-
Hallo,
habt Ihr auch schon Erfahrungen mit Simplex Daten?
Wir haben hier ein paar von den Modems integriert und senden - aber die Erfolgsrate ist ziemlich mieserabel. Ich würde sagen max. 50% der Nachrichten kommen durch. Für ein System ohne Feedback ist das ziemlich mies.
Chris
-
Zitat
Original geschrieben von iTec
leider sind deine angaben sehr ungenau - es gibt und gab sehr viele unterschiedliche i-mode handsets.
ich befürchte leider, das es kein software (firmware) update für dich geben wird.
welche marke ist dein gerät ?!
Er meint nicht i-mode sondern i-mobile. Dieses hier: http://www.siamphone.com/catalog/imobile/510.htm
Soweit ich weiss gibt es für diese Telefone keine deutsche Firmware.
Chris
-
Zitat
Original geschrieben von winwin3000
Was wuerde es mich denn kosten, wenn ich einfach per BASE-UMTS-SIM ueber ein daenisches Mobilfunknetz ins Internet gehen wuerde?
Bitte jetzt keine Hilfen in Form von "verdammt teuer" oder "wuerde ich nicht machen".
Wer wirklich Ahnung von der Materie hat, dessen Beitrag ist gerne gesehen.
Zitat Base-Webseite(http://www.base.de/101_roaming.jsp
Datenverbindungen (Internet, MMS, WAP über GPRS oder UMTS)*
Tarifzonen Preis pro angefangene 50 kB
EU-Länder Alle Roaming-Partner 0,59
Rest Europa
Nordamerika Alle Roaming-Partner 0,79
0,79
restliche Welt Alle Roaming-Partner 0,99
Also in Dänemark: 0,59 Euro/ 50 kbyte = 11,80 Euro pro MB
Chris
Edit: Unser Softwarechef ist gerade in Dänemark im Urlaub und hat sich eine Tele2 SIM-Karte an der Tankstelle gekauft. Bei der kostet 1 MB 1,35 Euro.
-
Zitat
Original geschrieben von bernbayer
Nicht ganz, wenn er "Globalsim" nimmt dann hat er eine Britische Rufnummer und für den der im vom Handy anruft, ist es ein Auslandsgespräch. Nimmt er z.B. Solomo" hat er eine deutsche Handynummer, dann ist es so wie du es sagst.
Die Antwort bezog sich auf die Fragen zur solomo/sunsim-Karte
-
Zitat
Original geschrieben von SebastianBonn
Das muss man auch noch etwas spezifizieren, da leider die Solomo-Nummern nicht immer als E-Plus-Nummern, sondern manchmal auch als vistream gelten. Von Base 2 aus kosten sie zum Beispiel 25 Cent pro Minute, obwohl E-Plus-Nummern sonst kostenlos wären.
Jo, da hast du recht. Ich hab's ein bisschen zu einfach formuliert...
Chris
-
Zitat
Original geschrieben von prana
Nur ist die Tarifliste bei Solomo echt schlecht gemacht. Da steht dann was von wegen Ländergruppe "Zone 0-7" (ab und zu taucht auch "Area" auf) nur welche Länder das sind, steht nicht dabei!
Wenn deine Angabe mit 29cent stimmt, wäre Irland Zone 2, nur wo steht das?? Und sind die 29cent ins Deutsche Mobilfunknetz und Festnetz? Und kommt da noch eine Rufaufbaugebühr dazu? Oder bleibt das (wenn ich das CallBack Verfahre nutze) bei den 29cent pro Minute und es kommt nichts mehr dazu??
Und anrufen lassen kann ich mich für 20cent, wovon ich 10cent Roaminggebühr zahle, und der, der mich anruft 10cent für ein normales Eplus Gespräch? (Bzw. geht das überhaupt mit ner Billigvorwahl, wenn ich im Ausland bin? Oder bekomme ich dann eine andere Nummer (oder sowas) zugewiesen, so dass meine Rechnung mit den 20cent dann nicht aufgeht?)
Erstens gibt es einen Tarifrechner: https://www.solomo.de/?function=showTariffFC
Zweitens: Für den der dich anruft ist es egal ob du in Deutschland, Irland oder Timbuktu bist. Es kostet ihn immer ein normales Gespräch auf eine e-plus-Nummer.
Chris
-
Zitat
Original geschrieben von Mr2xtrem4u
sorry, aber so richtig schlauer bin ich noch nicht geworden:
also monatliche grundgebühr ist absurd. soll nur für ein paar urlaube sein. daher sollten halt auch alle großen urlaubsländer abgedeckt sein: ägypten (steht demnächst an), türkei, EU, Amerikanische Länder wie USA, Kanada, Mexiko wäre natürlich klasse, geht aber zumeist nicht?
Für eingehende Rufe wäre es sehr gut keine Gebühren zu zahlen... mit CbC kommt man ja dann relativ günstig hin.
So wie ich das Ganze sehe sollte ich dann eine GlobalSim kaufen??
Mit Ausnahme von USA und Kanada kannst Du eigentlich jede der aufgeführten Karten für Deine Reiseziele verwenden (09 hat auch gute tarife in Mexico, ich glaube die anderen da auch nicht).
Beachte noch das es zum Teil etwas schwierig ist diese Karten zu erreichen - mit dem billigsten Call-by-Call hat man da manachmal so seine Probleme.
Wenn du nicht zu viel telefonieren möchtest tut es sicher auch eine sunsim oder chemobil oder solomo - da hat man den Vorteil eine deutsche Handynummer zu bekommen.
Chris
-
Zitat
Original geschrieben von Bienenmann
iks77
die 09 karte ist gar nicht so schlecht. gerade mit freien eingehenden anrufen, aber leider fehlen einige länder. ist hier die karte an sich kostenlos und man bezahlt nur den versand? so kommt es mir vor wegen dem bestellformular
Nein, die Karte ist leider nicht kostenlos. Die Webseite ist nicht so die allerbeste... Für genaue Preise würde ich mal die Hotline anrufen. Die sind immer recht nett. Ich habe die Karte damals nicht direkt von 09 sondern bei Orate (http://www.orate.co.uk/acatalog/global-roaming-sim-card.html) gekauft
Ich habe die Karte vor kurzer Zeit problemlos in Mexico eingesetzt und z.Z. fährt sie quer durch Südafrika.
Chris
-
Re: Roaming in Mittelamerika
Zitat
Original geschrieben von Bienenmann
Hallo,
wir reisen demnächst in Mittelamerika von Costa Rica nach Mexiko.
Für gelegentliche Anrufe in der Heimat und evtl. auch um erreichbar zu sein, denke ich an die Anschaffung einer "Universal-SIM" wie z.B. United Mobile. Dieser Anbieter scheint mir auch der einzige zu sein, der die zu passierenden Länder, nämlich Costa Rica, Nicaragua, El Salvador, Honduras, Guatemala, Belize und Mexico, abdeckt.
Die Frage bleibt natürlich, ob es dort überhaupt hinreichende Netzabdeckung gibt.
Hat da jemand Erfahrungen oder kennt weitere Anbieter, die laut WWW diese Länder versorgen?
Gruetzi!
Alles anzeigen
Achtung: United-Mobile hat seit kurzem eine neue SIM-karte im Angebot die nicht mehr alle Länder in Mittelamerika abdeckt wie die alte. Ausserdem scheint sie noch nicht sehr stabil zu laufen.
Schau mal ob die 09-Mobile-Karte alle Länder abdeckt in die Du reisen möchtest:
http://www.09.is/
Chris
-
Zitat
Original geschrieben von chefgott
Wenn man bestellen will wird man vom Browser darauf hin gewiesen dass das Zertifikat seit 4.7. abgelaufen ist.
Scheinen wohl nicht gerade viele von den Karten zu verkaufen..
Probier es mal über die Hotline - die ist aus Deutschland per call by call für etwa 2,5ct/min zu erreichen. Ich habe eben gerade meine Karte wieder aufladen lassen - und viele der Hotliner sprechen sogar besser deutsch als englisch 
Chris