Der Solomo- & NeXXt Mobile-Thread (einfachsms)

• Wundert mich eigentlich, da zumindest das SMSC immer auf der Sim-Karte gespeichert ist und auch automatisch erkannt werden sollte. Macht das K800i das nicht ?

• Heute mal negative Erfahrungen mit dem solomo-Support bezüglich Telefonie von Deutschland ins Ausland:

Hatte zwei Sachen bemängelt: zum einen, dass Gespräche ins Ausland berechnet werden, die nie zustandekommen. Und zum anderen, dass meine Rufnummer bei Auslandsanrufen nie übermittelt wird.

Darauf die (zugegebenermaßen sehr schnelle) Antwort von solomo:

Zitat

Das Gespräch wurde uns in Rechnung gestellt, also werden wir es Ihnen auch berechnen. Kann ja sein, dass eine Faxweiche oder eine Abwesenheitsnachricht dran war.

Dass die ihre Gespräche (wahrscheinlich) über billige (VoIP-)Leitungen routen und dort mangelhafter Verbindungsaufbau jederzeit vorkommen kann, ist natürlich nicht der Rede wert. Hauptsache der Kunde ist schuld und man verkauft ihn erst mal für blöd. Denn selbstverständlich war am Empfängertelefon alles in Ordnung und ich habe es eine Sekunde später erreichen können.

Die Rufnummernübermittlung soll laut solomo nur ausnahmsweise nicht funktionieren. Komisch nur, dass sie bei mir ins Inland einwandfrei, ins Ausland aber noch nie (!) funktioniert hat. Auch hier kein Wort bezüglich eines möglicherwiese mangelhaften Routings.

Gott sei Dank sind die Preise ins Ausland noch einigermaßen erträglich, dass man sich wegen ein paar Cents nicht aufregen muss. Ärgerlich ist's trotzdem :rolleyes:

• Ich habe das Problem, daß manchmal der erste Anruf des Tages ins Ausland ohne jeglichen Ton bleibt (ohne Signalisierung etc), aber schon zusammmengeschaltet wird. Der Gesprächspartner nimmt ab, hört aber auch nichts.
    Rein technisch kommt da schon eine Verbindung zustande, aber unvollständig. Der nachfolgende Anruf klappt immer.

Ich hatte auch schon den seltenen Fall, daß meine Nummer (die immer übertragen wird), mit einer falschen Länderkennung übertragen wurde, nämlich mit der des Ziellandes. Das sorgte für Verwirrung beim Angerufenen.

Das Routing bei Vistream läßt sich in der Tat verbessern.

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Zitat

Original geschrieben von Subraid
    Juhu, vom Nikolaus bis Silvester gibts ne Daten-Flat bei Solomo! *freu*

Du meinst: kostenlose Daten-Flat. ;). Zudem auch VoIP über WLAN drin - wer möchte.

Nach den Abrechnungsproblemen zuletzt nun eine positive Entgegnung. :top:

Mit Grüßen ...

• Habt ihr schon alle die Kosten für die falsche GPRS-Abrechnung zurückbekommen? Mir haben sie zwar eine Email geschrieben das es zurückerstattet wird aber die Karte ist immer noch leer...

Chris

stay cool - dont close the fridge ;)
    Huawei P20 + aufgebohrter tarifhaus 3000
    Huawei Y6 + Vodafone Rahmenvertrag

• Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Du meinst: kostenlose Daten-Flat. ;). Zudem auch VoIP über WLAN drin - wer möchte.

Nach den Abrechnungsproblemen zuletzt nun eine positive Entgegnung. :top:

Das ist schon mehr, als eine kleine Entschädigung für die jüngste Abrechnungspanne bei der Datennutzung. Das wird nicht alle Tage geboten.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Original geschrieben von iks77
    Habt ihr schon alle die Kosten für die falsche GPRS-Abrechnung zurückbekommen? Mir haben sie zwar eine Email geschrieben das es zurückerstattet wird aber die Karte ist immer noch leer...

Gutschrift hab ich am 30.11. bekommen.
    Solomo schrieb im solomo-Forum am 1.12.: "Die Gutschriften wurden gestern ausgeschüttet."

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Das ist schon mehr, als eine kleine Entschädigung für die jüngste Abrechnungspanne bei der Datennutzung. Das wird nicht alle Tage geboten.

Jap, ne sehr feine Sache.
    Ich hoffe nach der Gratis-Flat wird es ab Januar ein bezahltes Flat-Angebot geben (oder weiterhin gratis sein :D ).

• Zitat

Original geschrieben von Subraid

Jap, ne sehr feine Sache.
    Ich hoffe nach der Gratis-Flat wird es ab Januar ein bezahltes Flat-Angebot geben (oder weiterhin gratis sein :D ).

"oder weiterhin gratis sein" , Naja das wird nicht ganz gehen, ein bischen was verdienen werden Sie schon noch müssen oder wollen.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!