Beiträge von iks77

Zitat

Original geschrieben von cyberfishxxx
    ich hätte jetzt auch mal noch ne frage: habe vor, mit meinem handy als modem über den pc ins internet zu gehen. Ich habe schon rausgelesen, dass ich dafür die Internet und nicht die wap einstellungen nehmen muss.. wie genau richte ich dies nun ein?
    Und wenn ich mit dem normalen ICQ Clienten (bzw. QIP oder miranda) über den PC online gehen möchte, welche datenmengen fallen da so an?

Ich habe etwa 100kb/Stunde verbraucht - allerdings mit einem anderen Client da das orginal ICQ-dingens immer Werbebanner nachläd. Allgemein musst Du alle Dienste abschalten die automatisch irgendwas im Internet machen wie z.B. Updates runterladen. Sonst kann das schnell teuer werden wenn man's nicht gemerkt hat und der Virenscanner fleissig seine Datenbank erneuert.

Chris

Zitat

Original geschrieben von Edu0pi
    Also ich habe die Karte bekommen und in meinem ausrangierten Nokia 6630 getestet. Also die Eingabe mit der PIN und die Funktionen mit dem Sim Tool Kit habe ich soweit kapiert. GPRS Einstellungen konnte ich auch eigeben. Leider kann ich über den WAP APN meine IMAP Mails nicht abrufen. Das scheint nicht zu gehen. Außerdem lese ich hier dass es ein Kundenlogin geben soll, das finde ich auf der Seite leider nicht. Bin jetzt mal gespannt, wie es sich auf Kreta damit telefonieren lässt.

Gruß Johannes

Beim GPRS haben sie noch so ihre Probleme. Es geht wirklich nur reines WAP. Keine Internet-Dienste.

Callback geht bei den meisten Handys automatisch. Sollte bei Deinem Gerät kein Callback ausgelöst sondern direkt gewählt werden müsstest du mit der *123*..... wählen. Sonst wirds teuer.

Chris

Zitat

Original geschrieben von chris_3101
    Oh, das klingt nicht so ganz gut... Und wie sieht es in Singapur aus? Da müssten die Netze doch eigentlich besser sein, oder?
    Sicher werd ich mir auch die Gegend anschauen, aber ich werd in Singapur arbeiten...
    Wenn da jemand Erfahrungen mit hat - immer her damit :D

P.S. was ist denn G729-codec ?!? Isch kenn misch da net aus mit :confused:

Singapur ist eine andere Welt. Da wird man praktisch mit nem Megabit am Ohr geboren. Da solltest Du keine Geschwindigkeitsprobleme haben ;)

G729 ist ein Sprachcodec der nur sehr geringe Bandbreite bei halbwegs akzeptabler Qualität benötigt. Gute Software oder gute Endgeräte schalten die Codecs automatisch je nach verfügbarer Bandbreite, da musst Du dich also höchstwahrscheinlich nicht drum kümmern.

Zitat

Original geschrieben von Curioso
    Ich muß mich mal an diejenigen wenden, die des Italienischen mächtig sind, da ich folgenden Passus in den neuen Mega No Limit-Bedingungen nicht vollständig verstehe:

Dal 16 aprile 2007, all'interno del Portale Mobile Wind ogni connessione avrà un costo fisso di 30 eurocent, per singola sessione di connessione, senza limiti di durata e di traffico. All'esterno del portale mobile Wind e per connessioni wap di tipo protetto ogni connessione avrà un costo fisso di 30 eurocent cui si aggiunge il costo del traffico dei Kb scambiati, pari a 3 eurocent/KB, tutti i costi si intendono IVA inclusa. Il costo fisso di accesso al wap contribuisce ad erodere il bonus mensile. In GPRS/UMTS, dopo 5 minuti di inattività la sessione si considera scaduta e la connessione viene abbattuta.

Bedeutet dies, daß man im Gegensatz zur heute noch gültigen Praxis künftig (auch in Italien) für jede Verbindung zusätzlich 30 Cent zahlen muß und daß diese Verbindung nach fünfminütiger Inaktivität geschlossen wird (man also die GPRS-Verbindung nicht über längere Zeiten, >= 4min.59 sec., aufrechterhalten kann, ohne wieder 30 Cent zahlen zu müssen)?

Verbindlichsten Dank im voraus.

Für Verbindungen zum WIND WAP-Portal wird eine pauschale von 30ct pro Session berechnet. Traffickosten fallen nicht an.
    Ausserhalb des WIND-Portals fallen zusätzlich zu den 30ct die Traffickosten an. Ist eine Session länger als 5min inaktiv wird sie geschlossen.

Chris

Zitat

Original geschrieben von Gryphone
    Also meine Wind-Karte im alten Wind 10-Tarif bietet noch folgende Preise:

SMS weltweit: 0,10€
    Gespräche innerhalb Italiens: 0,10€/min plus 0,15€ einmalig
    Gespräche nach Deutschland: 0,35€/min plus 0,15€ einmalig

Vor allem der SMS-Preis dürfte bei alten Karten unschlagbar sein.

Jup. Leider haben sie ja den Tarif eingestampft. Neue Karten haben die von mir o.g. Tarife

WIND bietet nationale und internationale SMS für 15ct/Stück an.
    Anrufe nach Deutschland kosten 50ct/min - innerhalb von Italien je nach Tarif <= 25ct/min.

Chris

Zitat

Original geschrieben von SirSam
    verschwinden da auch mal paar kb? :D wenn iwie nur 13 verbraucht wurden oder so^^

oder sind die da exakt ultra pingelich(schreibt man das so?)

grob überflogen stimmt es ziemlich genau...