-
Zitat
Original geschrieben von leonardo2
Leider scheint das nicht der Fall zu sein.
Im Netz habe ich einige Meldungen gefunden, dass es Modelle von Huawei inzwischen geben soll, wo man nicht mehr auswählen kann.
Die das nur noch automatisch selbst auswählen.
wüsste ich höchstens von gebrandeten Geräten die über diverse Netzbetreiber verkauft werden. Open-Market-Geräte sollten alle die gleiche Software haben
-
generell sollten die Software-Features von alle diesen Huawei-Routern identisch sein
-
[deleted.. falsch geklickt]
-
Ich habe den E5770, dort kann man automatisch, 2G only, 3G only und LTE only in den Einstellungen auswählen.
http://consumer.huawei.com/en/…ifi/features/e5770-en.htm
-
Zitat
Original geschrieben von marc30du
ich rede vom aufzugsnotruf also reine sprechverbindungen
Einer der ganz großen baut gerade alle Aufzug-Gateways auf LTE um.
http://www.huawei.com/en/news/…greement-IoT-Connectivity
Einer der Gründe ist auch heute schon die Netzabdeckung und die Auslastung des GSM-Netzes.
-
Kommt immer darauf an wie "dumm" sich der Systemintegrator anstellt. Die Paketabholstationen eines hier nicht näher genannten Paketdienstes verbrauchen Daten im zweistelligen GB-Bereich. Daher sind die bisher auch alle per DSL angebunden 
-
Nein, du musst den APN "chat" einstellen um die Karte ordnungsgemäss benutzen zu können. Wahrscheinlich wird der allgemeine APN von jersey telecom auch funktionieren, aber da wird halt gleich Guthaben verbraucht
-
Jein, 5G ist ja eher ein Oberbegriff für ein neues Netz das alle Dienste mit einer Technologie abdecken kann.
Im Prinzip also aufgebohrtes LTE. Von NB-IOT über Voice bis Highspeed-Daten oder ultra-low-latency für autonomes Fahren etc.
Damit dann endlich das Technologiegestückel aufhören kann
-
Ja, in der Schweiz hat man das rechtzeitig erkannt, auch in Frankreich werden die m2m-Applikationen nach und nach auf UMTS gezwungen. in Deutschland nach wie vor fast ausschließlich GPRS...
-
Zitat
Original geschrieben von xeno6
Frage: Also schaltet Optus UMTS900 auf 2 Trägern und Telstra LTE900? Wenn, dann wäre das ja ok. Aber in Europa mit so vielen Ländern und Netzbetreibern, wenn nicht alle zeitgleich mitziehen, dann kann das noch lange dauern.
Richtig. und Vodafone geht auch auf UMTS900, habe ich gerade noch im System gefunden