Beiträge von LarsTT

Hallo,

ich wollte nur mal darauf hinweisen, dass Anrufe mit einer Loopkarte zu E-Plus statt 25 Cent (bzw. entsprechende Rabattierung durch kostenloses Bonusguthaben) teilweise 79 Cent/Minute kosten. So zum Beispiel die 01771000, die ich heute morgen von meiner Loopkarte aus anrief. 8min43sec haben 6,87 € Guthaben gekostet, macht genau 79 Cent/Minute. Und das trotz unverfänglicher 0177-Vorwahl. Meines Wissens kostet hingegen die 01631140, unter der man die BASE-Hotline erreicht, den normalen Preis zu E-Plus.

Ebenso kostet die 01771000 von Genion-Postpaid-Verträgen 69 Cent - genau wie ja auch 01805 seit der klammheimlichen Erhöhung der Preise für die berühmten "Nebenleistungen" (01805 etc.) und nicht den Preis für ein "normales Fremdnetzgespräch".

Merke: Eigentlich kann o2 ja offenbar jede Nummer im E-Plus-Netz zur Nebenleistung erklären und willkürlich tarifieren :rolleyes:

Naja, dann greife ich eben zur Simply-Prepaidkarte mit 8,5 Cent in alle Netze, auch zu allen erreichbaren 0177-Rufnummern.

Zitat

Original geschrieben von Santini
    Ich versuche gerade, genau die gleiche Info von den Base-Pro-Hotline zu bekommen.

4 Anrufe, 5 Meinungen.

Ich halte mich jetzt mal an das öffentlich abrufbare, gültige Dokument, die Preisliste Flexicard Plus:

5. Nutzungsverhalten
    5.1 Der Kunde kann mit beiden Mobilfunkkarten gleichzeitig abgehende Kommunikation (Sprache, Daten,
    SMS, MMS) führen.

Desweiteren steht in der Leistungsbeschreibung und Preisliste E-Plus Internet Flat im Teil 1, Nr. 9 wörtlich:

9. Die Option „E-Plus Internet Flatrate“ wird in Verbindung der Flexi-Card oder Flexi-Card-Plus angeboten.

Sie wird also angeboten, um das mal auf Deutsch zu übersetzen. Von einer abweichenden Tarifierung von Datenverbindungen i.V.m. der Flexicard Plus lese ich nichts! Warum nur müssen die Hotliner immer die Kunden verunsichern? Und vor allem: Wie ist es denn nun wirklich?

Zitat

Original geschrieben von maxandmoritz
    Hallo,
    Base ist mit der Flexi nicht möglich und auch die Daten Flat tarife sind mit der Flexi-Card nicht buchbar... obwohl es E+ mittlerweile schafft das nur eine karte online sein kann...
    GRuß

Aus aktuellem Anlass würde ich gerne wissen, da es bei E-Plus (nicht BASE) ja möglich ist, die Flexicard Plus mit der Option Internet Flat zu kombinieren, ob beide Simkarten dann auch gleichzeitig online gehen können.

Ein Hotliner von E-Plus meinte eben zu mir, der gewählte Datentarif (Internet 250, Internet Flat) gelte nur für die Simkarte mit der Prio 1, sämtlicher "Paralleldatenverkehr" auf der Prio 2-Karte würde zum GPRS-by-Call-Tarif mit 0,6 Cent pro KB abgerechnet.

Entsprechendes konnte ich den Preislisten jedoch bisher nicht entnehmen - das wäre auch eine wirklich böse Falle, sofern die Info stimmt. Oder ist die Prio 2-Karte etwa doch grundsätzlich für sämtliche Datenverbindungen gesperrt wie oben angedeutet?

Zitat

Original geschrieben von dornadeluxe
    So nochmal, der Wechsel wurde von Eplus zum 01.10. gemacht, jetzt steht auch schön

Mobilfunk-Tarif:
    Time & More 50 Web 2004

auf der Eplus Homepage wenn ich mich einlogge unter meinen Vertragsdaten.

Wie sieht es eigentlich grundsätzlich mit der Möglichkeit aus, Tarifwechsel zwischen T&M 2004, 2006 und AllIn durchzuführen?

Bekommt man heute noch einen "Time & More 50 Web 2004" mit 150 Frei-SMS, indem man z.B. einen aktuellen, subventionierten "T&M All in 50 Web +10 €" abschließt und an der Hotline um einen Tarifwechsel in das ältere Tarifmodell bittet? Oder muss man einen Altvertrag von jemandem übernehmen, umschreiben (+ggf. einen Tarifwechsel durchführen, Rufnummer per MNP importieren)?

Also ich habe hier folgendes:

• auf getrennten Simkarten zum Telefonieren und Surfen 1x Studenten-BASE (20,00) und 1x Studenten-BASE Internet Flat (ebenfalls 20,00 - letztere SIM aber dauerhaft an einen Freund verliehen). Der alte BASE-Vertrag hat noch die Konferenzschaltung, das ist ein Killerargument, brauche das desöfteren mit 5, 6 oder 7 Teilnehmern mal für ne Stunde oder zwei.
    • für Anrufe und SMS in Fremdnetze einen subventionierten + rabattierten T&M 50 Web Student mit 150 Frei-SMS in alle Netze (für 12,00 pro Monat inkl. fetter Subventionsauszahlung bei der Verlängerung absolut geschenkt!!)
    • zum Angerufen werden für die BwHZ zwei o2 Genion-Verträge (uralte DM-Verträge mit ca. 3 € Duo-Rabatt) und 11 Cent in europäische Mobilfunknetze (brauche ich öfters!), umgeleitet auf diverse Loop-Karten mit Easy Money
    • einen T-Mobile Business Active aus einem RV (mit deftigstem pauschalem Rechnungsrabatt) mit Datenoption Data30 für meinen PDA.
    • für die Schublade noch fünf rabattierte E-Plus RV-Karten Prof S (DM-Tarif), die seit vielen Jahren Gewinn abwerfen :D
    • noch einen Studenten-BASE (20,00) für meinen Vater, der aber wegen des Rabattes auf mich läuft :)

Ich komme also nur auf 12 Postpaidverträge :o zahle aber wegen des Subventionswahns unter dem Strich netto gerade mal etwa 12 € pro Monat und habe bis zum Abwinken Minuten, SMS und Daten inklusive. Die United-Mobile-, GT-Sim-, Tango.lu-, MoviStar-, Orange UK- und dänischen Sims kommen noch hinzu.

Zitat

Original geschrieben von bib
    Würde das heissen, wenn ich einen o2 Tarif habe und über Roaming in D1 eingebucht bin, dann kosten die SMS zu D1 auch nichts?

Nein, in der SMS-Flatrate sind nur o2-Nummern (und zu o2 portierte Nummern) inbegriffen, egal in welchem Netz sie sich befinden. Aber was will man erwarten für 5€? :)

Zitat

Original geschrieben von ParadoxxX
    Laut T-Mobile kommt die nächsten wochen ein Tarif ähnlich der V&D Option.

Ist ja auch keine Kunst, wenn man schon bei o2 zu einem grundgebühr- und mindestumsatzbefreiten Tarif (Genion Card S) sozusagen eine Art Super-"Voice & Data"-Option für 5€ zubuchen kann, bei der netzinterne SMS unlimitiert 0,00 kosten, wobei dieser Tarif auch noch über weite Strecken im T-Mobile-Netz nutzbar ist (national roaming)...

Von T-Mobile wird doch höchstwahrscheinlich in dieser Hinsicht jetzt nur noch kalter Kaffee kommen :flop:

Zitat

Original geschrieben von ostfriese
    Eine Portierung mit gleichzeitiger Übernahme geht nicht!

Falsch. Ich habe kürzlich eine Rufnummer von T-Mobile zu Callmobile portiert (ebenfalls T-Mobile-Netz). Bei der Online-Anmeldung auf der Callmobile-Seite können und dürfen der Name des bisherigen Nummernbesitzers und der Name des neuen Callmobile-Kunden ausdrücklich voneinander abweichen!

Es werden für die Durchführung der Portierung (zusätzlich) nur der Name und das Geburtsdatum des Vorbesitzers und natürlich die zu portierende Rufnummer abgefragt - dafür gibt es gesonderte Felder in dem Webformular - ausgesprochen kundenfreundlich die Discounter :)

Zitat

Original geschrieben von depee
    Ich habe als meine Bekannte in Australien war, sie öfter von ihrem Alice (Sphairon) Anschluß aus angerufen. Die Sprachqualität war sehr gut und der Minutenpreis 7Cent (Europa Zone 1)

Die Zone "Europa-Mobil" kostet bei Alice doch 29,9 Cent?!