Beiträge von LarsTT

Zitat

Original geschrieben von empi666
    naja zu anderen netzbetreibern...

Meine persönliche Meinung: Als SMS-Vielschreiber mit vielen SMS zu wenigen unterschiedlichen Empfängern kommt man um die BASE-Flat für 20,00 € inkl. SMS-Flatrate nicht herum. Ist ja auch ein tolles Produkt, sofern die E-Plus-Netzabdeckung zufällig einigermaßen erträglich ist dort wo man sich die meiste Zeit aufhält.

Zitat

Original geschrieben von berlin-city-boy
    Damit ist man für nen Zehner fast weltweit unter einer Festnetznummer erreichbar! Sozusagen weltweiteHomezone ;)

Hm, wenn da nur nicht die grds. fehlende CLI und die teilweise grottige Qualität bei eingehenden Gesprächen in unterschiedlichen (z.T. wechselnden) Ländern wäre. Wobei, in D'land ist die Qualität ja ganz OK. Aber die CLI fehlt und das britische Rufzeichen irritiert halt schon die Anrufer.

Zitat

Original geschrieben von bib
    Naja, da sind ja nur so 50 SMS dabei, oder? Ich hab monatlich 300-400 SMS ins D1 und 100 in andere Netze. Was wären denn das für Online-Verträge?

Dann vergiss lieber die bei Online-Abschluss hinterhergeschmissenen (kleinen) SMS-Pakete. Selbst bei XtraClick käme man bei 400 SMS auf 20 €/Monat. Es kommt wohl sehr stark drauf an, ob auch noch mindestens für weitere 15 €/Monat ins Fest- und T-Mobile-Netz telefoniert wird, dann wäre Max vorzuziehen.

Zitat

Original geschrieben von ostfriese
    Natürlich, hab ich ja völlig übersehen - die Mobilfunkanbieter begründen ihre Tarifwelt neuerdings auf geografische Angaben in Wiki...

Sag mal reden wir aneinander vorbei? Moskau ist doch eindeutig westlich des 40. geografischen Längengrades, also in Europa. Aber mit Business International zahlt man laut Aussage der GK-Betreuung 2828 aus D'land dorthin Horrorpreise, Russland würde überhaupt nicht zur 59/39 Cent (netto) Zone dazuzählen (ich habe vor einem halben Jahr mit meinem Bekannten extra deswegen die 2828 angerufen!). Mag sein, dass sich was geändert oder die GK-Betreuung da einfach groben Unfug erzählt hat.

Zitat

Jeder normale Mensch würde Russland und damit auch Moskau nicht mehr zu Europa zählen :mad:

Russland scheint "ein rotes Tuch" zu sein :D - bei T-Mobile weiß niemand über die Tarifierung von Verkehrsbeziehungen dorthin bescheid! Ich bin mir mittlerweile auch nicht mehr sicher, hatte blind der Aussage der GK-Hotline geglaubt, naja... :rolleyes:

Zitat

Du hast europäische Städte geschrieben, also brauche ich mich nicht zu informieren. Moskau gehört sicherlich nicht in dieses Einzugsgebiet.

Wie bitte?! Europa bezeichnet wohl hauptsächlich den Kontinent Europa - siehe im Besonderen unter "Städte und Metropolen"...

T-Mobile ist streckenweise so dreist, dass man es kaum glauben mag! Informier Dich mal... :(

Es wäre andererseits aber wohl auch unglaublich naiv, zu glauben dass bei einer an Geschäftsleute gerichteten Spezialoption für Auslandsgespräche die Gesprächspreise eben nicht jenseits von gut und böse wären: 1,89 € (brutto) pro Minute mit Business International ins Moskauer Festnetz... Was sollen denn Leute denken, die intensiv Geschäftskontakte nach Russland pflegen? So einen Besch... können sich heute wohl nur noch so manche Mobilfunkunternehmen leisten. Was anderes als die Rahmenvertragsunterlagen postwendend zurückzuschicken mit dem Vermerk "Ihr spinnt ja wohl" bleibt da wohl kaum?!

Zitat

auch Business International etc bleibt

Warum auch nicht, Business International ist ja schließlich die grandioseste Vera....e seit Menschengedenken, aus dem Inland netto 1,59 EUR (brutto 1,89 EUR!) für Gespräche in europäische Städte abzuzocken - bei Buchung einer Spezialoption für Auslandsgespräche! - das ist doch an Peinlichkeit, Schamlosigkeit und Dreistigkeit kaum noch zu überbieten! Und da soll einer sagen an den hohen Kosten wären die ausländischen Netzbetreiber schuld - das steht doch in keinem Verhältnis mehr!

Warum ich mich darüber aufrege? Ein Bekannter mit Business Profi (in einem ansonsten hervorragenden RV) muss geschäftlich viel ins Festnetz nach Moskau telefonieren und hat über die T-Mobile-Horrorpreise im Business Profi gejammert, woraufhin ich ihm gesagt habe er solle mal nach der Option Business International schauen.

Naja, da es die T-Mobile offenbar nötig hat, ihre Geschäftskunden auf so übelste Art und Weise für dumm zu verkaufen, telefoniert er jetzt eben mit Zweithandy (ohne Callingcard oder sonstige Umleitungen direkt vom Handy!) zu 9 Cent/Minute nach Moskau (blauworld). Unglaublich was T-Mobile teilweise im Businessbereich treibt... :mad: :mad: :mad:

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Sonderkündigung Company Verträge!

Zitat

Richtige Geschäftskunden haben damit kein Problem, denn die wechseln beispielsweise vom CompProfi in den BusProfi und bekommen dann natürlich umgehend ein neues EG mit Verlängerung um 24 Monate.

Klar hat T-Mobile am liebsten diejenigen Geschäftskunden, die in jeden Tarif wechseln, den man ihnen unter die Nase hält (egal wie drastisch die Verschlechterungen an anderer Stelle sind), auch ohne dass mit Upgrade-Verweigerung Druck ausgeübt werden muss. Tarifkompetenz kann der Kunde getrost outsourcen, am besten direkt zum Netzbetreiber... :top:

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Sonderkündigung Company Verträge!

Zitat

Wie gesagt, die Vertragsbedingungen lauten ja nicht: "verlängert sich um weitere sechs Monate, wenn der Kunde theoretisch ein neues Endgerät bestellen kann" sondern der Vertrag verlängert sich unabhängig von einer möglich Upgradeberechtigung um sechs Monate.

Wenn man nicht mehr von einer Upgrademöglichkeit zum Ende der Bindungsfrist ausgehen darf, führt das mit Sicherheit zu einer Kündigungsschwemme - zumindest kündigen dann alle Kunden, die genau nachlesen, vorsorglich nach jeder Aktivierung und nach jedem Upgrade (wäre doch schlimm, wenn bei einem GK z.B. 1000 Karten 12 Monate lang weiterlaufen ohne Endgerätesubvention). Ob der ausufernde Mehraufwand in der betreffenden Abteilung im Sinne von T-Mobile ist?

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Sonderkündigung Company Verträge!

Zitat

Lesen bildet :rolleyes:

Da stimme ich voll zu, ich bezog mich nämlich auf das heutige Posting (darauf bist du gar nicht eingegangen) -->