-
Zitat
Original geschrieben von Tobsen2k
Nun nochmal zwei andere Sachen:
1. Wie ist die Erreichbarkeit und Gesprächsqualität von YackieMobile ?? (ist die isländische Nummer eig. auch günstig zu erreichen ??)
2. Erkennt man als SIM Karten Bisitzer, ob man "direkt" oder über die FN-Nummer angerufen wird ?? - (Werden die Rufnummern auch mitgesendet ?????)
LG Tobsen2k
Alles anzeigen
Zu 1)
mit teureren Anbietern gehts, mit billigen nicht.
Gut gehen zB 01063 und 01092 (28ct sekundentakt) oder
Sipgate (28ct minutentakt)
Zu 2)
nein, sieht man nicht (zumindest bei meinem handy nicht), Rufnummernübertragung je nach verwendetem eingehenden Carrier mal da und mal nicht...
Chris
-
Zitat
Original geschrieben von Hajooo
Sowas meinte ich 
Wer bietet das noch an ?
Gruß Hajooo
jede Menge:
http://www.teltarif.de/db/res.…ganschluss&ziel=Mobilfunk
Chris
-
Zitat
Original geschrieben von hardyx9
Ich halte diese SIM für äußerst interessant, da man eine Festnetzrufnummer zusätzlich bekommt. Damit man diese nicht verliert, muß man allerdings einmal in 3 Monaten einen Anruf tätigen (so jedenfalls stehts bei meiner austral.Nummer), die SIM selber und das Guthaben erfordern ja einen Anruf innerhalb 9 Monaten.
Praktischerweise schickt YackeMobile immer ein paar Tage vor Erreichen des Timeouts eine email sodas man nicht so viel Stress mit der Verwaltung seiner SIM-Karte hat...
Chris
-
Oder nimm einen der Call by call-Anbieter die nicht zwischen den Netzen unterscheiden.
01097 oder 01086 z.B. liegen meistens um die 10ct/min - egal zu welchem Handynetz
Chris
-
Aufladung
Ja, wir haben schon ein paar mal aufgeladen. Nach Bestätigung der Zahlung kommen die Guthaben-codes innerhalb weniger Minuten per Email.
Sollten auch parallel per SMS kommen aber das war bei unseren Aufladungen noch nicht der Fall.
PS: Aktuell fährt die Karte in Schottland spazieren
Chris
-
Zitat
Original geschrieben von mankmill
Meintest Du mit den 7,5 cent die Einwahl über die US Toll-Free Number von CBW? Das ist schon eine klasse Funktion.
mankmill
Ja genau. Das klappt eigentlich sehr gut. CBW geht ja auch für abgehende Gespräche gut - nur konnte ich z.B. meinen Chef noch nie dafür begeistern einen doppelten Callback zu machen... 
Chris
-
Zitat
Original geschrieben von Leohund
Aufladekarten gibt es beispielsweise bei HAPPY (DTAC) bis 1000 baht. bei den 7/11 Shops gibt zumeist wenigstens bis 500 baht Aufladekarten.
Wenn Du öfters auflädst ist das Guthaben maximal 365 Tage gültig.
Oh, dann haben sie jetzt größere vorrätig. Meistens war es schwierig die größeren Werte zu bekommen.
Und ja, die Gültigkeiten addieren sich wenn man mehrmals hintereinander aufläd bis max. 1 Jahr.
Chris
-
Zitat
Original geschrieben von Tobsen2k
.. das mit dem GMS und VoIP versteh ich noch nicht 100%ig ...
Soweit habe ich verstanden, dass man als YackieMobile Kunde eine Festnetznummer irgendwo auf der Welt anlegen kann. Diese Nummer kann man Bekannten geben und die können auf dieser Nummer z.B. zum Ortstarif anrufen.
Diese Nummer dient aber quasi nur als Rufumleitung auf meine YackieMobile-Nummer und der Anruf kostet mich als Simkarteninhaber ab 0,29$ (0,19€) aufwärts, je nachdem, in welchem Land ich bin ?!?
Sprich ich habe eine Nummer in Belin und bin mit der Sim in Israel: Dann bezahle ich 0,29$ (0,19€) dafür, dass ich angerufen werde (zzgl. der Kosten des Anrufers für die Berliner Nummer^^) !?!?!
Das wäre doch auch klasse und an sich doch ausgesprochen günstig alles oder nicht !?!
(Wenn ich von der Sim in Dt. anrufe kostets auch nur 0,35$ (0,22€) ...)
Tobsen 
Alles anzeigen
Zusätzlich ist bei YackieMobile ein VoIP-Account integriert.
Wenn Du Anrufe auf deiner zugewiesenen Festnetznummer über VoIP entgegennimmst ist das natürlich kostenlos. Außerdem kann über VoIP natürlich zu günstigeren Tarifen raustelefoniert werden. Also praktisch wenn man an der Arbeit oder im Hotel WLAN zur Verfügung hat und ein SIP-Fähiges Gerät oder Laptop dabei hat.
Die eingehenden Anrufe können über das Kundenportal geschaltet werden:
-Nur auf GSM klingeln
-nur auf VoIP klingel
-Parallelcall (wer zuerst rangeht kriegts).
Chris
-
Da meine 09-Mobile Karte demächst wieder auf Reise gegen wird habe ich gerade mal die Erreichbarkeit getestet. Erfahrungsgemäss stellen alle günstigen Call by Call-Anbieter nicht durch.
Geklappt hat:
Call by Call:
01092 - 27ct/min Sekundentakt (gut)
01063 - 27ct/min Sekundentakt (gut)
T-Com - ca. 40ct/min (solide wie immer)
für Leute ohne T-Com Anschluss:
sipgate - 27ct/min Minutentakt (beste Qualität im Test)
für Leute die auch mal gerne basteln:
CallBackWorld: 7,5ct/min 6/6-Takt (jeder 2. Versuch klappt)
Wenn noch jemand andere gute Verbindungsmöglichkeiten kennt - immer her damit!
Chris
-
Zitat
Original geschrieben von fr3dl
Danke iks77.
Weißt du auch, welche Tarife bzw. welche Guthabenpakete es gibt und wie die dazugehörige Gültigkeit?
Aufladungen gibts von 30 bis 300 baht. Selten auch mal größere Aufladekarten.
Gültigkeit 7-30 Tage.
Aufgrund der geringen Anschaffungskosten der SIM-karten von 1-3 Euro (je nach Händler auch mal geschenkt) ist es aber kein Problem die Dinger einfach verfallen zu lassen und später neue zu kaufen.