Beiträge von iks77

Erfahrungsbericht

Kurzer Erfahrungsbericht mit Airbalticcard in Russland:

Die Karte bucht sich bei MTS ein, dem zweitgrößten Netz in Russland.
    Der Callback für abgehende Gespräche wird binnen weniger Sekunden beim ersten Versuch aufgebaut.
    Eingehende Gespräche bereiteten keinerlei Probleme, aus Deutschland wurde über T-Com (von der Arbeit) und über 01092 (von zu Hause, 30ct Sekundentakt) angewählt. SMS werden schnell zugestellt. Die kostenlosen SMS von der Airbalticcard Webseite funktionieren auch bestens, wir haben den Kollegen die Spielstände vom Spiel Deutschland - Türkei live in den Schlafwagenzug geschickt und es sind alle binnen Sekunden angekommen.

Insgesamt eine sehr empfehlenswerte Lösung.

Nächsten Monat wird die Karte in Kasachstan und danach in Albanien unterwegs sein, mal schauen wie es da klappt - ich werde wieder hier berichten.

Chris

Eingehende Anrufe kosten nichts wenn man sich mit dem Handy in seinem Vorwahlbereich befindet. Ausserhalb kostet das eingehende Gespräch (Telcel). Bei Movistar sind eingehende Gespräche immer kostenlos.

Tarifinifos zu den Prepaidkarten der Provider findet man hier:
    http://www.prepaidgsm.net/en/mexico.html

Ich habe in Mexico bei kurzen Aufenthalten eine 09-Mobile verwendet. Aber bei einem längeren Aufenthalt ist sicher eine mex. Nummer praktischer.

Mobiles Internet ist in Mexico relativ teuer. Die aktuellen Tarife findet man auch unter o.g. Link.

Chris

nach Rumänien:
    001 (CAT) 30baht/min Hauptzeit, 24 baht/min Nebenzeit *)
    002 (TOT) nicht möglich nach Rumänien
    004/DTAC 32,1baht/min
    008(TOT) und 007(TOT) 24baht/min
    009 (CAT) 25baht/min

*) Nebenzeit von 21 Uhr bis 5 Uhr

Billiger wirds mit Callingcards, die man an vielen Telefonläden kaufen kann. Die funktionieren normalerweise von jedem Handy und von jeder Telefonzelle. Achtung: Wenn die Einwahlnummer eine 001800 ist (freecall) geht es nur von einem Festnetzanschluss...

Chris

Mein Arbeitskollege hatte sich letztes Jahr einfach an der Tankstelle eine Tele2-Karte gekauft.
    Das hat auch etwa 1 Euro pro MB gekostet. Aufladungen gab es auch überall zu kaufen.

Chris

Ich habe mit dem Kundendienst emails ausgetauscht:
    Da die Festnetznummern ziemlich teuer angemietet werden müssen lassen sie die bei Nichtbenutzung verfallen. Wenn man später wieder eine braucht kann man sich kostenlos im Kundenbereich eine neue holen.

Chris

YackieMobile gibt an alle diese Nummern raus die einen Wohnsitz in Deutschland nachweisen. Die prüfen aber nicht den Wohnort. Ich habe auch eine 089-Nummer bekommen obwohl ich in 036xxx wohne.

Chris

+49 und 0049 funktionieren.
    Ist doch keine amerikanische Karte ;)

Sicherheitshalber würde ich immer mit +XXX speichern, dann kann es eigentlich bei keiner SIM-Karte schief gehen.

Chris

Wenn Alice für 29ct/min zu den isländischen Nummern durchschaltet ist das schon ein guter Tarif. Leider kann man diese Nummern nur schwer erreichen.

Chris