Beiträge von iks77

Zitat

Original geschrieben von TM1
    Nicht immer vergessen auch noch zu erzählen _wo_.

Zitat

Original geschrieben von TM1
    Nicht immer vergessen auch noch zu erzählen _wo_.

Auf Lapstore.de haben sie die Dinger gerade für 199 Euro gelistet.
    Mit 256 MB Ram und 20 GB Festplatte. Man kann aber diverse upgrades dazukaufen.

Chris

Zitat

Original geschrieben von wrywindfall
    Multi-SIMs gibt es dann auch nicht mehr. Als ich vor ca. einem halben Jahr die Fax- und Datennr. haben wollte, löste dies Erstaunen aus: "Na das wollen die Leute nur noch selten haben...". :rolleyes:

Uns haben sie auch erst Karten ohne seperate Nummern angedreht. "Nein, das Netz erkennt das doch sowieso automatisch". Klappt aber nur sehr sporadisch. Deswegen haben wir jetzt wieder angefangen seperate Nummern aufzuschalten. Wie gerade angemerkt ist das aber auch nicht bei allen Verträgen möglich...

Zitat

Original geschrieben von 01577
    Die xtra Card 0171 ist von mobilcom und da habe Ich nur noch 1,- € drauf ich werd ja blöd wenn Ich die jetzt noch Auflade...

Bitte aufpassen - Mobilcom wird eine Portierungegebühr erheben und die muss durch das Prepaidguthaben gedeckt sein - sonst geht das schief.

Chris

Bei uns hat es kürzlich gar nichts gekostet eine Faxnummer und zwei Datennummern aufzuschalten - aber das ist auch ein RV. Ich fürchte da wirst Du mal die Hotline fragen müssen. Die Preise scheinen die für solche Dinge eher fallbedingt zu bestimmen.
    Auf den Datennummern werden Sprachrufe nicht durchgestellt - bei Fax könnte ich es morgen mal probieren wenn es Dich interessiert.

Chris

Zitat

Original geschrieben von DugHeffernan
    Eine kleine Info ... unter https://myaccount.09.is/ lässt sich die YackieMobile Rufnummer als Account darstellen. Rufnummer und gewohntes Passwort oder PUK zum Einloggen verwenden.

Dort sind Sprachen fürs Webinterface sowie für den IVR (I Voice recorder) auf z.B. deutsch einstellbar. Es gibt auf vorgesehene Einstellungen für Wifi etc.

Die YackieMobile Nummern scheinen bei 09 Mobile aufgehängt zu sein. Kann jemand nähere Info dazu geben?

Yackiemobile nutzt die GSM-Plattform von 09-Mobile die ein virtueller Netzwerkprovider von Siminn Island sind. Laut Aussage von Yackiemobile nutzen sie aber auch zum Teil eigene Terminierungsrouten.

Chris

EDIT: Tippfehler...

Die SMS-Umschalterei ist wirklich umständlich. Das ist einer der Gründe warum ich unsere o2-Multi-SIM so gemocht habe. Es war erheblich bequemer zu konfigurieren. Da unsere Firma nun den Anbieter gewechselt hat testen wir fast nur noch mit Simyo-Karten :rolleyes:

Mal eine andere Frage: Ich habe es noch nie geschafft auf der Zweit- bzw. Drittkarte einen Datenruf anzunehmen. Das klappt immer nur mit der Hauptkarte und macht mich noch Wahnsinnig. Muss man da auch irgend einen Code eintippen oder geht das wirklich nicht?

Chris

Re: Yackiemobile ./. Solomo

Yackiemobile hat ein paar interessante Features wie zB den Parallelruf auf VoIP und GSM mit der Festnetznummer. Außerdem hat die isländische Plattform sehr viele Roamingpartner. Solomo habe ich auch und werde bei den nächsten Aufenthalten im Ausland mal parallel testen.

Chris