-
Zitat
Original geschrieben von nibbler.de
Habt ihr euch auch mal Iridium SBD und Inmarsat D+ angesehen? oder kam das preislich nicht in frage?
Da uns Globalstar einen direkten Entwicklungsauftrag gegeben hat haben wir auch nur für die entwickelt. Orbcomm hatten wir früher mal in der Mangel.
Es lagen auch ein paar Modems von Iridium rum - ich frage morgen mal nach ob wir da auch einen Prototypen gebastelt und getestet haben 
Chris
-
Zitat
Original geschrieben von hrgajek
Hallo,
vielleicht müssen wir dazu doch noch einen eigenen Thread aufmachen, aber ganz kurz OT:
Eckdaten der IS09 Karte?
- Bezugsquelle?
- Preise?
- Auflade/Bezahlmöglichkeiten?
- Customer Care?
Alles anzeigen
-zu beziehen direkt bei 09 (http://www.09.is) oder zB bei Orate (http://www.orate.co.uk)
-SIM-Karte 49 Euro incl 15 Euro Guthaben, inbound frei in 140 Ländern, alles andere auf deren Homepage
-alle gängigen Kreditkarten, online oder per Hotline
-hotline 24/7 isländische Festnetznummer, viele der Mitarbeiter sprechen besser deutsch als englisch
Weitere Details gerne per PN.
back to topic...
-
Zitat
Original geschrieben von nibbler.de
habt ihr euch auch orbcomm angesehen?
da würden mich ersterhand-erfahrungen auch mal interessieren.
Orbcomm haben wir wegen der langen Laufzeiten der Pakete nicht in Betracht gezogen. Wenn jemand einen Notfall meldet und das dann 30 Minuten später in der Zentrale ankommt ist das nicht wirklich zufriedenstellend.
Chris
-
Zitat
Hallo,
Dann ist das wohl auch nicht interessant.
Bleiben imho drei Alternativen derzeit:
[...]
Alles anzeigen
Ich benutze in letzter Zeit eigentlich nur noch die 09-Mobile SIM-Karte.
Habe damit am Anfang (vor ca. 2 Jahren) ziemlich viele Probleme gehabt aber in letzter Zeit ist es erheblich besser geworden.
Letzte Erfahrungen in Südafrika, Swaziland, Mexico, Deutschland, Österreich und Italien waren durchweg positiv. SMS klappen jetzt 100%ig und anrufen kann man die Karte mit Caller ID und sehr guter Sprachqualität über die 01063 Call-by-Call Nummer (wird mit 12ct/min im Sekundentakt berechnet)
Chris
-
Gerade habe ich von Globalsim eine Email bekommen:
Man kann sich kostenlos eine Ersatz-SIM-Karte zusenden lassen die solange aktiv ist bis das Problem mit der alten Karte gelöst wurde. Um was für eine Karte es sich handelt wird nicht erwähnt.
Chris
-
Zitat
Original geschrieben von garbsener
blöde frage: welche netze werden denn in thailand genutzt?
1-2-call (AIS): 900 MHz
DTAC, orange: 1800 MHz
Thai Mobile: 1900 MHz
Hutch: CDMA
Chris
-
Zitat
Hallo,
Aha. Das ist also eine Mobilfunkrufnummer in Israel.
Anhand der Voice-Mail-Rufnummer sollte sich die dazugehörende Mobilfunkrufnummer herausfinden lassen.
Wie gut sind die Routings nach Israel-Mobilfunk?
Zu welchen Preisen kommt man dort hin?
Alles anzeigen
Ja, sieht aus als würden sie die gleiche Plattform wie Yackiemobile und Celtrek verwenden. Die hatten auch eine isralische Nummer die allerdings für Anrufe gesperrt war. Bei Yackiemobile habe ich kein einziges korrekt abgerechnetes Gespräch hinbekommen - dafür aber auch keine einzige SMS bezahlt 
Chris
-
Zitat
Original geschrieben von Braindead
Eben kam meine Karte doch noch an :top:
Aber zum Aktivieren fehlt mir das Kundenkennwort welches ich nirgendwo festgelegt habe. Ist das so ein Standartkennwort ? sunsim und tagyourplace sind es leider nicht 
Das Kundenkennwort wurde mir von Sunsim per email zugeschickt - ca. 2 Tage nach der Anmeldung bei "Tagyourplace". Vielleicht ist das bei Dir im Spam gelandet?
Chris
-
In der Standard-Roamingpreisliste von T-Mobile steht bei Roamingpartner A1:
Österreich - Deutschland
Normal Mo - So ganztägig 1.31 €
Talkline hat also aus 1,31 Euro 2,88 Euro pro Minute gemacht. Insofern kann ich Deinen Ärger gut verstehen. Hier der Link zu den Preisen:
http://www.t-mobile.de/roaming…65,16811-_163-138,00.html
Chris
-
Wir senden Live-Trackingdaten zum Test, da war keine re-transmission möglich weil die Sendeversuche an sich schon recht lange dauern. Ich denke für den späteren Einsatzfall (Alarme absetzen wenn man sich ausserhalb der GSM Funkversorgung befindet) kommen wir mit 4 re-transmissions ganz gut hin.
Chris