natürlich. Hat wohl bei o2 niemand mitbekommen, so dass die Melkmaschinerie (von der Vorwahl abweichende besondere Tarifierung) nicht in Gang gesetzt wurde. Technisch besteht keine Notwendigkeit einer abweichenden Tarifierung.