-
Re: Re: Re: Re: Re: Sonderkündigung Company Verträge!
Zitat
Original geschrieben von ostfriese
Der Kunde unterschreibt einen Vertrag mit der Klausel, dass sich der Vertrag nach Ablauf der Mindestlaufzeit um weitere sechs (in manchen Fällen zwölf) Monate verlängert. Wenn der Kunde diese AGB nicht liest, ist er zunächst einmal selbst Schuld.
Die Laufzeiten und Fristen sind klar. Nur: Die Upgrade-Möglichkeit besteht aber doch normalerweise erst nachdem sich das Kündigungszeitfenster schon geschlossen hat, oder sehe ich das falsch?
Zitat
Wenn ein bestimmter Tarif oder eine Tarifgruppe nicht mehr verfügbar ist und hier kein Upgrade mehr möglich ist, kann der Kunde auf Erfüllung der vertraglich vereinbarten Laufzeit (24 + 6 oder 24 + 12) bestehen, er hat aber kein automatisches Recht auf ein subventioniertes Endgerät.
Ich halte es für legitim, wenn sich der Kunde immer nur dann binden will, wenn es dafür auch eine Gegenleistung (Endgerät) gibt. Company-Kunden müssten also entweder vor Ablauf des Kündigungszeitfensters darauf hingewiesen werden, dass ein Upgrade überhaupt nicht mehr möglich ist, oder es sollte eine sonstige (nachträgliche) Ausstiegsmöglichkeit geben - alles andere wäre in meinen Augen unzumutbares Geschäftsgebaren :mad:
Zitat
Es ging um eine Umstellung in des Business Smart vor Ablauf der Mindestlaufzeit und das ist sicherlich kein Ausweg, der vertragsgemäß ist.
Zwei Jahre rum, Kündigungstermin knapp verpasst, Upgrade wird verweigert - wo wäre denn da nun der finanzielle Schaden für T-Mobile wenn der Kunde in den Business Smart umgestellt würde?
-
Re: Re: Re: Sonderkündigung Company Verträge!
Zitat
Sollte so ein Fall bekannt werden, hat der Mitarbeiter ein Problem, da er gerade vor Ablauf der Mindestvertragslaufzeit gegen diese verstoßen hat. Sofern die Laufzeit rum ist, ist es natürlich eine ganz andere Geschichte. Aber solange eine Vertragslaufzeit nicht erfüllt ist, gibt es keinen Grund, ein Vertragsverhältnis vor Ablauf aufzulösen.
Zunächst einmal hat hier doch der Kunde ein Problem, da man ihm aus heiterem Himmel ohne Vorwarnung das Upgrade verweigert. Der Kunde soll weitere 12 Monate an den Netzbetreiber gebunden werden ohne Gegenleistung in Form einer Endgerätesubvention. Und du meinst wenn ein Mitarbeiter dem Kunden einen Ausweg verschafft, dann hat er mit seinem Vorgesetzten bei T-Mobile ein Problem?
Dann müsste im Prinzip ja jeder Kunde immer das Vertragsverhältnis sofort nach Abschluss bzw. Verlängerung zur Sicherheit erstmal wieder kündigen, um die eigene Rechtsposition zu sichern - wer weiß ob der Netzbetreiber irgendwann nach Gusto das Upgrade verweigert...
-
Zitat
Original geschrieben von chris80
Kann ich auch den o2 Vertrag jetzt schon abschließen und dann die D1 Nummer nachträglich reinportieren?
Auf alle original E-Plus- und o2-Verträge (=auf laufende Verträge) kann man jederzeit Nummern draufportieren, die bisherige Nummer dieses Vertrages fällt dann weg!
-
Zitat
Original geschrieben von Klaus Wegener
"Damit wir die MultiSim (2 Karten) bestellt werden konnten, musste ich Ihren Tarif in einen Business Tarif wechseln. Das bedeutet für Sie, dass Sie jetzt im Tarif BusinessActive telefonieren. Dieses hat für Sie jedoch keine Nachteile, da der Grundpreis sogar nur 7,50 Euro statt 7,77 Euro beträgt und der Verbindungspreis um 1 Cent günstiger ist."
Zitat
Original geschrieben von chris80
Wie kommst du auf diesen Spruch? Kam von Seiten T-Mobile dieser Spruch etwa schon? Oder spekulierst du hier nur 6 Monate bevor es soweit ist schon über mögliche Sprüche? 
Exakt diesen Spruch (Originalzitat!) bekam ich gestern per E-Mail von T-Mobile (Klaus bekam die Mail in Kopie).
Hintergrund: Ich hatte bisher CompanyCall mit V&D (Laufzeit bis 2008), nutzte aber kaum noch die Vorteile von V&D. Mir geht es hauptsächlich um das subventionierte Handy und die angebotenen Datenoptionen. Ich wollte unbedingt die MultiSIM und habe per E-Mail an die GK-Betreuung die MultiSIM bestellt (vorher TwinCard), ohne irgend etwas bezüglich des Tarifes zu schreiben.
Man hat mich dann einfach ohne zu fragen von CompanyCall auf BusinessActive umgestellt und mir obigen inhaltlich völlig falschen Textbaustein serviert, fast schon eine bewusst heimtückische Irreführung... :mad: (Mich ärgert nicht die Umstellung, damit war ja zu rechnen, sondern die eklatant inkompetente Fehlinformation - vielleicht wissen sie es ja einfach nicht besser?)
-
Zitat
Original geschrieben von dob
Bin also immer noch RV Kunde, jedoch keine monatlichen Rabattierungen, weil beim MAX gibts nix und der Smart hat eh keine GG und kein MMU, da gibts logischerweise auch nix.
Die meisten RV haben doch auch einen Rabatt auf den Rechnungsendbetrag (das schließt z.B. Roaming mit ein). Wechselt man in den Max, dann würde man sich da möglicherweise selbst ins Bein schießen, weil der Rabatt auf andere Leistungen ebenfalls nicht gewährt wird, oder?
-
Zitat
Original geschrieben von Dexter
Mal davon ab, was für Leistungsmerkmale sollte man denn bei Base auch selber administrieren? Bis auf das Ab- bzw. Zuschalten der Mailbox fällt mir nichts ein...
MMS, diverse Datenoptionen (E-Plus Online), Telefonbucheintrag/Inverssuche, abweichende Rechnungsadresse einrichten, Bankverbindung/Kreditkarte aktualisieren, Vertragsadresse ändern... wegen all dieser Dinge musste ich schon die BASE-Hotline bemühen. Nervig! 
-
Zitat
Original geschrieben von Dialer 5
Auf welcher Grundlage basiert eine so (sorry) selten dämliche Aussage ???
"Vorsätzliche Dämlichkeit" kann ich nur aus deinem Post entnehmen.
Den wievielten Geburtstag hat BASE gerade gefeiert, 1 Jahr? Wenn man es in einem Jahr nicht hinbekommt, die Kunden Leistungsmerkmale im Internet administrieren zulassen, sowie eine brauchbare Onlinerechnung zur Verfügung zu stellen und das ganze dann mit dem ebenso fadenscheinigen wie absurden "No-Frills"-Argument abkanzeln will, dann ist das wirklich "vorsätzliche Dämlichkeit". Sollen die Leute doch die unqualifizierte Hotline anrufen... 
-
Zitat
Original geschrieben von Styler
ich meine auch in der zeit, als der vertrag abgeschaltet war, bei imail gelesen zu haben, das man sich mittels konto verfizierung eine vorhandene e+ nr zu diesem imail account zuschalten kann, für die sms benachrichtigung.
Ich habe mir in meinen Favoriten folgenden wertvollen Link aufgehoben, der auf der katastrophal unübersichtlichen E-Plus-Website z. Zt. nicht mehr auffindbar ist:
E-Plus-Internetdienste Konfiguration
Ich habe z.Zt. Zugriff auf die KBO und E-Mail mit SMS-Notify, obwohl meine BASE-Karte nicht von T&M zu BASE migriert wurde und die normale KBO-Registrierung nach Kartenaktivierung ebenfalls nicht funktionierte. Ich habe einfach einen "losen" (=nicht mit einer Mobilfunkkarte verbundenen) imail-Account unter o.g. Login mit der BASE-Rufnummer gekoppelt, dafür gab es einen speziellen Menu-Punkt (verschwand nach erfolgter Koppelung).
Das Management hat (K)einen (P)lan von (N)ichts, aber die frustrierten E-Plus-Kunden schlagen zurück! :top:
-
Re: Re: Re: Erfahrungen in Kuba?
Zitat
Original geschrieben von Soncek
es wäre trotzdem darüber nachzudenken, wenn man sicher weiss, ob die Leitungen stabil und klar sind.
United mobile + "Leitungen stabil und klar"...?! Auch noch in Überseedestinationen? Was ich so mitbekommen habe kann man doch höchstens in Europa auf einen derartigen Luxus hoffen, darüber hinaus sind Callback und Leitungsqualität reine Glückssache 
Viele Grüße
Lars
-
Zitat
Original geschrieben von Soncek Aber ist es aktuell nicht so, dass bei E+ und Base beide als Netzintern gelten?
Schon, aber Quam-Nummern waren z.B. nicht "im E-Plus-Netz geschaltet", sondern bei dem MVNO Quam.
MVNOs haben eigene Hardware/Netzinfrastruktur und unterscheiden sich somit grundlegend von einfachen Service-Providern (=reine Wiederverkäufer). Anrufe dorthin gehen sozusagen "in ein anderes Netz".
Viele Grüße
Lars