Beiträge von LarsTT

Zitat

Original geschrieben von jd_cort
    Soll ich die Mitarbeiter jetzt mit Xtra Karten aussatten??

Was bietet T-Mobile im GK-Bereich eigentlich, was innerhalb Deutschlands auch nur annähernd an die Tarife im T-Mobile-Discounter-Bereich rankommt, z.B. an die von callmobile.de (=T-Mobile-Netz)? Dort gibt es für 2 €/Monat eine anbieterinterne Flatrate (=kostenlos zu sämtlichen callmobile-Anschlüssen) und 14 Cent überall sonst hin (auch Fremdnetze), und das bei extrem geilen Support, kostenlosem Livechat im Internet mit kompetenten Betreuern usw. (selbst erst kürzlich benutzt!).

Zitat

Original geschrieben von NokiSung
    Vielleicht sollte man den Max Business konsequenterweise "kastrierter Max", "Mäxchen" oder, falls die Rabattierung wirklich so eingeschränkt ist, "Abzock-Max" nennen. ;)

Ich denke "kastrierter Max" trifft es ganz gut! An die neue Maxime "GK-Tarif = teurer und weniger drin" dürfen wir uns wohl ab sofort gewöhnen.

Zitat

Original geschrieben von moritzk
    Trotzdem merzt das die SMS intern Flat nicht aus!!

Viel schlimmer ist doch, dass man offenbar bei Neuaktivierung und Tarifwechsel als GK nicht mehr die Wahl hat zwischen den beiden Max-Varianten. Werden die GK mal wieder bevormundet? :mad:

Zitat

Original geschrieben von platte
    und so hat die Hotti das auch zu mir gesagt, heute früh :mad:

Die Hotline ist leider keine Referenz :( Erst kürzlich erlebt: Da werden die wildesten Fehlinformationen rausgegeben und berufen darf man sich darauf nicht. Z.B. man könne im Privatkunden-Max Weltweit deaktivieren lassen und so Späße... dabei wäre das eminent wichtig, wenn man z.B. mal nach Asien muss, um dort die lokale Weltweit-Abzocke zu vermeiden (z.B. Weltweit 2,99 € statt 0,16, 0,17 oder 0,31 €).

Zitat

Original geschrieben von jogy00
    irgendetwas passt an der Tarifanzeige noch nicht. T-Mobile ist wahrscheinlich noch am bauen

Aber man kann doch keine offenkundigen Fehlinformationen ins Netz stellen, das ist doch kein Kindergarten?! Wenn nun ein Kunde einen Screenshot von der Website macht und sich darauf beruft?

Oben steht großspurig "Unbegrenzt SMS im T-Mobile-Netz versenden", unten dann "SMS in alle Mobilfunknetze 0,17 €". Aber T-Mobile schwadroniert auf der Seite auch was von einer "10/1-Taktung", letztere wäre doch mal innovativ :p

Zitat

Original geschrieben von yomam
    Warum sollte ich einen Privatkunden-Max haben? Es ist ein GK-Vertrag...
    Warum ist der dann im Rahmenvertrag eingebunden??

Das ist T-Mobile-Logik: Bei der Kalkulation des PK-Max sind nicht die vielen GK-Rabatte berücksichtigt worden, also sagt man sich: "Pustekuchen, müssen die GK halt auf Ihre Rechnungsrabatte verzichten, wenn sie in den PK-Max wollen". Rabatte auf Endgeräte können sie aber behalten. Um das nun kaufmännisch abzubilden konstruiert man individuelle "Ablegerrahmenverträge" (die nenne ich jetzt mal so), die dem eigentlichen RV entsprechen, nur eben ohne die Rechnungsrabatte. Ich meine das mal so hier gelesen zu haben. Hat sich bei Dir auf der Rechnung bei Deinem Wechsel in den PK-Max die RV-Nummer auf der Rechnung eigentlich geändert?

Zitat

Original geschrieben von yomam
    Ich bin seit einigen Monaten im Max (GK-Bereich)... Hab ich jetzt was verpasst? Wurde nicht benachrichtigt dass was gestrichen wurde... Das kann doch nicht sein...

Mensch, lest doch mal ein bisschen genauer, nicht immer so oberflächlich - z.B. hier.
    "Die Max-Flatrate kommt ab April ebenfalls in einer Geschäftskunden-Variante, die unter dem Namen Max Business vermarktet wird."

Du hast den Privatkunden-Max ohne Rabatt und da sind die SMS natürlich inklusive.

Zitat

Original geschrieben von qwasy
    Bei der T-Mobile Multisim ist es nicht mehr so, dass ein eingehender Anruf eine bestehende Datenverbindung kappt. Jedenfalls kann ich problemlos über UMTS surfen und gleichzeitig telefonieren. Anders sah es fräher bei der Twincard aus, da gab es tatsächlich das von Dir angesprochene Problem mit dem "Kickoff".

Ich verwende selber eine MultiSIM, telefoniere aber wegen der kolossal unattraktiven Minutenpreise nicht über meinen T-Mobile-Vertrag. Beim Anklingeln der Nummer wird die Datenverbindung offenbar gehalten, nicht unterbrochen (eben getestet), Markus Weidner hatte im Teltarif-Artikel zur MultiSIM (Seite 2) noch geschrieben: "So werden paketvermittelte Datenverbindungen im GSM-Netz durch einen eingehenden Anruf kurz unterbrochen, wenn ein eingehendes Telefonat signalisiert wird. Hier wäre es schön, wenn T-Mobile zumindest zu einem späteren Zeitpunkt die Möglichkeit schaffen würde, dies zu konfigurieren." Ob durch Anklingeln und/oder Gesprächsannahme ein angebrochener Datenblock aufgerundet wird weiß ich nicht.

Zitat

Original geschrieben von Protter
    Was ich mit 5MB über ICQ&Co. chatten kann, kann ich bei SMS gar nicht bezahlen. Dank der MultiSim, die nicht mit den Company-Tarifen nutzbar ist, bin ich parallel dennoch auf meinem Zweithandy erreichbar.

Naja, leider unterbricht jeder eingehende Anruf laufende Datenverbindungen und das lässt sich nicht umkonfigurieren - sehr ärgerlich und wenig durchdacht. Du bist zwar während des Chattens erreichbar, fliegst aber beim Anruf aus Deinem ICQ. Aber hauptsache keine Simkarte eines anderen Anbieters benutzt und alles auf eine Rechnung gepackt :D

Zitat

Original geschrieben von empi666
    ja aber doch nur sms ins eplus netz das ist doch lame
    ich hab fast niemand im eplus netz ausschließlich o2 und noch ein bisschen magenta

Naja, für SMS muss die Indoorcoverage ja nicht 100%ig sein... ;) und wenn man, sofern extrem viele SMS an einen sehr kleinen Personenkreis gehen, diese Leute zusätzlich mit E-Plus-Prepaid-Simkarten ausstattet oder die schaffen sich auch speziell wegen der BASE SMS-Flatrate ein Zweitgerät an mit alphanumerischer Tastatur, mit dem man besonders gut SMS tippen kann, dann hat das schon Vorzüge.