Beiträge von iks77

Zitat

Original geschrieben von giles_gs
    Ich habe mir gerade mal bei O2 die GIS-Abfrage zum aktuellen GSM-Netzausbau angeschaut: Das was der subjektive Eindruck und die unzähligen neuen E-GSM-Stationen bei Patrick vermitteln ist wahr: In Thüringen ist kaum noch ein Fleckchen übrig wo man auf das D1-Roaming angewiesen ist. Ich glaube in Thüringen kann man betreffs der Abschaltung recht gelassen bleiben.

Schau Dir mal die Karte von Ilmenau an (98693). Dort soll angeblich überall o2 Netz verfügbar sein. Vor etwa 3 Wochen wurde das D1-Roaming hier abgeschaltet und seit dem hat man selbst mitten in der Stadt des öfteren keinen Empfang mehr - von den Randgebieten der Stadt mal ganz abgesehen...

Chris

Zitat

Original geschrieben von ArneH
    Hat jemand aktuelle Erfahrungen mit der 09 mobile -Karte? Gibt es immer noch die gleichen Probleme, wie oben angesprochen?

Wollte sie eigentlich in Guatemala einsetzen, da keine ankommenden Gesprächsgebühren.
    Abgehend nach Deutschland kostet 39¢ bzw. 59¢(Handy). Theoretisch könnte man auch über CallbackWorld 16US¢ bzw. 31US¢ hinbekommen...

Grüße
    Arne

vor ein paar Wochen habe ich die 09 Karte in Mexico verwendet - auch zusammen mit CBW. Für 37ct/min auf deutsche Handys anrufen und kostenlos Anrufe entgegennehmen war schon sehr angenehm. Die Karte hat dort auch einwandfrei funktioniert.
    Nächste Woche fliegen Kollegen nach Südafrika und nehmen die Karte auch mit. Beim Letzten Aufenthalt dort gab es auch keine Probleme.

Chris

Zitat

Original geschrieben von kuhzüchter204729
    Ist +79... Thailand? Ist mir schon öfters aufgefallen, dass Free-SMS-Anbieter oder auch messagemonster.de die SMS von einer solchen Nummer aus schicken. Wahrscheinlich billiger :)

Nein Russland - Bereich Moskau.

Chris

Zitat

Original geschrieben von Dingens
    Moin
    hmm, das ist ja doof. Gibt es keine gescheite Möglichkeit, via GPRS und HTC P4350 unterwegs seine email abzusaugen?
    Danke
    Der Dingens

Mein Kollege (Jetzt grade wieder auf dem Flug nach LA) hat gesagt für einen kurzen Aufenthalt gibts nix.
    Dann lieber sparsam die deutsche SIM verwenden...

Chris

Re: GPRS Beschleunigen Safersurf & Co

Zitat

Original geschrieben von Phonehunter
    Bin durch zufall auf Safersurf.com gestossen. Man könnte damit z.b
    Internet beschleunigen. Kennt das einer und weiß ob das was bringt bei einer GPRS Verbindung?

schneller wird es nicht - aber Du verbrauchst weniger Datenvolumen durch die Komprimierung auf dem Proxy.

Chris

Nein. MediaNet ist nur das geschlossene WAP-Portal.

Chris

Zitat

Original geschrieben von Dingens
    Moin
    ich bin da nicht im Urlaub sondern auf Tournee...viel im Auto, wenig bei Starbucks und McDonald. Klar, wenn ich da bin, wird auf WLAN umgeschaltet. Aber GPRS und damit pop3 Abfragen sollte sonst auch schon drin sein...
    Grüße
    der Dingens

Ich habe meinen Kollegen nochmal gefragt. Seit neuestem gibt es für die Cingular prepaids die Möglichkeit GPRS-Internet zu buchen. Es kostet 25 US$ für ein 5 MB Paket. Um so eine SIM zu kriegen sollst Du direkt in einen AT&T/Cingular-Shop gehen und dem verkäufer sagen das du die Prepaid mit GPRS brauchst. Dann schalten sie es entsprechend frei.

Chris

Zitat

Original geschrieben von Baktosh
    Das wäre doch klasse wenn er da mal fragen könnte.
    Denn das Cingular-Netz kann, in Vegas zumindest, GPRS und an einigen Fleckchen dort sogar UMTS. Denn zumindest GPRS-Speed wäre notwendig

Greetz

Klar gibts GPRS. ich meine das die Karten nur den WAP-Zugangspunkt und nicht den WEB-Zugangspunkt freigegeben haben. Über GPRS geht das natürlich beides.

Chris

Zitat

Original geschrieben von hardyx9
    Danke für Deine ausführlichen Hinweise.
    Verstanden. Wenn ich also von Thailand aus nach Deutschland telefonieren möchte, muß ich auf jeden Fall Roaming freischalten lassen. Wenn ich mich in Thailand aufhalte, können aber schon vor dieser Freischaltung Anrufe aus Deutschland empfangen werden, oder? Natürlich nach Aktivierung der Karte..

Hardy

Nein, Du kannst sofort mit der Karte nach Deutschland anrufen. Roaming freischaltung brauchst Du wenn Du mit der 1-2-call-Karte in Deutschland erreichbar sein möchtest oder anrufen möchtest.

Chris

Hi,
    mein amerikanischer Kollege sagt das die Cingular Prepaid-Karten nur WAP können. War sich aber auch nicht 100%ig sicher. Wenn er Zeit hat fragt er mal nach.

Chris