Beiträge von LarsTT

So isses, volles Rohr Daten übertragen kann man auf beiden Karten gleichzeitig :)

Die Prio is wurscht, habe ich auch nicht verändert (also Hauptkarte weiterhin Prio 1, Nebenkarte Prio 2).

Weil es so gut klappt, hatte ich gleich noch für die Family einen meiner E-Plus-GK-Schubladenverträge rausgekramt und dort ebenfalls Flexicard Plus und Internet Flat gebucht. So kommt diese Karte ganz überraschend und ungewollt zu einem höheren Umsatz ;)

Aber so überraschend ist das ganze ja nun nicht, schließlich verhält es sich bei T-Mobile mit der MultiSIM und o2 mit der Multicard bezüglich der Parallelnutzung von APNs ja ganz genauso kundenfreundlich :)

Ich habe mittlerweile auf zwei unterschiedlichen Kartenverträgen jeweils die Flexicard Plus zusammen mit der Internet Flatrate. Die Buchung über die Hotline war überhaupt kein Problem, die Abrechnung auch nicht und die Flexicard Plus hat noch nicht mal die 15,00 EUR Einrichtungsgebühr gekostet :):):)

Also alles nur Fehlalarm und heiße Luft seitens schlecht informierter Hotliner (wobei ich jetzt nicht pauschal auf die Hotline schimpfen will, die ist eigentlich besser als ihr Ruf).

Re: Re: Debitel Mini Home -> Zuhause S BwHZ ?

Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Also mit Ausnahme von Max M und L, dürfte das mit der BWHZ nix werden!

Doch, mit dem [URL=http://www.t-mobile.de/business/businesssmart/0,10824,15807-_,00.html]Business Smart[/URL]

Hat keine Grundgebühr, keinen Mindestumsatz, original T-Mobile und kostenlose Rufumleitungen. Zuzügl. 4,95 €/Monat für die @Home-Option. Man muss einfach nur jemanden finden, der einem eine Karte schaltet in einem RV. Aber das ist wirklich nicht allzu schwer. Google oder im T-Punkt Business oder die T-Mitarbeiter, die von Haus zu Haus laufen und Call&Surf-Pakete verkaufen und auch andere, was meinst du wie die sich freuen, wenn jemand Karten schalten will? :)

Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Und soooo verwunderlich ist das ja nun auch nicht, immerhin wird die Hotline der Netzbetreiber aus demjeweiligen eigenen Netz ja auch "abweichend" tarifiert.

Ich finde das kritisch, weil ich mich nicht mal mehr auf die Tarifierung von Gesprächen in andere Netze verlassen kann, noch nicht mal dann, wenn ich das Zielnetz genau kenne.

Zitat

Die werden mit Loop vermutlich das selbe kosten wie die 0177-1000. Abzocke ist das aber nicht, wie berichtet wurde, steht das ja auch so inden Preislisten.

Also zu einer abweichenden Tarifierung der 01721212 steht nichts in der o2-Preisliste, die namorico verlinkt hat, ebensowenig zur 01631140 (BASE-Hotline). Für letztere kann ich auch bestätigen, dass der ganz normale E-Plus-Preis berechnet wird!

Allein daran sieht man doch schon, dass es hier nicht um die Ermöglichung einer Wählverbindung zu einer "Sonderrufnummer" (da kürzer) in einem anderen Netz geht, sondern einzig und allein darum, die Kunden abzuz.....

Als BASE auf den Markt kam und die 01631140 als Hotline geschaltet wurde, war diese SOFORT aus allen anderen Netzen erreichbar, zum normalen E-Plus-Mobilfunkpreis natürlich. Hat wohl bei o2 niemand mitbekommen, so dass die Melkmaschinerie (von der Vorwahl abweichende besondere Tarifierung) nicht in Gang gesetzt wurde. Technisch besteht keine Notwendigkeit einer abweichenden Tarifierung.

Zitat

Richtig, aber in Mobilfunknetzen gibt es so kurze Nummern (außer den Sonderrufnummern) eben nicht, und zwar bei keiner einzigen deutschen Mobilfunkvorwahl, in keine, einzigen Netz.

Das kann man so nicht stehen lassen... wie sieht es mit der Vodafone-Kundenbetreuung 01721212 und der 01721234 (Business) aus? Gleiche elende Abz....? Jeder seriöse Netzbetreiber berechnet aufgrund der Vorwahl den ganz normalen Preis zu Vodafone!

Aus dem Ausland sind die 00491771000 und 00491721212 natürlich ebenfalls zum Normalpreis D'land mobil erreichbar. Für im Ausland roamende o2-Kunden dürfte das sogar den angenehmen Effekt haben, dass die 79-Cent-Abzocke zu 0177 (auch mit o2-Karte) durch die EU auf 58 Cent zwangsgedeckelt wird, zumindest theoretisch. Ob sich wohl die EU auf eine Argumentation einlassen würde, die Preisdeckelung nach D'land gelte hier nicht, weil die 004917...... Rufnummer kürzer ist als sonst?

Im Festnetz gibt es auch noch teilweise sehr kurze (ältere) Rufnummern, drei- und vierstellige je nach Ortsnetzvorwahl. Da käme keiner auf die Idee, das o2 die vielleicht abweichend tarifieren dürfte, weil die so kurz sind und deswegen "Premium" :mad:

Wenn E-Plus in seiner Rufnummerngasse eine kürzere Rufnummer schaltet als sonst üblich ändert das nichts Grundlegendes. Vor allem hat o2 nicht zu beurteilen oder zu bewerten, welche Art von (legaler) Dienstleistung eine andere Firma unter einer Rufnummer erbringt, die einfach nur etwas kürzer ist.

Zitat

Original geschrieben von garbsener
    nummer wie z.b. vom verbraucherschutz oder stiftung warentest :rolleyes:

Genau, ist doch ein Premium-Service, der unter einer Festnetznummer angeboten wird :D:D:D

Ich wollte noch nachtragen: Ich habe auch noch einen älteren E-Plus-Professional-Vertrag in der Schublade - da kosten Anrufe zur 01771000 gar nichts. Aber deswegen käme doch auch niemand auf die Idee zu verlangen, dass o2 zu dieser Rufnummer nichts berechnen darf, "weil E-Plus das auch nicht tut". Es muss natürlich umgekehrt dasselbe gelten: Das ist von außerhalb des E-Plus-Netzes eine normale E-Plus-Nummer!

Zitat

Original geschrieben von namorico
    eplus selbst verlangt auch 49 Cent/Min. im Tarif Zehnsation web.

Nach außen (gegenüber anderen Netzbetreibern) bestimmt sich der Interconnect aber anhand der Rufnummerngasse und es fällt hier ganz normaler IC zu E-Plus an. Weder auf die Länge der Rufnummer noch darauf, was E-Plus seinen eigenen Kunden für Anrufe vom eigenen Handy zur dieser Nummer berechnet kommt es dabei an.

Zitat

Original geschrieben von namorico
    Warum dürfte o2 nicht mehr verlangen?

Weil das ein Dammbruch wäre. Dann könnte o2 auch beliebige Festnetznummern rauspicken und als "Premium Service" abweichend bepreisen, obwohl es sich um ganz normale Festnetznummern handelt.