Beiträge von iks77

Zitat

Original geschrieben von Arnie_75
    Vorerst letztes Update:
    Nach etwas Probieren ist es jetzt möglich, sowohl SMS als auch Telefonate auch ohne Touchscreen zu führen. :)

Als letzter negativer Punkt fäält nur noch auf, dass das Gerät keine Telefonnummern überträgt. Obwohl die gleiche Karte die Nummer vorher übertagen hat zeigen angerufene Handys nur noch "unbekannt" an und ich habe es bisher nicht geschafft, diese Funktion zu aktivieren.
    Über die Tasten *31# etc. klappt es scheinbar auch nicht.

*31# ist z.B. ein USSD Kommando. ;)
    Wird auch verwendet um z.B. Guthaben abzufragen oder bei einigen SIM-Karten um einen Rückruf auszulösen etc.

Chris

Gut das Du das hier geschrieben hast.
    Genau dieses Handy hatte ich mir auch für so einen Einsatz ausgeguckt. Das ist natürlich fatal wenn die Dinger keine USSD-Kommandos verarbeiten können.
    Weiss jemand ob das bei all den Dual-SIM Geräten so ist bzw. hat schon jemand ein Modell erfolgreich mit USSD-Diensten getestet?

Chris

Zitat

Original geschrieben von iwanzwo
    Bei 1&1 sind Gespräche zu einer o² Homezonerufnummer in der Flat drinnen, keine extra Berechnung.

Wenn ich einen Bekannten von einer meiner 1&1 VoIP auf dessen VoIP 03222232.... bei t-com anrufen möchte ertönt ständig das Besetztzeichen obwohl niemand den Hörer abgenommen hat. Die Telekom scheint das zu blocken.

Bei 1&1 bekommt man kostenlos 5 richtige VoIP-Ortsvorwahlen-Rufnummern.
    Warum t-com so bleede 032- VoIP-Rufnummern vergibt wissen deren Götter. Jeder Normalbürger denkt doch er würde eine teure Auslandsrufnummer anrufen.

1&1 kann anscheinend generell keine 032-Nummern erreichen. Ich habe es mal mit einer von Betamax geschalteten Nummer probiert und da ging es auch nicht.

Die 1&1 Hotline meinte dazu nur ich soll die Firmware von der fritzbox updaten :p

Chris

Ja, die Karten sind eigentlich das "Backup" für die normalen T-Mobile-Karten die unsere Leute im Ausland dabei haben. Wenn man vorher weiß das es ein langes Gespräch wird schaltet man dann halt im Handy mal auf die Globalsim um und lässt sich zurückrufen.

Chris

Technisch wäre GPRS schon möglich - sagte mir ein Techniker von UM. Einige Geschäftskunden haben es wohl auch schon. Aber mit speziellen Verträgen. So etwas in der Art wurde uns auch angeboten. Aber da man keine Preise wusste habe ich das erstmal nicht weiter verfolgt.

Chris

Re: Tarifänderungen?

Die nette Dame an der Hotline sagte mit Folgendes:
    Prepaidkunden zahlen je 100 Minuten a 9,90 Euro im Block
    Postpaidkunden zahlen für die ersten 200 Minuten pro Monat 9,90 und danach ebenfalls im Block 100 Minuten a 9,90 Euro.
    Seitdem habe ich davon auch nix mehr gehört - ich wollte das schon gerne testen bevor ich Karten für die Firma umwandeln lasse.

Wir hatten schon mal karten mit Festnetznummer von YackieMobile - da war die Sprachqualität und die Zuverlässigkeit eine Katastrophe.

Chris

Wenn ich mir diese Paketpreise so anschaue kannst Du dir auch eine Klarmobil-Karte holen.
    100 SMS + 100 Minuten kosten da auch 28 Euro - aber die Folgekosten sind geringer... und man hängt nicht auf dem Paketpreis wenn man mal weniger verbraucht.

Chris

Du solltest Dir auch die Anschaffung einer australischen Prepaidkarte überlegen. Die sind auch sehr billig zu bekommen (Auch aus Deutschland schon bei Ebay).

Wenn Du längere Zeit in Australien und nicht an den Top-Touristenspots bist wäre auch an die Anschaffung eines Telstra Prepaid-CDMA-Handys zu denken, da die GSM-Funkversorgung erheblich schlechter als CDMA in Australien ist.

Chris

Abgende Gespräche: 2,99 Euro/min
    Eingehende Gespräche: 1,59 Euro/min
    SMS: 0,59 EUro + deutschen Preis
    GPRS: 0,15 Euro/10kB + deutschen Preis

Meine Empfehlung: Kauf dir vor Ort eine einheimische Prepaidkarte.
    Damit kosten Gespräche nach Deutschland unter 15ct/min
    SMS knapp 10ct pro Stück.

Chris