-
Zitat
Original geschrieben von Gryphone
Der Grund ist ganz einfach: die "E-Netze" nehmen höhere Interconnect-Gebühren. Daher ist es für United Mobile billiger, den Call von Liechtenstein zu D1 und D2 zu schalten, als zu e-plus und o2. Da die knallhart kalkulieren, werden e-plus und o2 halt gesperrt.
Mal etwas neues hiervon: meine Eco GSM-Karte hat sich soeben ins E-Plus-Netz eingebucht.
Im Gegenzug sind aber nun weder T-D1 noch D2 Privat mehr verfügbar. :eek:
Naja, ich kann damit auch leben. 
Aber woran liegt's? Hat United Mobile bei E-Plus neuerdings bessere Konditionen bekommen und ist jetzt umgeschwenkt? [/QUOTE]
Yup. Haben sie. Es soll auch nach Angaben von UM noch in diesem Jahr eine SIM mit deutschen (e-plus)-Nummern auf den Markt kommen.
Chris
-
Zitat
Original geschrieben von H&S
moin moin,...
zumindest hat sich heute (heimlich still und leise) mein BlackBerry im tmd-Netz per Edge verbunden. Halte mich derzeit in Hannover-Stadtkern auf.
Die Mailanhänge "scheinen" schneller zu flutschen (obwohl diese ja auch sonst schon etwas komprimiert sind) und wap rennt deutlich schneller.
Mal sehen, ob das eine WM-Mehrtagsfliege ist 
Kann leider keinen speedtest per wap machen 
Gruesse vom KURTi
Alles anzeigen
Die Geschwindigkeit von EDGE beträgt real max 164 kbps - gegenüber den knapp 60kbps vom GPRS schon ein netter Unterschied.
Chris
-
Zitat
Original geschrieben von gsm-unlimited-de
Gemach meine Herren, bisschen viel Aufregung hier: Es wäre vielleicht interessant zu erfahren, wie die sonstigen i-mobile Handys so sind.
Also ich habe das I-Mobile 606 ( http://www.i-mobile.co.th/corporate/imobile606.htm ) 2nd hand in einer Elektronic-mall gekauft.
Die Verarbeitungsqualität ist sehr gut, da wackelt und knarrt nix. Das Display ist gestochen scharf und hell beleuchtet.
Die Handyfunktionen an sich (Voice, SMS, Wap2-Browser) funktionieren einwandfrei, die Menüs sind intuitiv zu bedienen -- bis auf die Einstellungen (zB für GPRS). Da musste man doch ein bisschen Suchen bis man alles gefunden hat (Liegt aber auch daran das ich nur ein thailändisches Handbuch bekommen habe, das englische wird der Vorbesitzer wohl weggeschmissen habe, etwas schwierigkeiten hatte)...
Die Kamera in diesem (älteren) Telefon ist für MMS ok, aber ein Hochgenuss sind die Fotos nicht.
Das Radio ist klasse, die MP3-Player funktionen auch.
Per Mini-USB an den Rechner angeschlossen meldet sich das Gerät als USB-Stick an und man kann bequem alle Dateien verwalten. Mit einer speziellen Software von i-mobile die ich allerdings nicht habe kann man lt. Hotline auch Sync durchführen.
Alles in allem kann ich mich über das Handy nicht beklagen - zumal ich es für etwa 50 Euro in praktisch neuwertigem Zustand gekauft habe :top:
Chris
-
Zitat
Original geschrieben von Goodzilla
Wie kommst Du bitte darauf?
http://www.geocontent.de -- da hat google die karten für Deutschland gekauft.
Chris
-
Re: Mobiles Internet mit wenig Kosten und flexibler Laufzeit?
Zitat
Original geschrieben von oti12
Kennt einer noch eine Alternative für mobiles Internet ausser Wind.
Mit den Aufladegebühren kostet das dann so 22 Euro im Monat für 195 MB oder 32,50 Eu für 1 GB (ich habe keine Kredit-Karte).
Du weisst schon das Du die WIND-Karte in Deutschland mit o2 Rubbelkarten aufladen kannst und daher nicht zwingend eine Kreditkarte brauchst? Ich denke viel günstiger als mit WIND wirst du nicht kommen.
Chris
-
Wir haben mit dieser Firma sehr gute Erfahrungen gemacht: http://www.die-goldbank.de/
(Mein Großvater war Urmacher - da gabs immer Bruchgold. Das wurde zur Degussa zum umschmelzen geschickt und dann konnte man es verkaufen, meist im Kundenauftrag).
Chris
-
Zitat
Original geschrieben von markusweidner
Das war im Februar und funktionierte auch über einen längeren Zeitraum nicht, so dass ich mir dann eine MTC Tango geholt hatte.
ein Update hierzu:
Meine Eltern sind gerade gestern von Südafrika nach Namibia weitergefahren.
In Südafrika funktionierte die 09 Mobile-Karte 100%ig - in Namibia bucht sie sich zwar ins Netz ein aber es gehen weder ein- noch ausgehende Anrufe.
Die nette Frau an der Hotline hat ein Technik-Ticket aufgemacht. Mal schaun ob es was bringt.
Grüße,
Chris
-
Zitat
Original geschrieben von Gryphone
Ja, aber in Sydney und Umgebung sind alle drei GSM-Netze und auch das Telstra CDMA-Netz zu empfangen, mindestens in der Stadt selber gibt es noch die vier UMTS-Netze und das 3 CDMA-Netz (welches aber demnächst abgeschaltet wird).
ja, das mit Sydney hatte ich zu spät gelesen und hatte keine Lust nochmal den Beitrag zu editieren 
Chris
-
Da wollte ich gestern Abend noch mein restliches Cocosys Guthaben vertelefonieren - aber die Zugangsnummen scheinen schon abgeschaltet zu sein 
Schade.
Chris
-
Re: prepaid karten in australien?
Zitat
Original geschrieben von aragorn12
hallo.
was für eine prepaid-karte würdet ihr mir für australien empfehlen?
Ich hatte das letzte mal bei Ebay eine Telsta SIM gekauft. Hat incl. Versand knapp 8 Euro gekostet und die 30$ die auf der Karte waren haben wir in 4 Wochen da unten nicht mal leer bekommen....
Allerdings ist die GSM-Netzversorgung ausserhalb der Ballungsgebiete mehr als dünn. Solltest Du dich in der Pampa aufhalten würde ich Dir empfehlen vor Ort ein CDMA-Prepaid-Handybundle zu kaufen.
Chris