Beiträge von iks77

Das es so kommen musste war absehbar.
    Ich habe mich vor ein paar Monaten mit dem Key Account Manager von Tele2 (Luxembourg) über das Thema GPRS Roaming unterhalten. Wenn man die tatsächlich von den ausländischen Netzbetreibern in Rechnung gestellten Kosten anschaut, die wir in unserem Billing-System vor dem 25%-Aufschlag sehen können, war es ihm absolut unverständlich wie WIND diesen Tarif jemals finanzieren wollte. Und da ja jetzt die halbe Welt die Karten für Datennutzung gekauft hat mussten sie die Notbremse ziehen...
    Der reguläre Tarif von 15 Euro pro MB in kb-Taktung ist praktisch kostendeckend bzw. wirft in einigen Netzen auch noch ein bisschen Gewinn ab.

Chris

Zitat

Original geschrieben von Cantello
    Welches sind denn die 'modernen' Telefone? Gehören Symbian-Teile da mit zu? Und zum USSD-Callback, sieht hierbei der Angerufene meine Rufnummer? Das hat mich bei GlobalSIM schon gestört.

Zum Thema "Modern": Mein altes Siemens S35 aus dem Jahr 2000 kann es schon.
    Die neuen Sony Erriccson Modelle können es zB nicht richtig. Ein Nokia 1110 habe ich auch schon erfolgreich getestet.

Die Rufnummerübertragung hat nix mit dem Callback zu tun. Das liegt einfach nur daran ob der Anbieter die Nummer mit raus schickt oder nicht. Kommt wohl auf einen Versuch an :-)

Chris

öh, ich finde meine Passwörter dazu leide rnicht mehr da ich die Emails von Cocosys beim letzten Postfachaufräumen alle gelöscht hatte. Mal wieder zu schnell. mist.

Chris

Zitat

Original geschrieben von wolwi
    Wenn mehrere Karte vorhanden sind, nimm den umgekehrte Weg: Bei allen Karten, die nicht SIM-Chef werden sollen, die Aufnahme in das SIM-Team des SIM-Chefs beantragen (= die gewünschte Rufnummer einer vorhandenen Simyo-Karte angeben, die zukünftig der SIM-Chef sein soll).

Bei mir funktionierte es mit den bereits von Ray und 0171 beschriebenen Fehlern. Zum Guthabenproblem von 0171 kann ich nichts aussagen, da die zweite Karte bei mir ohnehin kein Guthaben hatte.

ahhh, kapiert.

Danke für die Erleuchtung :o

Chris

Zitat

Original geschrieben von 0171
    Heute gab es neue Sondermüll-simyos ;)
    01577-381 - offensichtlich ohne eine einzige aabb oder aaa

deswegen haben sie ja auch das Suchfeld für die Nummern gestrichen ;)

Zitat

Original geschrieben von ralphi
    ich glaube eher, dass sie die ausländischen Roaming-Kosten eindämmen wollen, die durch die Nutzung ausserhalb Italiens entstehen! Darum muss man den Schwarzen Peter eher unseren Netzbetreibern in die Schuhe schieben, die keine vergleichbaren Angebote bei uns anbieten!!

das denke ich eher nicht. Die werden schon gut Geld daran verdienen - überleg mal wie viele Leute brav ihre Karten am Leben halten aber nur ein Bruchteil ihres Datenvolumens verbrauchen...

Chris

Zitat

Original geschrieben von yomam
    Hallo!

Muss ich zur Aufladung der Wind Karte mit O2 Loop im O2-Netz sein oder kann man das auch aus USA bewerkstelligen? Ich hab nämlich noch O2 Loop Up, aber bevor ich die "Anbreche" wollte ich nochmal fragen, denn wie ichs verstanden habe, geht das nur aus DE mit O2-Netz???

Danke und Gruß
    D.

Ja, o2 karten gehen nur im o2-netz...