-
Zitat
Original geschrieben von NokiaPort.de
"viel mehr als 400mA"
Die Schnellader von z.b. Nokia geben das doppelte ab! Dafür ist der Akku auch logischerweise schneller aufgeladen. Soll aber nicht heissen, dass er "schonend" geladen wird.
Naja, die Ladegeräte geben immer mehr Strom ab - das Gerät wird ja parallel auch noch mit Strom versorgt.
Zum Vergleich:
In einem unserer Geräte haben wir den Laderegler auf 500mA begrenzt. Schaut man aufs Labornetzteil zieht das Gerät beim Laden bis zu 750 mA -- die 250mA braucht das Gerät halt selbst.
Chris
-
Re: Dont test it !
Zitat
Original geschrieben von Teddie_Neubert
Li-Akkus jeder Varianten sollte man nicht mit undefinierbaren Ladern laden,
weil Li-Akkus immer eine spezielle Ladekurve benötigen.
Ich will Dir keine Angst machen, aber
im allerungünstigsten Fall kann so ein Ding explodieren und / oder brennen.
Naja, das kann ich nicht so stehen lassen.
Wir laden in der Firma Akkus von Testgeräten häufig am Labornetzteil.
Wichtig ist nur das man eine Strombegrenzung einstellen kann - viel mehr als 400mA sollte man so nem Handyakku am Anfang nicht füttern.
Aber ansonsten geht das schon zur Not mal.
Christian
-
Zitat
Original geschrieben von Klaus Wegener
Hallo,
Die zwei Geschäftsführer von Global Termination sind
Markus Hauschild und Sunee Vatcharavithayakorn.
Der zweite Name ist weiblich und thailändisch. Könnte also sein, daß sie von Thailand aus operiert, während er in Hong Kong sitzt.
Alles anzeigen
ganz einfach:
Die Brüder Hauschild und die Frau des einen Bruders leiten die Firma.
Ein Bruder sitzt in Hamburg und der zweite mit seiner Frau in Thailand. Da in Thailand vieles billiger ist werden sie wohl die Logistik dorthin gelegt haben.
Chris
-
Re: Re: PrePaid Karte für Ausland
Zitat
Original geschrieben von Fafner
Wie schon snaimon beschrieb: Der letzte Schrei sind die roamingfreien Prepaid-Karten, z. B. von Globalsim und 09 Mobile. Mit diesen telefonierst Du dann entweder für ca. 39 ct/Min. aus den meisten gängigen Ländern nach Deutschland, oder Du machst das über Callback (Bellshare oder Comnet) für ca. 20 ct/Min. - billiger geht's wirklich nicht. Mit 09 Mobile geht kein GPRS, mit Globalsim schon (1,4 ct/kB AFAIR). Das Gute an diesen Karten ist, dass sie nicht verfallen. Man muß nur einmal in neun Monaten damit telefonieren.
09 scheint zur Zeit einen Totalausfall zu haben.
Weder ausgehende noch eingehende Telefonate klappen (auch nicht bei Anruf mit der T-Com). Die Hotline scheint nicht besetzt oder hoffnungslos überlastet zu sein.
Chris
-
Zitat
Original geschrieben von drasir
Fragt sich nur an welchem Punkt der Erde ich 20 von 24 Umlaufenden Satelitten überhaupt sehen kann 
Meinermeinung nach nur ein Marketingtrick der GPS-Geräte Hersteller...
Bezeichne das lieber als "20 Kanäle" statt "12 Kanäle". Dadurch geht der Scan erheblich schneller und das Gerät bekommt schneller eine gültige Position.
Chris
-
Zitat
Original geschrieben von hrgajek
Hallo,
hast Du mal probiert United-Mobile ganz normal mit Arcor anzurufen? Das sollte gehen. Was es kostet, weiß ich nicht, müßte in der Arcor-Preisliste zu finden sein oder nächste Rechnung abwarten.
united mobile ist mit arcor gut zu erreichen. Kostet knapp 50ct/min - den genauen Preis müsste ich jetzt auch erst auf der Rechnung suchen.
Chris
-
Ich warte seit drei Wochen auf ein bestelltes Handy.
Die Bewertungen der Firma sahen bei dem Preisvergleich über die ich den Laden gefunden hatte recht gut aus - jetzt nach genauerer Recherche stehen mir dann schon eher die Haare zu Berge.
Ich werde morgen mal versuchen die Hotline von denen zu erreichen und falls sie erreichbar ist die Bestellung stornieren.
Kann man eigenltich eine Überweisung von der Bank zurückholen lassen oder geht das nur bei Lastschrifen?
Chris
-
Zitat
Original geschrieben von boecki
ist denn auf der SIM auch eine Faxnummer geschaltet?
ah verflixt, das gibt es auch noch extra ne?
Ich denke diese Karte hat eine 1200 baud Datennummer und eine 9600 baud Datennummer. Wegen Fax muss ich morgen mal die Unterlagen wälzen.
Chris
-
Hallo zusammen,
ich möchte ein GSM-Modem als Faxgerät verwenden (Siemens MC55).
Es gibt zB die Mobile Phonetools Software von BVRP.
Wenn ich mir mit einem anderen GSM-Modem ein Fax schicke wird das sauber von BVRP empfangen. Sende ich ein Fax von einem Analogfax ab erkennt das Modem nur einen Voicecall. Auf der Datennummer der SIM-karte hebt das Modem zwar ab - aber empfangen wird nichts.
Gibt es eine Möglichkeit auch analoge Faxe per GSM-Modem zu empfangen? Eine Art Konverterserver oder Ähnliches?
Danke für jeden Tipp!
Chris
-
Zitat
Original geschrieben von SilentBoB
...besteht noch bedarf an einer lösung?
du musst bei diesem router zulassen, dass er per wlan konfiguriert werden darf.
afaik im routermenue -> verwaltung->Wireless Web- Zugriff : Aktivieren...
Klar gerne!
Konfiguriert habe ich ihn übers LAN auf eine feste IP-Adresse, die ich auf unserem DSL-Router freigegeben habe. Soweit so gut - nur auf der WLAN-Seite passiert nix.
Da sollte doch eigentlich wenn ich mich verbinde und per DHCP eine Adresse zugewiesen bekommen habe die Login-Seite von fon.com kommen. Nach dem Einloggen oder registrieren müsste ich dann ins Internet durchgeschaltet werden können.
Aber da kommt nix. Gar nix.
Vielleicht hast Du dazu ja auch noch eine Idee.
Chris