-
Zitat
Original geschrieben von DH 3000
Das ist aber keine Option, wenn Du die Nummer behalten willst, um aus D erreichbar zu sein, ohne dauernd neue Nummern zu verteilen, die Du vorher nicht weißt.
Ich schalte mir eine Rufumleitung vom dt. Festnetz auf die thailändische Nummer. Dann muss sich niemand eine neue Nummer merken 
C.
-
Naja, das mit der langen Gültigkeit bei teureren Minutenpreisen ist richtig, aber das lohnt sich absolut nicht.
Eine Orange Prepaid-Karte kostet zB 2 Euro.
Die Aufladung für ein Jahr Gültigkeit kostet knapp 30 Euro.
Wir kaufen jetzt bei jedem Besuch in Thailand eine neue Karte und verschenken sie vor Abflug an Freunde oder einfach an ankommende Touris am Flughafen. Kommt erheblich günstiger.
Chris
-
Zitat
Original geschrieben von Peterchen
Gehe in ein paar Tagen nach Bangkok, daher ein paar Fragen zu Prepaidkarten:
Ist diese Übersicht noch aktuell? Meine Suche nach Tarifen bei den jeweiligen Anbietern war leider erfolglos.

Gelten die angegebenen Preise auch für eine SMS nach Deutschland? Spielt es eine Rolle ob der Anruf nach Deutschland ins Fest- oder Mobilfunknetz geht?
Zu den Nummern 007 oder 008, die ich vor der Ländervorwahl vorwählen kann um billigere Preise zu erhalten: Woher erfahre ich, welche ich am besten nehme und wie sieht es bei Verwendung dieser Vorwahlen mit der Gesprächsqualität aus?
Gibt es die AIS Netsim noch und wie einfach ist das mit den Konfigurationseinstellungen dann vor Ort?
Vielen Dank
Alles anzeigen
Hi, die Übersicht ist nicht mehr so ganz aktuell. Es ist ein bisschen billiger geworden - keinesfalls teurer.
Die hier aufgeführten SMS-Preise sind für internationale SMS. Inlands-SMS sind billiger.
Die Netsim gibts noch, ist aber nicht so ganz leicht zu finden. Einfach mal in einem Shop danach fragen.
007 und 008 haben nach Deutschland zZ den gleichen Preis, knapp 13ct/min zum Festnetz und zu Handys. Die Sprachqualität ist bei beiden gut.
Bei allen Prepaidkarten gilt: Du musst mit deinem Pass zum Shop, es werden mittlerweile alle Karten registriert.
Noch Fragen?
Christian
-
Re: Seitenkomprimierung ohne speziellen Tarif nutzen?
Zitat
Original geschrieben von fborm
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, die Seitenkomprimierung, die ja in vielen speziellen Datentarifen, wie z.B. web'n'walk bei T-Mobile, enthalten ist, auch mit dem einfachen GPRS-by-call oder mit GPRS Zugang per Prepaid zu nutzen? Bei welchen Anbietern funktioniert das und wie muß ich mir das vorstellen? Reicht es da auf meinem Laptop mit angeschlossenem GPRS-Phone nur einen speziellen Web-Proxy einstellen und ich komme die Bilder einfach in schlechterer Qualität/Auflösung oder braucht es clientseitig eine spezielle Software zur Dekomprimierung?
Gibt es ggf. eine komprimierende Proxy-Software, die ich auf meinem PC zu Hause laufen lassen kann, um dann beim mobilen Surfen Datenmenge zu sparen? Wenn's geht unter Linux / Open Source.
eine Freeware gibt es unter http://www.toonel.net - da reine Java-Version bestimmt auch unter Linux lauffähig. Ich benutze das hier mit einer WIND-Prepaid-Karte und bin sehr zufrieden. Spart ca. 50% des Datenvolumens.
Chris
-
Zitat
Original geschrieben von mrblond
Mittlerweile ist meine Freundin in Russland angekommen, und mit den SMS klappt es auch ganz gut. Nur wenn ich sie anrufen will (hat dort eine Prepaid, glaube Megafon), komm ich nur so ca. alle 20 Versuche durch (Fehlermeldungen von besetzt über kein Anschluß auf deutsch, kein Anschluß auf russisch, komische Modemgeräusche bis dahin, daß ich mit jemand ganz anderem verbunden werde :D) und die Verbindung ist teilweise grottenschlecht. Hat das was mit der Vorwahl zu tun, die ich benutze oder bin ich da komplett machtlos? Nutze im Moment meistens 01027 oder 010090 (beide 3,1ct), keine Ahnung, wieviel Kapazitäten die haben... Hab ich Leidensgenossen, die mir Ratschläge geben können? 
nimm bei Anrufen nach Russland nicht den allerbilligsten Anbieter. 1-2 ct mehr garantieren meistens schon eine erheblich bessere Sprachqualität
010012 funktioniert meistens recht gut.
Chris
-
Zitat
Original geschrieben von zeist
Naja, schade, abrufen kann ich die eMail ja, aber eben "durchgeschliffen" und nicht komprimiert... Ist wohl eine Einstellung im Outlook. :confused:
Aber zumindest gibt es ja nun Mega 15000.
Grüße
Stefan
rufst Du die Emails über eine verschlüsselte Verbindung ab? (Secure IMAP o.ä.)... Dann wird natürlich nur durchgeschliffen und nicht komprimiert -- wie bei allen SSL-Verschlüsselten Verbindungen.
Chris
-
Re: Re: Traffic sparen und schneller surfen mit Web Accelerator
Zitat
Original geschrieben von zeist
Habs gleich installiert, ist wirklich praktisch!
Habe aber nun das Problem, dass mir Outlook (bei aktiviertem Programm) meine Konten nicht mehr abfragen kann...
Kann mir bitte jemand helfen?
Grüße
Stefan
probier mal das toonel programm was ich oben geschrieben habe. Da kann man die pop3 / imap-server extra einstellen für Proxy oder direkt durchschleifen.
Chris
-
Alternativ kann man auch das Freeware-Tool toonel von http://www.toonel.net/ verwenden. Das schafft bei unserer WIND-Karte so ca. 50% Traffic-Ersparnis.
Super Sache!
Chris
-
Zitat
Original geschrieben von matzedin
meine karte war bei 0 euro...also hatte 6 euron guthaben drauf..dann haben die 8 abgebucht bzw 6 karte war auf 0.. wurde aufgeladen , aber gprs geht immer noch net...
Wenn die Option 8 Euro kostet und Du nur 6 Euro drauf hattest bist du jetzt praktisch mit 2 Euro im Minus. Die müssen erst ausgeglichen sein sonst macht die Karte gar nix.
Chris
-
Zitat
Original geschrieben von Fafner
Nett sind die bei 09 Mobile. Aber das war's dann auch schon. Würde mich wundern, wenn Du je wieder was gehört hättest von diesem Ticket ...
rischtig! Funkstille...
Ich hab neben der 09 mobile auch noch eine yackiemobile SIM-Karte. Diese Firma hat zwar bisher jedes Fettnäpfchen getroffen was auf dem Weg stand - dafür noch nie eine SMS berechnet und schon ein paar mal das ganze Kartenguthaben zurückgesetzt. Also da will ich mal nicht meckern 
Chris