Beiträge von iks77

zwischen 18 und 21 Uhr war gestern auch total dicht.
    Heute hatte ich kurz vor 20 Uhr probiert - da gings auch nicht. Etwas später allerdings wieder alles OK. Ich denke so langsam hat sich die Webseite rumgesprochen.

Chris

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Die Tarife sind ja der selbe Witz wie bei blauworld ... in die meisten europäischen Ländern zahlt man 0,99 €/min dafür kann man aber für nur 0,09 €/min nach China telefonieren. ;)

Ich habe mich mal mit jemandem von Blauworld unterhalten.
    Die Tarife sind speziell für die "Callingcard-sensitiven" ausländischen Mitbürger zugeschnitten.

Für Europa und USA hätte auch sicher e-plus die Tarife nicht weiter gesenkt - man stelle sich vor wie sie versuchen einem Rahmenvertragskunden zu erklären warum man mit der Prepaidkarte billiger nach Frankreich telefonieren kann als mit seinem teuren Vertrag...

Chris

Zitat

Original geschrieben von Diet
    Moin!

Im OF7 steckt Funkhardware der Firma Storno. Das Teil ist in der Tat zu einem 70cm-Funkgerät im Amateurfunk-Band umbaubar, allerdings nicht ganz ohne Aufwand! Von daher dürften sich nur wirkliche Freaks unter den Funkamateuren dafür interessieren.
    Ein Bekannter von mir hat schon einige dieser Geräte umgebaut und eine eigene Methode dafür entwickelt. Denke aber nicht, daß er im Moment noch eins davon brauchen kann. Viel mehr als 20 EUR wird das Teil m.E. nicht bringen.

Wenn es überhaupt noch 20 Euro bringt. In der ersten Euphorie haben ja viele Amateurfunker die C5-Teile umgebaut - mittlerweile kann man die fertig umgebauten (!) schon so um 40 Euro bei Ebay kaufen weil sie anscheinend keiner benutzt...

Chris

Re: Mobilfunk in Kanada

Hallo,
    als Einstieg hier mal eine Übersicht über alle Provider und Prepaidkarten in Kanada:
    http://www.prepaidgsm.net/en/canada.html

Chris

Meiner Meinung nach müssen nicht alle Geschäfte längere Öffnungszeiten haben. Das ist ja auch in anderen Ländern nicht so.

Was ich aber zB nach einem längeren Auslandsaufenthalt vermisse sind die 24h-Minisupermärkte wie 7eleven, FamilyMart etc. Die haben ein Grundsortiment und relativ normale Preise (nicht so abartig wie die deutschen Tankstellen).

Chris

Re: Re: Re: Re: Erfahrungen in Kuba?

Zitat

Original geschrieben von depee
    Laut deren Webseite kostet es von UM zu UM 0,39 EUR/Min + einmalig 0,25 EUR pro Verbindung.

Gruß,

depee

In der Zone 1 kostet es das. Dort zahlt man ausgehend 39ct, eingehend nix.

In Kuba kostet eine Minute zu UM 1,99 Euro - eingehende Gespräche 1,29 Euro.

Schau Dir den Tarifrechner nochmal genau an :-)

Chris

Re: Re: Re: Erfahrungen in Kuba?

Zitat

Original geschrieben von Soncek
    Hab ich nen :gpaul: ?
    Ich dachte von UM zu UM kostet es 0,39 EUR/ Minute? Habe ich doch glatt vergessen, dass die da dann nochmal Geld wollen :mad:
    Nein, _dann_ ist es nicht mehr sooo günstig aber es wäre trotzdem darüber nachzudenken, wenn man sicher weiss, ob die Leitungen stabil und klar sind. Das Festnetz ist nämlich nicht nur eine Katastrophe sondern manchmal einfach nicht erreichbar :mad: :mad: aber auf der deutschen Rechnung werden fleissig Gebühren für nicht geführte Gespräche verlangt :flop:

0,39 Euro/min ist nur von und zu Zone1 ...

Chris

Re: Erfahrungen in Kuba?

Nunja, Eingehende Anrufe in Kuba kosten mit UM 1,29 Euro/min. Sooo günstig ist das dann auch nicht oder?

Chris

Zitat

Original geschrieben von mankmill
    War das eine Aussage der hotline oder woher stammt diese Info? Wenn der Start aber genau so lange dauert, wie bei der neuen Globalsim, dann wird es nicht vor Sylvester werden.

mankmill

Nicht von der Hotline sondern vom Leiter der Technik von UM. Es soll UK und DE-Nummern noch in diesem Jahr geben. Wir hatten vor ein paar Wochen etwas längere Verhandlungen mit denen wegen der Umsetzung eines Datendienstes auf ihren USSD-Kanälen.

Chris