Beiträge von iks77

Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Hallo,

die Yackie Mobile soll nicht so toll sein, laut http://www.prepaidgsm.net/forum

Die Karte ist technisch jetzt ausgezeichnet. Besonders gut gefällt mir der Parallelruf GSM und VoIP. Das bietet sonst nur die Solomo-Karte an, die YackieMobile allerdings mit Festnetznummer aus einem Land nach Wahl. Nur die Tarife müssen nicht unbedingt mit denem im Rechner übereinstimmen :-)

Chris

Zitat

Original geschrieben von fr3dl
    Hat jemand eine aktuelle Übersicht über die verfügbaren Prepaid-Tarife in Thailand?
    Relevant sind eigentlich nur Gespräche nach Dtl, Gültigkeit reicht 30 Tage.

Danke!

Die Tarife nach Deutschland sind bei allen KArten gleich, da die internationalen Gespräche über die staatliche Telefongesellschaft geführt werden.

Am günstigsten fährt man mit der Vorwahl 008 oder 009 für 7-9 baht/min nach D
    also 00849xxx bzw. 00949xxxxx wählen.

Chris

Meine Erfahrungen bisher:

09 mobile:
    Isländische Nummer

In Europa: Super Sprachqualität, Rufnummerübermittlung, schneller Rückruf
    Südafrika: schlechte Sprachqualität aber zuverlässig
    Namibia: geht nicht, obwohl in der Länderliste angegeben
    Swaziland: wir waren die einzigen in der Gruppe die Netz bekommen haben, Telefonate 100%ig ok
    Mexico: gute Qualität, schneller callback
    Thailand: bucht sich problemlos ein, nur SMS gesendet
    USA: ebenso

YackieMobile:
    dito (gleiche Plattform) zusätzlich: Deutsche Festnetznummer inclusive, Weiterleitung wird mit 29 us-ct/min berechnet (18 Eurocent/min).

Globalsim.net
    britische Nummer:
    In Europa zuverlässig, woanders noch nicht getestet.

maxxsim (Vistream)
    Malta: zuverlässig und gute Qualität
    Ägypten: zuverlässig, mässige Sprachqualität

In 2 Wochen kommt Russland dazu, dafür werde ich noch eine Travelsim bestellen (Estische Nummer, der einzige der in den meisten GUS-Staaten wirklich günstig ist).

Chris

Ich habe mich auch mal dort angemeldet. Funktioniert im Prinzip 1:1 wie bei SMS77, auch die Preise und die Namen der Routen sind ja irgendwie recht ähnlich ;-)

Na mal schauen, wir haben noch knapp 100 Euro bei SMS77 drauf, danach kann man ja innosend auch mal ausgiebiger testen.

Chris

Nur so der Vollständigkeit halber:
    01761 ist auch belegt, da sind die Geschäftskunden drauf...

Chris

Zitat

Original geschrieben von Timeslot
    Dieser USSD-Befehl funktioniert m.W. nur mit UM+, nicht aber mit den liechtensteiner Karten.

Ah, was das der UM+ code? Hmm dann müsste man nochmal die Hotline anrufen um den Code für die 432-Karte rauszukriegen. Ich hatte nur noch den im Kopf.

Chris

Re: ICQ-SIM mit Sony Ericssoon K600i telefonieren

Probier mal manuell den Callback per USSD-string auszulösen:

*137*NUMMER# [Wähltaste drücken]

Wobei die Nummer international und mit "00" eingegeben werden muss. Also zB *137*00491721212# für die Vodafone Kundenhotline.

Chris