Beiträge von iks77

Ja,
    für die Nummer 086033xxxx 006686033xxxx

Leider sind die geänderten Vorwahlen bei einigen Anbietern noch nicht zuverlässig zu erreichen (z.B. bei meiner Simyo-Karte kommt immer "Die gewählte Nummer ist nicht vergeben" - bei einigen anderen werden sie z.Z. als Anrufe ins thailändische Festnetz abgerechnet.

Chris

Zitat

Original geschrieben von galahad13
    Das ist definitiv falsch, sobald du die Karte in ein anderes Handy wechselst geht das Spiel von vorne los.
    Und alle Geräte kann T-Mobile nicht erkennen.

Ah, deswegen kommen immer so unlesbare SMS auf den Modems an die ich an der Arbeit mit den T-Mobile Karten teste :P Suuuper. Da kommt die Software manchmal durcheinander.

Chris

Nein, in beiden Fällen muss natürlich der Empfänger nichts bezahlen.

Chris

Re: Roaming im Ausland

Zitat

Original geschrieben von horsefly
    Hallo,
    ich habe die Aldi Talk Karte jetzt seit ca. 1 Monat und war so zufrieden, dass ich meinen Töchtern auch gleich eine beschafft habe.
    Nun bin ich viel im Ausland und im Vertrag steht ja auch drin, dass Roaming ohne Freischalten möglich ist. Leider hatte ich keinen Netzzugang in Indien und auch nicht in China, woanders habe ich es noch nicht versucht. Habt Ihr Erfahrungen mit Roaming gemacht, bzw. habt einen Idee auf Lager, warum die Simkarten (probiert habe ich es mit allen dreien!!) keinen Netzzugang im Ausland haben?
    Danke und Gruß

Indien und China sind beide nicht in der Roamingliste von eplus Prepaid aufgeführt. Daher konnte es auch nicht gehen....

Christian

PS: http://www.simyo.de/de/informieren/tarif/ausland.html Die Ländergruppenliste gilt auch für die anderen eplus-Karten wie Aldi und Blau.

Chris

Re: Re: Schweiz: günstige Auslandstelefonie und günstiges Roaming nun möglich

Zitat

Original geschrieben von saintsimon
    Daran merkt man, wie niedrig die Einkaufspreise für Roaming-Minuten in Europa eigentlich sind, und wieviel Marge in den neuen EU-Roamingtarifen noch ist.

Nach wie vor werden wir abezockt.

Wie hoch ist eigentlich der Preis für eingehende Minuten im Roaming?

Eingehende Minuten werden wie die Ausgehenden mit 0,49 CHF tarifiert.

Chris

Ja, in Australien reicht GSM 900/1800.
    Auf dem flachen Land (also fast überall) ist sowieso keine Netzversorgung gegeben - wenn dann eher CDMA als GSM. Aber in allen größeren Orten steht ein Sendemast.

Chris

Hier gibts die Infos auf Englisch: http://www.prepaidgsm.net/en/tunisia.html

Chris