Das Huawei Mate 9 kann auch UMTS auf der 2. SIM
Beiträge von iks77
-
-
Zitat
Original geschrieben von xeno6
Interessant wäre mal welche Funktechnologie im Anschlussauf den 900-er Frequenzen laufen soll in den Ländern Australien und Singapur, wo bisher GSM in Betrieb war. Man könnte ja UMTS900 oder LTE900 mit mehr Bandbreite betreiben, oder die Frequenzen für 5G vorhalten.in Australien schaltet Optus UMTS auf 900, Telstra LTE
-
Zitat
Original geschrieben von br403
Ich glaube auch das es noch sehr viel mehr M2M GSM Module gibt. Und das ist auch das Hauptproblem wenn man GSM abschaltet.Wie ist das in den USA und Australien gelöst, gab es da die letzten Jahre eine grössere Umrüstaktion oder hat man da gleich auf UMTS usw. gesetzt? Hat da jemande Infos?
Die Handys sind ja imho das kleinste Problem, gibt ja auch billige Smartphones.
Da z.B. in den USA die Abschalttermine schon lange feststanden wurden alle Kunden dazu animiert sämtliche M2M-Geräte durch LTE-fähige zu ersetzen. Natürlich reißt man da nicht alle bestehenden Installationen auf einmal ab sondern tauscht die Geräte jeweils am Ende ihrer Nutzungsdauer nach und nach aus. Dieser Umbau ist auch recht zügig vonstatten gegangen.
In Australien wird schon seit etlichen Jahren massiv aus UMTS im M2M-bereich gesetzt und neue Geräte wurden von den Netzbetreibern nur zugelassen wenn sie mindestens UMTS unterstützen.
Auch bei einigen euroäpischen Netzbetreibern ist dies schon zu beobachten, insbesonders bei Projekten mit hohem Gerätevolumen und langer Laufzeit. -
Honor = Huawei - insofern würde ich das beides in die gleiche Rubrik packen
-
Zitat
Original geschrieben von Carsten
Manche Dinge brauchen manchmal etwas länger, aber ein Huawei-Forum gibt es nun.
Xie Xie Carsten

-
Zitat
Original geschrieben von Primetime
Ich hoffe, ihr erwaret nicht ernsthaft eine Rückinfo zu euren Fragen von diesem Account...
Für mich hat das immer noch "Schmäckle" von Werbe-Spam.Lasst ihm doch wenigstens eine Chance zu chinesischen Arbeitszeiten zu reagieren. Eure Fragen kamen ja mitten in der Nacht an...
-
Zitat
Original geschrieben von simkartenmann
Bei mir hat das Registrieren meiner togglemobile-NL-Karte in den vergangen Wochen nicht geklappt. Meine echte Adresse sei unbekannt und auch weitere seien unbekannt ... Deshalb kann ich nicht den Kundenbereich z.B. für's Buchen der zusätzlichen Nummer nutzen. Die Karte selbst funktioniert auch so.das Problem hatte ich auch, habe die Karte dann über die Hotline registriert. Die sitzt in Indien, also etwas Geduld und spitze Ohren mitbringen, manchmal sind die Jungs sehr müde und nicht so gut zu verstehen...
-
Ja, aber viele verwenden auch entsprechende import-services und die Ware wird letztendlich doch aus Deutschland an Dich abgeschickt wird. Wo die vorher überall rumkreiselt kann mir da ja egal sein.
-
Zitat
Original geschrieben von colbert
Hä, warum sollte ich das jetzt tun?hach, ich habe nicht auf das Datum des Startbeitrags geachtet
Nix für ungut... -
ruf doch mal die Hotline an. Die sind erfreulich gut erreichbar und ich bin bisher immer gut beraten worden.
Auch bei Wechseln von Drillisch zu Drillisch-Marken (wir haben schon von Deutschlandsim zu WinSim und DeutschlandSim zu smartmobil gewechselt)